Die beste Grafikkarte für jedes Budget

ich glaub du hast dich da vertippt y33H@: du meinst denke ich die 1950pro, nich die gt^^
dabei fällt mir auf dass die gt in deinem roundup leider nich dabei war Oo ich glaub du brauchst nen angestellten um echt ma alle wichtigen grakas in dem preissegment benchen zu können XD. is ja auch ne große auswahl z zt :)
und ich würde auch noch die 8600gts ergänzen, hab ja vorhin gesehn dass die schon ab 120,- € zu haben ist...

Zuletzt bearbeitet:
N Angestellter wäre ne feine Sache :D

Und ja die GT "fehlt", ich hatte keine Lust die Pro runterzutakten und nochmals alles zu benchen. Wenn die 86GT/GTS und die HD26 da ist, nehme ich die X1950GT aber vll noch mit rein, die fehlt wirklich.
Die Palit 8600GTS kostet 119€ - da fehlen aber noch gute 10€ Versand - somit über 120€ ;)

Und oben ists korrigiert^^

cYa

Neu hier und ahnunglos

Moin,

ned lachen, bin schon alt und deswegen nicht so der Peiler mit dergleichen Dingen...:

Mein System:

AMD Athlon XP 2600+
1,5GB RAM
Radeon X800GTO

Mein Problem:

Ich harre da der neuen Spiele (BIA Hell's Highway, Call of duty4) und beim testen der neuen MoH/ Airbourne demo sagt mir mein System: Graka zu klein, hol' dir mal mindestens ne 1600er!
(was immer mein pezeeh damit meint... :utenforcer:).

Meine Frage:

Neue Graka kaufen oder (was ich denke) neues System (Budget zur Zeit 700,- Teuros)

War das präzise oder braucht Ihr noch nähere Angaben?

Gruß vun Monnem

Frank

@ iceman:-)

Schon mal nen Athlon XP mit PCIe gesehen? ;)

@ tank1968

Mit dem Sys kannst du aktuelle Spiele vollkommen vergessen, ist leider so.
Wenn du 700€ Budget hast, verkauf die alte Kiste und greif zu nem komplett neuen Sys.
Für die dann ~750€ bekommst du die kommende 8800GT/512 mit einem flotten E6550 und 2Gb RAM samt gutem 400Watt Marken NT, Gehäuse und allem drum und dran - dann machen auch aktuelle Titel richtig Spaß!

cYa

Vielen Dank für Eure antworten! Ich hab's mir schon gedacht. Also meint Ihr auch das PCi zukünftig mehr Auswahl bietet.

Dann mache ich es so:
Ich warte, bis BIA-Hell's Highway (mein Lieblingsspiel) da ist (voraussichtlich Frühjahr 2008 - was sag' ich, wisst Ihr bestimmt eh alles besser wie ich) und dann meld' ich mich nochmal und frag' nach dem aktuellen Burner zum Budget.
:) Ist das so richtig gedacht, rein taktisch?:)

p.s. Achso, hab vorhin mal die Demo von CoD4 runtergeladen: Aufgemacht hat er'se noch aber nach'm intro: tschüß...und aufgehängt...

Zuletzt bearbeitet:
BIA HH hat die gleiche Engine wie CoD4, namentlich die Unreal Engine 3. Dafür benötigt man meistens eine SM3 Karte, sonst startet das Spiel nicht - so wie bei dir. Sofern du jetzt noch nicht zocken willst, ist warten eine gute Alternative, bei Hardware gibts ohnehin keinen "richtigen" Zeitpunkt zum kaufen.

cYa

@y33H@

Was ist denn eine SM3 Karte. Und woran liegt es, daß (wobei ich das BIA Spielsystem besser finde) bei gleicher Grafikengine die CoD Grafik schöner ist (oder empfinde ich das nur so...)?:mad:

SM3 steht für Shader Model 3, schau mal in Post #4 da wird sowas erklärt. Deine Karte hat die Version 2, CoD4 oder BIA HH basieren aber auf einer Engine, die nur auf einer SM3 Karte laufen - daher startet das Spiel auch nicht.
BIA HH ist noch nicht fertig, Screenshots vermitteln nur bedingt einen Eindruck wie das Spiel aussieht. Gleiche Engine heißt nicht, dass die Titel gleich aussehen, sie ähneln sich aber schon - ein Porsche 911 wird immer als Porsche 911 zu erkennen sein^^
Die Entwickler nutzen unterschiedliche Effekte, Texturen, Shader usw. um dem Spiel einen eigenen Look zu geben - BIA HH ist aber wie gesagt nicht final, da ändert sich sicher noch was, keine Angst.

cYa

Nochmal Danke, präzise und schnell auf den Punkt geantwortet!

Das hilft mir jetzt echt weiter, ich werde mich genau hier in diesem Forum zum Erscheinungszeitpunkt von BIA HH nochmal melden und wegen des Systems fragen.

