Die beste Grafikkarte für jedes Budget

hi,

ok ich warte dann mal auf deine Antwort.

aber im test habe ich gelesen, dasss die HD 2600XT besser ist als die GF 8600 GTS.

Bitte beantwortet aml meine Frage

Danke

Der Test von den 2600 XT, da wird doch gesagt dass die 2600 xt die 8600 GTS weiter hinter sich gelassen hat.

Oder seh ich da was falsch?

Ja, das war irgendwie nur so dahergesagt, du meinst das roundup von der 2600XT direkt in der Einleitung oder ?! Gugg dir mal z.B. bei diesem Test die spielebenchmarks an, da ist die 8600 GTS so gut wie immer vor der 2600 XT

ja ich schau gerade über google ob ich von den beiden Grafikkarten nen Vergleich finde, bisher aber Erfolglos.

holst du dir auch ne neue Grafikkarte wegen Pes 2008.

@ Jace

Wie du meinem Thread entnehmen kannst, gibts leise GTS' die nicht auf dem RefDesign basieren ;)

cYa

Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikarte zulegen, weil meine 9800 pro leider langsam in die Knie geht. ;)

Es muss eine AGP Karte sien und sollte rund 100 € kosten. Wie ich hier im Fourm gelesen habe ist die X1950 pro zu empfelen. Benötigt die X1950pro ein stärkeres Netzteil als die 9800pro?
Wenn ja fällt die X1950 raus, weil zusätzlich ein neues Netzteil möchte ich nicht kaufen.

Was für alternativen kämen in Frage für meinen Rechner?

P4 3,2Ghz
1024mb
Radeon 9800pro

Ich kenn mich mit Grafikkarten leider kaum aus.
Würde mich über antwort freuen.

Gruß
Kalam

Tja, die X1950er benötigen mehr Strom als eine 9800Pro, es wäre gut zu wissen, was du für ein Netzteil hast. Für 100€ bekommst du zudem keine X1950, ich würde dir zu einer stromsparenden 7600GT raten, zB die leise von Leadtek.

cYa

Hallo,

naja rund 100 €.
130 sind auch ok aber wenn ich noch ein Netzteil anschaffen muss ist mir das zu teuer.

Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben welches Netzteil ich habe. Es stammt aus eine ca 3 Jahre alten Dell Rechner. Modell: HP-P2507FWP Max Output 250 W

Wie schnell ist die 7600 GT denn ca gegenüber der 9800 pro und der X1950 ? Lassen sich Spiele wie Quake Wars und Bioshock mit der 7600Gt in einer Ausflösung von 1280x1024 spielen ?
Ist das Netzteil zu schwach für aktuelle Grafikkarten?

Danke für deine Antwort
Gruß
Kalam

Zuletzt bearbeitet:
Das 250er NT könnte grade so, wenn überhaupt für die 7600GT reichen, für eine X1950 keinesfalls.
Und mit der 7600GT hast du locker doppelt bis zT drei mal so viel Power wie mit der 9800Pro, Bioshock ist damit aber in 1280*1024 nicht flüssig, QW ET dagegen läuft passabel.

cYa

y33H@, danke schon mal für deine Ratschläge

Naja ,ich hab mir jetzt dazu durch gerungen doch eine X1950 pro + Netzteil zu zulegen.
Welches Modell könnt ihr empfehlen?

Ich habe bis jetzt nur Gutes über die PowerColor gelsen. http://geizhals.at/deutschland/a239001.html
Allerdings bläst sie die warme Luft zurück ins Gehäuse. Könnte Das die Luft i mGehäuse zu stark erwärmen? (hab keine gehäuse Lüfter)

Bei der Karte von Msi wird die warme Luft direkt durch das Kühlsystem aus dem Gehäuse transportiert. http://geizhals.at/deutschland/a250423.html
Ist dies Sinnvoller? Leider hab ich zu der MSI Karte keine Bewertungen gefunden.

Mir kommt es vorallem auf die Lautstärke an.

ich habe das auch getan ... und ich habe mich für die ASUS entschieden, weil auf der 1. Seite dieses threads steht:
Das Modell von Asus hat die leiseste (aktive) Kühllösung, gefolgt von der Sapphire Ultimate sowie Palit und MSI - trotz hoher Leistungsaufnahme.

Hi,

ich glaube es gibt aber keine Asus 1950 pro für AGP oder hab ich sie übersehen?

Ich schwanke zwischen der PowerColor und der MSi., aber von der MSi hab ich noch keine Meinungen gefunden.

Der Kühler der MSI gehört zu den leiseren unter den X1950 Pros.
Gegenüber der PowerColor hat er den Vorteil das er die Luft direkt aus dem Gehäuse herauskühlt.

Die von PowerColor sind natürlich billiger ... die Entscheidung liegt schon bei dir. ;)

Hallo,

meine Sapphire X800 GTO² hat heute den Geist aufgegeben.
Nun suche ich eine preisgünstige PCIe VGA (ATI oder NVIDIA) für mein bestehendes System:
AMD 3500+
2GB RAM DDR 400
MSI K8N Neo4
450 Be-Quiet NT

Welche VGA würdert Ihr mir für bis zu 120 Euro empfehlen?

Grüße
Marcel

8600GT, HD2600XT, X1950GT, XFX 7900GS 600M oder X1950Pro - geordnet nach Power, links die "lahmste".

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben