Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hmm, lass mal Glaskugel anwerfen....Fermi??
Was gibt dir den anlass zu vermuten, dass es einfach geht?
Wenn es ne sache von 2min wäre, OK, aber das dauert schon nen ganzes weilchen länger, Bilder ändern, P-Links neu, usw...usf...
Daran sicher nichts, jedoch war die letzte Änderung 3 Monate vorher(4.10) und noch 3 Monate vorher(20.06).

Na dann sind wir uns ja einig :rolleyes:

Fermi hat mit dem Bereich unter 100 Euro absolut nichts zu tun.

Ich bin auch in der Lage abzuschätzen, wie lange man für ein paar Zeilen und Bilder braucht und ich hab auch gehört, dass der Threadpfleger redeaktionär für eine andere Seite hin und wieder etwas schreibt, glaub mir, es fällt ihm nicht sonderlich schwer.

Dass die letzte Änderung 3 Monate vorher lag, bestätigt höchstens die Tatsache, dass eine Änderung fällig ist, verneint sie jedoch keineswegs.

Die erste Frage hast du nicht beantwortet :rolleyes:

Die HD57x0 sind mehr als ausreichend verfügbar.

EDIT
Thread überarbeitet. Es wird mal wieder Zeit für Geforces :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 5570 fehlt in der Beschreibung ein Wort ( es müsste "mittlere Details" heißen). Bei der 5570 und 5830 stimmt der Code für den Preisvergleich Link nicht.

@y33H

"Die Radeon HD 5830 taktet ihren Chip zwar höher als die HD 5840, jedoch stehen......"

wusste gar nicht, dass es eine HD5840 gibt :D

na hoffentlich wird die HD5840 die Leistung einer HD5970 haben und den Preis von 100€ nicht übersteigen:evillol:

Oh oh, dann gibts jetzt aber sicher keine neuen ATI's mehr in den nächsten Ausgaben :D :D

@titja: :D
Ich würde mal meinen das die Leistung der 5840 und 5830 ähnlich sein werden, weniger Alu's, jedoch höherer Takt zu mehr Als's aber geringerem Takt ;)

nabend :)

muss mir "leider" ne neue grake kaufen da ich meine ausgeliehene asus 8800gtx an nen freund zurück geben muss

meist wurde hier ja im preissegment von um die 150€ die 5770 empfohlen

welchen hersteller sollte man bevorzugen?
leiser lüfter wäre interessant

oder gibts noch ne alternative zur 5770 und ca. 150 die ich ausgeben möchte
da mein pc allerdings 24/7 läuft wäre ne ati vermutlich besser oder? meine gelesen zu haben das sie um einiges weniger strom verbrauchen

mein sys

i5/750
2x2gb ddr3 kingston
700w tagan nt

greeetz und thx für tips im vorraus :)

grad nochmal bei geizhals zwecks 5770 geguckt, gibt ja schon massig modelle^^
wenn es zu ner 5770 kommt, lohnt sich ne xfx, sapphire vapor x oder ne andere übertaktete karte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 5770 und bis knapp über 150€ dann die MSI HAWK

ABER: Ich an deiner Stelle würde fast noch warten, solange du das noch kannst?
24/7 ist natürlich momentan ATI ganz ganz weit vorne, da sparst du einiges im vergleich zu einer 4890 oder GTX260, zumal dein Rechner sicher zu 85% im Idle laufen wird, gelle ;)

die hawk leider atm schwer lieferbar, brauche sie vermutlich schon diese woche

warum warten? zwecks fermi? dachte da kommen erstma nur die teuren
ja rechner läuft meiste zeit des tages im idle

Hab ich doch verlinkt ;)
Klickst du auf das blaue :D

Ja, Fermi wird ja nun hoffentlich schneller als die ganzen 5870er, etc, welche somit zwecks Preislsistungssieg billiger werden...
ich denke, dass sich das bis zur 5750 oder so runterziehen wird, wenn auch nicht viel ;)

Wenn sie wirklich schwer lieferbar ist(scheint ganz so), dann verzichte auf die Vapor-X, sie soll nicht wirklich leise sein, dann spar dir das Geld und hol dir ne "normale" 5770, da bist du beim Zack Zack heute mit 124,99 dabei ;)

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=3653

hatte ich noch fix editiert, is mir dann auch aufgefallen mit dem link^^
xfx auch nicht zu empfehlen?
aber vermutlich merkt man das übertakten eh nur auf dem papier oder?

zackzack kenne ich gar nicht, is ja seriös oder?^^
monitor erweitern, quasi nur den desktop, nicht clonen oder so, is ja sicher auch möglich oder?
wäre meine erste ati^^

Zuletzt bearbeitet:
Zack zack ist die "billig" ausgabe von Alternate, was "besseres" findest du also nicht ;)
Die XFX ist auch nicht grade ne leise Karte (5750 eines Freundes hat den selben Kühler), der haut rein!

Monitor erweitern? Wie meinst du? ATI's sind mittlerweile OK, Treiber sind zwar durchweg bei nVidia besser, aber die HW passt da immo nichtmehr ;)

ok denke ich werde zuschlagen

mit erweitern meine ich:
es gibt ja klonen, dann das man quasi rechts oder links erweitert das sich die startleiste stretched oder das normale erweitern wo man quasi nur das desktop hintergrundbild sieht wo ich dann wie jetzt auch messenger etc hinschieben kann

Hat Nvidia eigentlich schon angekündigt wann Fermi kommen wird? Denkt ihr ATi wird ihre Preise senken (möchte eig. eine HD 5770)? Und hat Nvidia erstmal Exemplare auf dem Markt über der 200€ Grenze, oder wird da auch eher was im Preissegment von unter 200€ kommen? Denkt ihr ich sollte jetzt schon eine HD 5770 (MSI Hawk) kaufen oder erst auf Fermi warten?

Ich finde die Sapphire Radeon HD 5450 mit 512 MB DDR3 für knapp 50 Euro ist inmomend die beste normalpreisige passiv gekühlte Grafikkarte bin sehr zufrieden.

frankkl

Hi

Ich habe einen Rechner, den ich mal aufmotzen möchte.

Mein Rechner:

CPU: Q6600 2,4ghz
RAM: 4GB dual-channel OCZ
BOARD: P5Q ASUS LGA775
GRAKA: 8800GTS CLUB 3D 320MB
HDD: SEAGATE 16mb 500GB
Netzteil: Raptox 650Watt

Unter Crysis läuft es mit mittleren Settings grad so (20FPS)

Was muss ich aufmotzen, um zb. Crysis mit Hohen Settings zocken zu können?

Zurück
Oben