Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke fürs update.
Bei der HD 5850 sollte der Text nochmal überarbeitet werden. "Lautheit" hört sich doch sehr seltsam an.
Sonst alles Top!
EDIT:
Tatsächlich, hab grad auch nochmal auf wikipedia nachgesehen. Es gibt wirklich so etwas wie "Lautheit". Ich dachte du hättest dich einfach vertan und meintest Lautstärke.
Mein Fehler.
Zuletzt bearbeitet:
(jemand war klüger als ich ;))
Habe noch eine Frage, bei der hd 5870 1gb, cpu minimum anforderungen stehen beim core i7 keine angaben, heisst das jeder core i7 (sockel 1156 und 1366) ist schnell genug um die grafikkarte auszulasten?? und wie siehts mit dem core i5 750 aus?? Vielen dank schon im voraus für die antwort.
Unter Last schluckt die HD 5850 weniger als die HD 4890 (gut 100 statt 160 Watt) und bleibt dabei leiser - jedoch klar lauter als eine GTX 285 oder HD 5870.
Im Übrigen halte ich bei dem deutlich schlechteren Kühler der HD5850 für wenig glaubwürdig, dass diese in 3D leiser sein soll. Nun gut, Wolle wird es so gemessen haben, meine 3 HD5850 und 4 HD5870 sagen etwas anderes aus.
Ja, würde mich auch mal interessieren, was nun stimmt.
Ich habe mich damals nämlich extra gegen die 4870 entschieden, da sie mir wirklich zu laut war. Ich würde ungern dasselbe nochmal durchleben müssen - obwohl ich diesmal auf jeden Fall die neuen NVs abwarten werde.
Naja, andere Spiele/Settings/Messabstand können zu anderen Werten führen. Ich gehe dem mal nach
EDIT
Zudem liegt die Leistungsaufnahme der HD5850 nur 20-45 Watt unter der der HD5870, der Lüfter ist identisch, der Kühlkörper aber deutlich schwächer. Für mich nur logisch, dass die 50er lauter ist in 3D.
Hi, mich würde mal interessieren in wie weit DirectX11 der neuen Radeons Vorteile bringt...hab nen Thread laufen...kommen aber keine antworten^^
Wie lange fahre ich noch Problemlos mit einer 4890 (xxx von XFX)? Ab wann wird schätzungsweise directX11 wirklich nötig sein? Bringen mir die neuen Karten vorteile für das neue Windows 7?
Ich bin mit der Grafik meiner 4870 1gb im ganzen zufrieden...deshalb frage ich mich ob ich bei einer Auflösung von 1440 x 900 überhaupt sinn macht eine der neuen Radeons zu kaufen.
Deshalb will ich auch gerne wissen, welche Vorteile die Karten mir bringen.
Kühlung der 4890(wenns die dann wird) soll Musashi oder der Bifrost werden.
Mein 525 W NT sollte prinzipiell auch ausreichen, für alle Optionen.
Falls wichtig, Hab nen i7, 4 GB Ram, Gehäusekühlung vorn und hinten mit Apollish.
@rockB4R^: Also Umstieg von 4870 1 gb auf 4890 ist absolut sinnlos, du wirst nix merken ! Pflicht wird es wohl erst so um 2020 werden.... guck mal wie lange Dx 9 schon auf dem Markt ist und wie weit Dx 10 verbreitet ist.
Sinn musst du entscheiden. Ruckelt i was unspielbar ? Nervt dich deine aktuelle Karte etc...
Eine 5850 ist zweifelsohne eine schöne Karte aber entscheiden musst du für dich.
Sry für die ungenaue Zeitangabe meine Glaskugel ist grad beschlagen.
DX11 wird natürlich was bringen, mehr fps als mit DX10-Karten. Aber: habe vorhin gerade gelesen, daß es momentan lediglich ein Spiel gibt, welches DX11 unterstützt (weiß nicht mal, welches) und in den kommenden Monaten werden es vielleicht eine Hand voll sein.
Wie mein Vorposter sehe ich keinen Sinn in einer Aufrüstung von einer HD4870/1GB auf HD4890 und ich empfehle dir, noch bis zum Erscheinen der neuen Nvidias (GT300) zu warten. Dann weiß man, wo der Hammer hängt und es lässt sich besser vergleichen. Von sinkenden Preisen bis dahin mal ganz zu schweigen.
@ y33H@ Bei den Empfehlungen einer HD5850 steht, dass diese klar lauter als eine GTX285 wäre. CB beweist anderes.
DAs ist in der Gesamtheit nicht korrekt. Evtl. ausbessern.
Zudem soll die HD5870 "nur"15 bis 30% schneller sein.. Ich denke da wären eher 15 bis 50% mehr angebracht.
Aber ist ja dein thread.