Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Mit dem CB-Test hat das nichts zu tun. Ich liste die Karten, wenn sie im Handel sind (finale Preise!). Und dauert wohl noch eine Woche.

@ SuddenDeathStgt

Was meinst du mit den Posts?
 
na dass das ne stattliche anzahl ist in der zeitspanne... kleiner joke am rande ^^
finale preise gibt´s ja schon, zumindest bei Alternate ... verfügbarkeit sollte wohl
anfang nächster woche gewährleitet sein ... hoff mer´s mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal die texte zur 5830, 5870 und 5970 überarbeiten
Bei der 5870 redest du noch von der schnellsten single-gpu karte, bei der 5830 vegleichst du sie mit einer 5840 (gemeint ist sicher die 5850) und bei der dual-gpu karte (oder i-wo anders) benutzt du das wort "Lautheit", in diesem zusammenhang würde Lautstärke aber einfach mehr sinn ergeben (nein, es ist nicht ganz das selbe^^)
 
Die HD5870 ist noch die schnellste SGPU-Karte für Otto-Normal :p
 
wenn jemand schon mal diese Frage gestellt hat und ich sie übersehen habe, sorry

aber wie kommt es das keine einzige Nvidia Karte in deinem Thread ist??
sind die vom Preis/Leistung Verhältnis so schlecht??

Ich dachte immer dass die die Physiks berechnen können würde so viel ausmachen....
 
Das PLV ist schlecht und die Karten noch schlechter lieferbar. Sobald die GF100 da sind, gibt's auch wieder Geforces.
 
weiß man schon genaueres wann sie kommen??

bin nun auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, es eilt aber ja nicht


sollte ich da vielleicht noch warten??
 
Du kannst auf eine ordentliche NvidiKarte im höheren leistungsbereich sicher bis nächstes Jahr warten :lol:
 
Die ersten haben ihre GTX480 heute bekommen.
Also Zeit für eine Aufnahme ?
 
Naja... die beste Grafikkarte FÜR JEDES BUDGET.... die Karte hat hier eh nix zu suchen :lol:
 
Schönes Update!

Wäre es evtl. möglich ein kleines Performanceranking einzufügen, so ein Balkendiagramm ganz simpel, nur damit man besser "sehen" kann wie groß der Geschwindigkeitsunterschied ist ?

Nur ne kleine Idee am Rande.

Trotzdem toller Thread, nur weiter so!
 
Nein, ich bin kein Freund von Ratings. Zudem schwankt das zu stark [je nachdem welche Spiele/Benches/Settings man nimmt].
 
Also ich kenne die Zimmertemperatur bei CB nicht aber die GTX 480 wird bei uns einfach zu heiß. Fast 90° nach 1,5 Stunden Last und dazu der ultrageile Sound im oberen Drehzahlbereich (ironie -_-). Erwähn das bitte in deinem Text, dann sparen wir uns im CB Forum so kluge Threats wie "LOL meine graka is voll heiß und laut, is was kaputt?"
Und dazu kommt noch das sie 50Watt mehr als die gtx 295 verbraucht (und die war schon unverschämt aber als dual GPU verständlich).

Mein Fazit:Befriedigend bis Ungenügend
 
90° ist völlig unkritisch und von NV so beabsichtigt.
 
seit wann ist eine GTX470 ähnlich laut wie eine 5870. Letztere ist in jeder Anwendung hörbar leiser.


gruß
 
Pass auf ich erklär dir das. Man nimmt die ganzen Pressemitteilungen die Nvidia bezüglich Fermi rausgehauen hat und die nciht der Wahrheit entsprechen, drucke die aus und stopfe sie in die Ansaugrohre hinten an der Karte und in den Radiallüfter und schon ist die Karte sogar lauter :lol:

Oder man nimmt die grüne Brille und hält sie an den Radi ^^

Anders geht das wohl kaum
 
Gute Frage... im Herbst soll was neues kommen, das ist ein Mix aus der alten und neuen Chiparchitektur. Wie die Dinger nun heißen werden ist unklar... Eventuell wird das die HD5890 oder es gibt andere Karten mit diesen Chips und erst im ersten oder zweiten Quartal 2011 wird was komplett neues kommen.
 
Zurück
Oben