Hiho,
im moment betreibe ich mein Heimkino mit meinem Laptop, was eigentlich ziemlich gut läuft, doch wenns um die echtzeit nachbearbeitung geht, kann der mal gar nichts ^^#
Ich habe noch einen PC mit q6600 rumstehen, der sich ohne probleme auf 3,2 - 3,5 ghz übertakten lässt (weder zu laut noch zu warm)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der hat schon seit sept 1009 nichts mehr gerechnet und steht ohne grafikkarte bei mir rum, das darf so nicht weitergehen.
Restliche Komponenten:
be quiet 550+
gigabyte p35 ds3
Skystar HD2 ist auch mit an board
sowie ausreichend festplatten.
Leider hat der atm gar keine Graka drin und ich wollte den mir zu einem home server / mediacenter umbauen, muss also nicht alzu potente graka haben. Ein paar Dinge sollten aber schon öglich sein:
HD dekodierung komplett über Graka (dank DXVA sollte das ja auch inzwischen auf aktuellen ATI karten gehen), wobei mir dank Cuda und Corea-avc eine Nvidia lieber wäre.
-Ton über HDMI (kann das Nvidia eigentlich?, aufm laptop ja, aber aufm desktop?)
-leise
-billig xD so um die 100€ wären das maximum, was ich ausgeben möchte.
-stromspaarend im idle (wahrscheinlich auch nur aktuelle ATI Karten?)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG, DasMarx
Edit: Ich hab mich mal selbst etwas informiert, wäre eine passive gt 220 nicht genau das richtige für mich? Zocken möchte ich mit dem PC eh nicht
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)