@ all
Oho, hier wird ja fleißig über mein Vorlieben - die ich angeblich habe - diskutiert^^
kisser hat schon irgendwo Recht, die beste GraKa in dem Sinne gibts es zwischen 100€ und 300€ nicht wirklich, ich liste aber genügend Karten und erläutere deren Vor- und Nachteile. Wie XP Home meinte, kommt die 76GT wieder rein, die HD2600Pro wird aber als Alternative bleiben. Die 86GT wird als etwas langsamere Alternative zur HD2600XT aufgenommen, die Ultra und vll die X1950XT kommen wieder rein, wenn ich mehr Zeichen oder noch einen Post bekomme (rumpel01 hat ne PN dazu).
Im Prinzip soll mein Thread ja mehr eine Hilfestellung sein, da aber gerade zwischen 100€ und 200€ viele Karten alternativ konkurrieren, werde ich das Ganze demensprechend aufstocken und die Details der "Gegner" benennen, aber jeder muss sich selbst überlegen was er will, Infos liefere ich ja wohl wahrlich genug.
Benannt seien hier HD2400XT vs. 8500GT; HD2600XT vs. 86GT; X1950GT/Pro vs. 86GTS vs. XFX 7900GS 600M; GTS/320 vs. HD2900Pro; GTS/640 vs. HD2900XT
Alle hier liegen von der Leistung her eng beieinander, aber jeweils mit Vor- und Nachteilen ... bezüglich der Performance orientiere ich mich in erster Linie an CB, dazu kommt hartware.de, PCGH, vr-zone.com und noch einige andere - die Seiten sind sich auch nicht immer einig. CB deshalb gerne, weil die Werte sehr oft denen ähneln, die ich selbst messe, so werde ich demnext die XFX 600M mit einer 7950GT und der X1950Pro gegenbenchen, damit ich mit eigenen Augen sehe, wie sich die 600M wirklich schlägt.
Wenn ich jetzt den Platz bekomme, kann ich alles schön gründlich gegeneinander abwägen und man hat den kompletten Überblick und kann selbst entscheiden, vll ist damit dann aber der ein oder andere überfordert und weiß erst Recht nicht, was er kaufen soll?
cYa