Die beste Grafikkarte für jedes Budget

AALSO: Meine Karte soll auf jedenfall zum zocken sein. Vor allem für Gothic 3 (ich will das Spiel endlich mal mit geiler GRafik durchzocken), CSS und PES2008, aber wenn es geht sollte sie auch noch ein bisschen für Nachhaltigkeit sorgen.

Mein System: core duo mit 2,7 Ghz ,,Smithfield'' (nix besonderes also), 1024 DDR 2, und ein komisches Mainboard von msi^^

Ich wollte mir erst ne richtig gute Grafikkarte holen wie z.B. die bald erscheinende 8800 GT, aber ich brauch ja noch unbedingt mehr Speicher, deswegen möchte ich für die Graka nicht ganz so viel ausgeben

Mir stehen im Prinzip 250 Euro zur Verfügung für Speicher und Grafikkarte und da ich mir aufjedenfall einen Riegel mit 2048 mb Ram hole, kann die Grafikkarte nur bis zu 150 Euro kosten

So das war meine Lebensgeschichte, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß elste

für 150euro wirste gothic 3 nicht flüssig in voller grafikpracht genießen können.
2gb ram solltest du aber auch drin haben dafür. Du solltest am besten nochmal 100euro drauflegen und dir dann die ram riegel und die hd2900pro holen damit würde es klappen

also nicht, dass wir uns da falsch verstehen, 1024*768 reicht mir völlig und AA und der ganze schnick schnack kann auch wegbleiben^^ .... Mir ist im Prinzip nur die geile Landschaft wichtig. Ansonsten möchte ich den Focus sowieso nicht soooo sehr auf gothic setzen, sondern eher auf pes 2008

Also ich weiß im Moment echt nicht welche KArte ich nehmen soll das ist echt sau dumm.

gruß elste

Einen Core Duo "Smithfield" 2.7GHz gibts schon mal gar nicht ...
Es gibt nur einen Dual-Core "Smithfield" und zwar ist das ein PentiumD 805 mit 2,66GHz.

Für Gothic3 oder CSS ist - egal welche GPU - diese CPU zu lahm, von daher würde ich einmal wie schon gesagt noch 1Gb RAM kaufen und eine 8600GT, welche du auf GTS Niveau taktest.

cYa

ja jetzt stimmts mit der CPU, sry ich konnte keine genaueren Angaben machen weil ich gerade nicht daheim bin.... hmm also übertackten möchte ich eig nicht so gerne, es sei denn, das machen die Grafikkartenvertreiber von sich aus, da hab ich dann wenigstens Garantie drauf. Ist denn die 2600 XT überhaupt nicht zu empfehlen, wenn man nur mit 1024*768 zockt :( ?

Die hier wollte ich mir holen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209631

Die Kommentare der Käufer sind auch echt vielversprechend ^^

Gruß

Imo ist die HIS IceQ zu teuer, ich würde bei alternate zur 256Mb Version greifen oder auch die Asus bzw. die passiven von MSI oder Gigabyte.

cYa

Nicht die leiseste, aber die billigste 86GTS bei alternate im Referenzdesign.
Gutes Teil, mir nur zu laut und vom P/L nicht ideal, sonst aber top.

cYa

Meinste, dass die Karte zu laut ist, weil es der Referenzlüfter ist ?! Aber im Round up zur 8600 GTS, waren doch auch Grafikkarten mit dem Standartlüfter und haben bei Lautstärke und Temperatur keinesfalls schlecht abgeschnitten ?!
Wieso stimmt denn deiner Meinung nach das P/L- Verhältnis nicht ?

Gruß elste

Es gibt zumindest sehr viele..... aber natürlich gibt es auch passive Kühlsysteme etc....

@y33H@: Könntest du mir bitte noch erklären, womit du deine Aussage bezüglich der Sparkle SP-PX86GTS rechtfertigst, das wäre echt wichtig weil ich mir die ansonsten kaufen werde, bevor ich mich noch 20 mal umentscheide ^^

Gruß Stephan

hab mal nen kleinen benchmark zu dem neuen catalyst 7.10 und meiner graka gemacht.

3dmark06 (1280x1024):
catalyst 7.8 4046 punkte
catalyst 7.9 4097 punkte
catalyst 7.10 4098 punkte

Counter Strike Source grafikauslastungstest (1280x1024 16AF):
catalyst 7.8 108fps
catalyst 7.9 112fps (beim 7.9 gibts nervige grafikfehler bei der source engine)
catalyst 7.10 114fps

Counter Strike Source grafikauslastungstest (1280x1024 16AF 4AA)
catalyst 7.10 80fps (ich hab net aufgeschrieben wieviel fps es bei dieser einstellung unter den anderen beiden catayst gibt aber es waren unter 80fps und dazu gab es bei 1280x1024 mit AA immer grafikfehler die nun endlich weg sind)

Zuletzt bearbeitet:
Also die X1950 XT ist die schnellere Wahl, aber generll nicht mehr lieferbar!

Die 8600GTS mit 512 MB ist eine wohl bedachte Idee (aufgrund des Fehlers mit der Speicherentleerung). Sie besitzt eine ordentliche Leistung (aktuell laut vieler Tests: oberes Mittelfeld), unterstützt DX10, Stromverbrauch ist okay. Einzig die verbauten Lüfter enttäuschen häufig. Sie lassen sich aber per Software drosseln.

Danke für deine Infos....dann werde ich mit jetzt wohl endgültig dies 8600 GTS holen ^^

Hi Leute,

Sorry, dass ich das nochmal schreibe, aber das war das letzte mal, denn ich bin verzweifelt.

Ales erstes kommt mein System.

Amd 64 3700+ San Diego
Asus A8N-E
2GB MDT DDR 400 CL 2,5
Netzteil LC Power 500 Watt
X800 GTO 256 MB von Connect 3D
Monitor LG 1953 TR 19zoll

Meine Wünsche

Ich möchte Pes 2008 mit höchster Detailsstufe spielen und mit höchster Auflösung 2048x1024 und im nächsten Jahr wieder mit den gleichen Einstellungen spielen, deswegen muss die Grafikkarte das Shader 4 haben, denn ich denke nicht dass man im nächsten Jahr mit Shader 3 mit höher Auflösung spielen kann.

Hinzu kommt noch, dass ich in einem halben Jahr auf Vista umsteigen werde, weiß nicht ob das für die Grafikkarte wichtig ist, aber ihr könnt mir ja eure Meinung posten.

Jetzt weiß ich nicth welche Grafikkarte ich holen soll, ich schwanke nämlich die ganze zeit

Die erste Grafikkarte ist von

HIS HD2600XT IceQ Turbo (TV-Out, 2x DVI) 126,08 €

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=209631

Bei dieser Grafikkarte habe ich bedenken bei der Speicherbindung von 128 Bit.

Die zweite Grafikkarte ist von

PowerColor RX1950PRO AC2 (2x DVI, TV-Out) 129,58 €

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=228095

bei dieser Grafikkarte habe ich die Befürchtung, dass mein Netzteil nicht aussreicht zusätzlich wegen dem Shader 3 um nächstes Jahr mit hoher Auflösung zu spielen.
(PES 2009)

Denn im nächsten Jahr braucht man wahrscheinlich Shader 4, um mit hoher Auflösung zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben