Bäh, ausgeloggt und schon war der Schrecken wieder da. Einmal noch. Danach binde ich mir die Hände auf den Rücken.
1. Nein, es war in diesem Fall völlig egal, wie sich irgenwas weiter aufteilt. Mal davon ab, dass du keine Quelle zur Überprüfung nennst (wie immer, was einfach richtig schlechter Stil in einer "Argumentation" ist), ging es lediglich darum, zu zeigen, dass die große Masse der Zocker älter als 25
in Deutschland ist und deswegen Shooter und >30Fps-"Anhänger" bei den Verkaufszahlen nicht nur Jugendliche sein können.
Deine Info wäre maximal schmückendes Beiwerk. Dass das Filtern der wichtigen Informationen nicht dein Ding ist, haben wohl langsam alle gemerkt.
2. Zu deiner Behauptung, du würdest ja die ganze Zeit von Mindest-Fps reden:
exoplanet schrieb:
Warum müssen es 60fps sein? Dein Auge kann mehr als 30 fps nicht mehr als schneller wahrnehmen.
Flüssig bleibt flüssig. Flüssiger gibt es nicht.
Netter versuch, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Es ist einfach charakterlich schwach, nicht zugeben zu können, dass man Unsinn von sich gegeben hat (und noch immer tut).
Dass man mit 30Fps Strategiespiele und Adventures gut spielen kann, habe ich oben gesagt. Warum 60Fps in allem, was etwas schneller ist, so nötig sind, hat dir der Vötter von PCGH oben vorgerechnet und beschrieben.
Mach dein Ding, ist mir Wurst. Hier wollen die Neulinge zu 90% Battlefield zocken und nicht die Siedler.
Mit deinen "Tipps" verhilfst du nicht zum Spielspaß, sondern machst sie zu herumzuckelnden Opfern für die Schlachtbank.
Jeder, der mal einen Shooter bei 30Fps gespielt hat, wird dir sagen, dass das der totale Krampf ist und nicht ruckelfrei.
Nebenbei bin ich langjähriger Käufer der Gamestar und PCGH.
Dort wird je nach Spiel unterschieden. Nur in Grafikkartentests wird die Grenze allgemein bei 30Fps gezogen (weil dort oft ein Querschnitt aus mehreren Spielen gebildet wird).
Auch die PC Games kennt den Unterschied 30/60Fps:
http://www.pcgames.de/Need-for-Spee...-Videoanleitung-und-30-FPS-Vergleich-1098367/
Dass Need for Speed: Rivals auf dem PC lediglich in 30 FPS spielbar ist, hat viele Fans der Rennspielserie verärgert. Schließlich kommt bei 60 FPS ein spürbar besseres Geschwindigkeitsgefühl rüber.
Und jetzt ist wirklich Schluss. Das stört hier alles einfach nur. Ich hoffe, auch der Letzte hat jetzt mitbekommen, was du für einer bist und kauft anständig ein.