Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hallo zusammen! Würde mir gerne eine neue Grafikkarte für meinen Gaming-Rechner holen. Ich hoffe, ich bin hier richtig ;)

Derzeitiges System:
ga-ma770-ud3
AMD Phenom II X4 925
4GB RAM
Geforce GTX460 (768mb)
Cougar 450W NT

Budget ~200€ (falls es sich wirklich lohnt, auch ein wenig mehr)

Abschliessende Frage noch: Lohnt es sich hier, alles für die Grafikkarte rauszuhauen oder könnte ich das Geld noch effektiver nutzen?
 
Was heißt effektiver? Du kannst auch den PC verkaufen und fürs Geld ne PS4 und viele Spiele holen :p

Aber im Ernst: der Phenom kann noch übertaktet werden (guter Kühler vorausgesetzt) und kommt dann auch gut mit. Die Grafikkarten die in deinem Budget liegen wären die R9 280 und die R9 270X. Je nach dem was du spielst und bei welcher Auflösung und Qualität ist die eine oder andere besser. Bevor du dich festlegst also erstmal das übliche: welche Spiele, welche Auflösung und welche Qualität und fps werden angestrebt? :)
 
Nee, lass mal lieber. Meinen PC würde ich schon gern noch behalten. :p

Werde mir AC Unity sowie Dragon Age Inquisition holen. Gerade bei AC habe ich meine Bedenken, ob meine Grafikkarte noch mitkommt. Auflösung soll 1920*1080 sein. Qualität soll ordentlich bis gut sein und es soll einfach flüssig laufen (sorry, in Sachen fps bin ich leider nicht so bewandert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, so viel hätte ich auch noch hinbekommen, trotzdem danke :). Wie gesagt, sollte erst mal flüssig laufen. Wenn es dann noch höher geht und die Qualität dabei stimmt, umso besser.

Hab noch den Kühler aus der boxed-Version. Gibt denk ich Bessere :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche für einen Freund eine neue Grafikkarte.

Budget: 50-70€

Spiele: Landwirtschaftssimulator

Auflösung: FullHD

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Gruß
 
Vielen Dank, ist bestellt.
 
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne meine Grafikkarte (GTX 285) austauschen und bräuchte eine Empfehlung von jemand Sachkundigen.
Mein System:

CPU: Intel I7 920
Motherboard: Asus P6T
Arbeitsspeicher: 18 GB

Ich spiele ab und an mal, aber würde die kommenden Games auch gerne mit höchsten Details etc. zocken. Besitze allerdings aktuell nur 2 22" Bildschirme. Ich habe bis maximal 350 € zur Verfügung.

Vielen Dank schon mal.

Grüße und einen schönen Sonntag noch. :)
 
Ich blende den nicht ein, aber ich kann mir denken, worauf du geantwortet hast.
30FPS reichen nur (wenn dann) für Spiele ohne schnelle Bewegungen. Also für Adventures oder Strategiespiele. Bei Shootern zum Beispiel sind 60Fps Pflicht. Drunter bekommt man Zustände.
 
Zurück
Oben