Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Wieso überlesen?
Ich habe deinen Gedanken weitergeführt, siehe #4689 ;)
Unser y33h@ ändert ja nunmal auch nicht jede Woche die Empfehlung, falls du das jetzt meinst.

@ silent-efficiency

Ich übersehe idR keine Posts ;-)

HD5670 kommt rein die Tage.

Hiho,
im moment betreibe ich mein Heimkino mit meinem Laptop, was eigentlich ziemlich gut läuft, doch wenns um die echtzeit nachbearbeitung geht, kann der mal gar nichts ^^#

Ich habe noch einen PC mit q6600 rumstehen, der sich ohne probleme auf 3,2 - 3,5 ghz übertakten lässt (weder zu laut noch zu warm) :D
Der hat schon seit sept 1009 nichts mehr gerechnet und steht ohne grafikkarte bei mir rum, das darf so nicht weitergehen.

Restliche Komponenten:
be quiet 550+
gigabyte p35 ds3
Skystar HD2 ist auch mit an board
sowie ausreichend festplatten.

Leider hat der atm gar keine Graka drin und ich wollte den mir zu einem home server / mediacenter umbauen, muss also nicht alzu potente graka haben. Ein paar Dinge sollten aber schon öglich sein:

HD dekodierung komplett über Graka (dank DXVA sollte das ja auch inzwischen auf aktuellen ATI karten gehen), wobei mir dank Cuda und Corea-avc eine Nvidia lieber wäre.
-Ton über HDMI (kann das Nvidia eigentlich?, aufm laptop ja, aber aufm desktop?)
-leise
-billig xD so um die 100€ wären das maximum, was ich ausgeben möchte.
-stromspaarend im idle (wahrscheinlich auch nur aktuelle ATI Karten?)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG, DasMarx

Edit: Ich hab mich mal selbst etwas informiert, wäre eine passive gt 220 nicht genau das richtige für mich? Zocken möchte ich mit dem PC eh nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage.
gebrauchte grakas mit dem besten preisleistungsverhältniss?
also wo spaart man am meisten zwischen gebraucht und neu?

sollte natürlich schon ne mindespower haben und pcie ofc

gibts zwischen der hd 5770 und der 5850 noch ne gute gamer karte ?

135€: AMD Radeon HD 5770 1G - 250€: AMD Radeon HD 5850 1G ??

^^ Dazwischen kommt demnächst die HD 5830

hatte bei google welche für 230 gefunden :D..lohnt sich der kauf überhaupt?? oder wird die karte deutlich schneller als die HD 5770 1G sein ?

kennt jemand eine heiss erwartete Next Gen Graka?
egal ob NVIDIA oder ATI

Also da wäre mit ja jetzt keine bakannt :rolleyes:

wie jetzt? Die GTX295 und von ATI weiss ich nicht welche, beleiben in Zukunft die besten Grakas?
Da wird es bestimmt bessere geben. Ich hab aber noch nicht gehört und nichts gelesen.
Dachte jemand weiss bescheid.

Schade, keine Ironie bemerkt?
Hallihallo, wir warten alle auf Fermi/GF100!!
ATI hat ihre 5K Serie ja nun schon released, da kommt in nen paar Monaten evtl. mal wieder was neues...

asooo :D

nein ich habe es nicht bemerkt. habe schliesslich das letzte Jahr die Grafikkarten News nicht befolgt.

hab glaube nen kleinen schreibfehler gefunden. bei vorteilen der nvidia-karten steht: "Mehr Optionen bei MPGU-Nutzung, weniger µRuckler"

denke es soll MGPU heißen. würds zum besseren verständnis, aber Multi-GPU nennen.

mfg

maar schrieb:

Ich muss was kurioses erzählen, vor einer Stunde kommt der Hermesbote und gibt mir so ein kleines paket.
Ich freu mich auf die nvidia, mache Packet auf und sehe das >klick< (bild) XFX Radeon 4350, 512MB DDR2
Die Schachtverblendung war in einer kleinen tüte die schon geöffnet war. Normal?
Keine zusätzlichen Anschlüsse, dvi adapter?

Wurde ich da über den Tisch gezogen? Preislich liegt sie bei 30€ (unter wert meiner bestellten karte)
Ist diese ATI besser als meine eigentliche Nvidia die ich bestellt hatte? Wenns so ist dann behalte ich die.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, die nehmen sich nicht viel...
Ein paar prozent wird die 9400GT schneller sein ;)
Sie liegt in etwa 30% hinter einer 4550, weiß nicht, wie die zur 4350 steht?
Lass dir aber trotzdem den Restbetrag auszahlen, es hat schon seinen grund, dass die billiger ist ;)
Für nen office Rechner vollkommen i.o. habe ne 4350 bei nem Verwandten verbaut, sie läuft recht kühl und tut wacker ihren HD-Dienst ;)

Und was ist mit den anderen teilen wie DVI Adapter etc. gehört es zum Lieferumfang ?

Ich habe sie gerade auf meinem System getestet. Nach dem einsetzten noch ohne treiber, 2 mal Screenfreeze nach Systemstart gehabt. Treiber installiert, reboot dauerte ca. 20 Min. Schon bei Treiber instalation hing das system ziemlich stark..

Weiß nicht, stehts auf der Packung?

Zurück
Oben