Euch allen eine gute Zeit!

Ich habe ein:

AMD 3500+
2GB RAM DDR400
ATI X800 GTO2 @X850XTE gemoddet

Welche Grafikkarte lohnt es sich fuer dieses System noch zu kaufen?

Wuerde gern noch COD4 spielen!
(Es muss jetzt nicht auf "höchster" Stufe sein :-) - was sicher eh von der CPU her nicht geht)

Zuletzt bearbeitet:
ne x1950pro würde evtl. noch lohnen..

ot: ich hab mir grad screens zu BIA HH angeschaut un muss sagen, dass das irgendwie noch nach CoD2 ausschaut^^ Ausserdem find ich schade, dass es bei der U3 Engine kein AA gibt.

Und noch einer:
Habe einen AMD Athlon XP 2500 Barton @2000Hz
MSI K2NDelta AGP
MSI 4200GT mit 64 MB Grafik
1,5GB RAM
XP SP2
Netzteil 350w Enermax

Wollte mir ne neue Grafikkarte zulegen.
Welche am besten für ca. 100€

Andererseits für ca 250€ gibts ja schon Board,CPU,RAM und PCIE Graka
AMD Athlon64 4000
MSI K8N Neo 4F
2GB DDR2

Danke für Eure Tips.

Gruß
Chekotay :-)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tach, ich mal wieder!

Kennt sich eventuell jemand aus, ob eine Geforce 8800 GTX mit meinem System überhaupt noch kompatibel ist? Ich such jetzt schon seit geraumer Zeit auf allen möglichen Pages im www nach Vorraussetzungen diese Karte, leider ohne Erfolg. Da mein System sowieso nicht mehr der Brüller ist, überleg ich mir evtl. "nur" die GTS 640 zu holen...

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Proccesor 4200+
2x 1024 MB RAM AENEON DDR2-667
Win XP
MSI Motherboard K9VGM-V, Sockel AM2 VIA K8M890, mATX, PCIe
500 Watt Netzteil

Merci für eure Statements, zum wohl :schluck:

Kompatibel sind alle bisherigen 8800, das NT sollte reichen, solange es kein LC Power oder so ist :D
Der 4200+ passt imo mehr zu einer GTS/640 oder der 8800GT/512.

cYa

Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen ob sich die 8800GT/512 mit meinem System "vertragen könnte"

AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2500Mhz 1,35 V
2x G-SKILL 1024 MB DDR2-667
Abit KN9S- AM2 NVIDIA Nforce550
Windows XP
Und ein 350Watt Netzteil von bequiet ...Das ist der einzige Punkt an dem ich mir nicht sicher bin

hab mal mit hilfe von meisterkühler zusammengerechnet

cpu : 90 W
2xddr2-667 : 3,2 W
4 Lüfter : 8,4 W
festplatten /laufwerke/Usb geräte : 50 w

Also Ohne Graka ca.150 W

In einem Thread steht dass die 8800Gt/512 im idle 148 W verbraucht

mfg
lisob

Der Wert der 88GT/512 halte ich für ein wenig zu hoch, aber ein 350Watt NT dürfte da noch reichen. Kennst du die genau Bezeichnung? Es gibt u.a. die P4, P5 und P6 Serie, dann noch Dark Power Pro und Straight. Schau mal nach und poste auch die Ampere Werte der einzelnen Schienen, aber ich sage, das NT reicht soferns ein P5 oder neuer ist, auch für eine 8800GTX mit dem Sys.
Eine Karte mit GTS/640 bzw. GT/512 Power passt recht gut zu nem A64 @ 2.5GHz, bei CPU lastigen Spielen a la Source Engine musst du leichte Abstriche im Vergleich zu zB einem 3GHz A64 oder einem 2.6GHz C2D machen, das ist allerdings verschmerzbar.

cYa

Jupp, damit rennt aller Wahrscheinlichkeit nach problemlos auch eine 8800Utra in deinem Sys, ne GTS auf jeden Fall.

cYa

hallo, ich interessiere mich für die Sapphire HD2600XT Ultimate die soll meine aktuelle Geforce 6700XL ersetzen und hat mich besonders durch ihr Preis/Leistungsverhältnis überzeugt!
Nun habe ich das Problem, dass mein Aldi PC nur wenig Platz hat, die Grafikkarte sollte maximal 20cm lang sein!

Nun meine Frage:
Wie lang/breit und tief ist die Sapphire HD2600XT Ultimate? Ansonsten interessieren mich auch 1Slot PCI-Express Grafikkarten bis maximal 120€...

Gruß
GM :)

edit:
So sieht mein Computer von innen aus!
nun habe ich im ComputerBase test gelesen, dass die Anschlüsse über der HD2600XT Ultimate nicht mehr benutzt werden können, bei mir ist da aber der Stromanschluss für das Mainboard!

Anhänge

• DSC03014.JPG
    DSC03014.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben