Die beste Grafikkarte für jedes Budget

wann kommen die Fehmi´s jetzt nun raus 26,27,oder 29. März ?
Samstag frühs kommen Test .Vielleicht sind sie ja dann auch vorbestellbar, aber verfügbar wahrscheinlich frühsten am 8. April. Eine Woche später wäre auch möglich.

@captain carot

mein Raptoxx müsste 650Watt sein

momentan hab ich in meinem rechner folgendes drin:

Q6600 übertaktet auf 3GHZ
8800GTS 320mb
2 Laufwerke
1 Festplatte
Asus P5Q
4gb OCZ 800er RAM
4 gehäusefans

alles in allem läuft mein rechner stabil :D

Also die beste lieferbare Radeon 5870 dürfte wohl die Powercolor 5870 PCS+ sein. Sie liegt nur minimal über dem Normalpreis, ist lieferbar. Ist die momentan leiseste Radeon 5870 (leiser als die Lightning), und lässt sihc dank leicht höherer Kernspannung auch wunderbar übertakten.

Tests von TechpowerUp usw. sehen sie als beste 5870, ich selber konnte mich davon auch überzeugen.

gruß

Die fermis sind endlich draußen, meint ihr es tut sich bei den Preisen von den 5850er was ?

Wird dann wohl noch etwas dauern, bis die Fermis mal etwas verfügbar sind evtl. tut sich das etwas aber viel wird sich vermutlich nicht tun, glaub nicht das Nvidia so weit mit den Preise runter kann das ATI nachziehen muss, wenn man sich den großen Chip der Nvidia anschaut wird am Preis wohl nicht soviel gehen ohne das sie stark ins Minus müssen, ist jetzt mal meine Vermutung.

@Commander Alex

Schade.

wie kannst du deine q6600 auf 4ghz hochtaken? Hast den q6600 GO? Ich habe auch eine q6600 aber keine GO-edition, deswegen die Interesse.

@sezer333
Commander Alex hat aber auch eine Wäkü und fährt mit 1,55V.

@sezer333
Wie gesagt ziemlich hohe Spannung drauf, ansonsten ist es auch ein G0 bei einem B3 4GHz sind selbst mit 1,7V oft nicht drin, weil die Dinger bei ca. 3,2GHz schon ziemliche Spannung brauchen und noch etwas wärmer werden, Ausnahmen gibt es natürlich immer, mein Q6600 geht auch ziemlich schlecht und etwas warm wird er auch ^^

Genau, kommt dann sicher auf ne TDP von guten 225W(+/- 50W) :D :D

Wollten die Fermi nicht ab dem 12.4 "verfübar machen"?

Wollten die Fermi nicht ab dem 12.4 "verfübar machen"?

Im einer News steht, dass nVidia gleich mehrere 10.000 Grafikkarte hergestellt hat, damit sollte die Verfügbarkeit erst einmal gewährleistet sein.

Bringt Nvidia auch Graka in der Leistungsklasse von der 5850 mal raus, wenn ja wann?

mfg

Bringt Nvidia auch Graka in der Leistungsklasse von der 5850 mal raus, wenn ja wann?

Die haben grad mal 2 Grafikkarten rausgebracht, ATi hat inzwischen 9 verschiedene.

nVidia wird sicher nachlegen.

Es kommt natürlich wieder der G80 unter anderen Namen :lol:
aber auch bestimmt ne 460 GTX oder 450GTX, die dann so schnell wie die 5850/5870 sein werden.
Eine Dual-GPUGrafikkarte von nVidia mit nem Verbrauch von 400W kommt sicherlich auch.

Nene, du meinst den G92:p
Heißt dann bestimmt GTS350, oder so :D
Ich weiß nicht, aber ich habe mich ja fast schon auf den Test gefreut und finde das Ergebnis jetzt nicht so berauschend, wenn man bedenkt, dass hier wirklich mit der "Brechstange" gearbeitet wurde und kein Wert auf Lautstärke, oder Stromverbrauch gelegt wird...
Mal sehen, es gibt bestimmt ne GTX485 oder so, dann halt mit dem letzten aktiviertem SM ;)
Ich mein überlgt mal, die Karte braucht unter last 137W mehr als ne 5870???? Hallo?
Und immernoch 60 mehr als die schnellst Karte überhaupt(5970)...

Hallo,

Momentan habe ich eine 8600GT. Ich möchte mir jetzt die HD5770 zulegen.
Allerdings weiß ich nicht was mit Reatil-Referenzdesign gemeint ist.
Ist das hier auch Retail-Referenzdesign?

So jetzt noch ien Problem. Ich habe ein billiges Netzteoö so weit ich weiß.
Verbaucht die HD5770 viel mehr als die 8600GT?

mfg

Also, Retail beschreibt nur das Zubehör einer Karte(Laufwerk, etc..), eine Bulk version hat kein Zubehör(Kabel, etc...), die Retail besitzt einige Adapter, Treiber CD's, usw...
Referenzdesign gibt es bei der 5770 eigentlich nicht wirklich, hier setzt jeder Hersteller auf nen anderen Kühler, bei etwas mehr Geld leg ich dir die MSI HAWK ans Herz, eine super Karte, welche leider auch mit 150€(+/-5€) zubuche schlägt.

Die 5770 verbraucht ca. 110W unter Last, die 8600GT um die 75W.
Welches Netzteil ist es denn? Schau mal auf den Aufkleber, der drauf ist ;)

Warum stehen bei der 5570 und 5670 jeweils SM 4.1 und nicht 5.0? Und im Text zur 5830 ist im ersten Satz von einer 5840 die Rede. Außerdem sind einige Links defekt.

Das nur am Rande :-). Danke für die Zusammenstellung.

Da hast du teilweise recht ;)
5570 und 5670 setzen natürlich auf SM 5.0...
Die 5840, dazu hat er sich ja schon geäußert ;)
Kein scherz, er hat halt das Hintergrundwissen...bzw. kann er den ATI Karton lesen :D :D
Die Links selber sind ok, nur hat er oft ne Klammer vergessen *hehehe*

Zurück
Oben