Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Jo, das ist ne feine Sache :)
Viel Spaß mit dem Teil.

cYa

sers leute...
also werd mir bald nen neuen pc zulegen...
nur weiß ich nich so recht was ich kaufen soll... hab mir die ersten posts des threads durchgelesen und da kommt für mich am liebsten die x1950pro in frage
hat die aber auch directx 10?
werd auf meinem pc nur arbeiten, jedoch aber auch stalker zocken (nur stalker, für alles andere hab ich ne konsole)

ja bloß ab und zu zocken is schoma drin, und da wollt ich ne GraKa die dx10 hat da es ja zukunfstsicherer is was ich so gehört hab....
gibt es eig so ne ähnlich karte von der leistung her wie die 1950 pro?

Mit DX10? Evtl. eine 8600GTS oder schon deutlich besser eine 8800GTS 320mb. Ob Spiele in DX10 damit dann aber auch zufriedenstellemd laufen müßtes du mal jemanden Fragen der eine Solche Karte hat und es mit z.B. der Demo von Crysis mal ausprobiert.

Die 320er und die beiden HD2900er fliegen raus, noch dieses WE - dummerweise ist die 8800GT noch kaum lieferbar.

Natürlich fliegen die raus, die GTS/320 war imo schon immer ****** :lol:

cYa

die wird lieferbar werden, keine Sorge:D Aber natürlich wird ein sehr sehr großer Ansturm auf die Karte sein. Im Vergleich sehr wenig Geld aber ordentlich Leistung.

mfg
Tobi

da jetzt die technischen daten der 8800gt und der 3850HD/3870HD bekannt sind,würde ich gerne wissen wer da am besten abschneidet?

c y a

tja da musst du leider auf die Benchmarks abwarten. Denn Taktraten und Speicher geben uns nur wenig Auskunnft über die Leistung der Karte. Die ATI wird nämlich in einem Anderen Herstellungsprozess hergestellt und in einer anderen Architektur.

mfg
Tobi

hi,

ich will mir bald mal was neues fürn pc leisten, und zwar ein boaard mit nem 690G chip. die einzige graka die ich noch habe wäre ne X300se mit 128 mb. wäre die onboard graka schneller als die X300? und wie is das mitm strom verbrauch. weil die x300 ja in 110nm gefertigt ist und der chipsatz in 80nm.

Tobi41090 schrieb:
tja da musst du leider auf die Benchmarks abwarten. Denn Taktraten und Speicher geben uns nur wenig Auskunnft über die Leistung der Karte. Die ATI wird nämlich in einem Anderen Herstellungsprozess hergestellt und in einer anderen Architektur.

mfg
Tobi

AMD/ATI hat doch selber "zugegeben" das die neuen Karten nicht gegen die 8800GT ankommen. Sie haben doch schon den Preis von 250 auf 200 gesenkt damit sie konkurrenzfähig bleiben kann und das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt

die news is glaub 4 Tage alt, oder gibts da schon wieder was aktuelleres?

@y33H@
Hmm, komisch. Hast gemeint, dass du die GeForce 7600 GT AGP wieder reinmachst und hast nichts verändert. Da frag ich mich doch, wozu ich hier was geschrieben habe und du mir zugestimmt hast.

Und wie GeneralHanno schon sagte, raus mit den GeForce 8800 GTS und ATI HD 2900. Die Karten wollen zur Zeit eher alle loswerden. Also höchstens Empfehlung für ebay-Schnäpchen, wenn es nicht zu viele gibt die sich Dumm und Dämlich hochbieten.

@ xp_home

Es tut mir leid, meine Familie hat mich aus der Wohnung geschmissen und ich schreibe in den nexten Wochen fast jeden 2ten oder 3ten Tag eine Arbeit - im Januar ist Abi. Verzeiht mir also bitte, dass ich momentan hier nicht alles aktuell halte - ich habe praktisch kaum Zugriff aufs I-Net.
Ich habe zum großen Teil die 8800GT und die 7600GT fertig, morgen in der Schule habe ich Zeit und I-Net!

Sorry, mir passt das Ganze natürlich auch nicht :(

EDIT
Familie ist fort, da verleg ich doch glatt Kabel :D Die 8800GT und die 7600GT (als Alternative) sind drin.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben