Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für mein System aus der Signatur suche ich eine bessere Grafikkarte.
Ich spiele z. Zeit u.a. den Football-Manager von Sega und erhoffe mir etwas bessere Darstellung der Spiele-Simulation. Ein bisschen Videoschnitt mit Shotcut.
Kann eine bessere Graka hier etwas bewirken?
Die Karte sollte möglichst leise sein! (zero Fan Modus auf jeden Fall) und das System nicht zu sehr aufheizen...
@larska:
eine bessere graka bringt was wenn die aktuelle zu lahm ist. wie stark die aktuelle ausgelastet ist kannst du dir ja z.b. mit dem Afterburner anzeigen lassen. ob das bei deinem schnittprogramm was bringt weiß ich nicht.
wenn es möglichst leise sein soll willst du die Pulse nicht. die Nitro+ wäre deutlich besser, aber auch spürbar teurer. die 8GB-version weil die mit 4GB nur 15€ weniger kostet.
maximal leise und auch deutlich sparsamer wäre die Palit 1050ti KalmX, aber das P/L-verhältnis ist hier, wie bei jeder 1050ti, absolut miserabel. die 570 ist knapp 50% schneller.
wie stark die aktuelle ausgelastet ist kannst du dir ja z.b. mit dem Afterburner anzeigen lassen. ob das bei deinem schnittprogramm was bringt weiß ich nicht.
d.h. afterburner mal beim Football Manager laufen lassen, und es wird dann die Auslastung angezeigt?
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:
maximal leise und auch deutlich sparsamer wäre die Palit 1050ti KalmX, aber das P/L-verhältnis ist hier, wie bei jeder 1050ti, absolut miserabel. die 570 ist knapp 50% schneller.
@larska:
du musst das OSD schon aktivieren und da auch die auslastung reinpacken.
warum sollte das nicht passen? kauf dir bitte keine 1050ti, sofern du nicht zwingend auf Nvidia angewiesen bist. die 570 Nitro+ sollte leise genug sein und wenn nicht kann man immer noch die lüfterkurve anpassen und undervolten.
bei einer Alternate-Bewertung folgendes gelesen:
scheint wohl etwas Probleme mit dem MSI Board und der CPU zu geben... habe ja die gleicher Komponenten...
bei Alternate kostet die Karte fast 70 Euro mehr als bei mindfactory...
ist das die gleiche?
Ich kann über die ASUS nicht sagen, habe aber die Gaming Z und die ist sehr leise, also um ehrlich zu sein höre ich sie gar nicht ^^ im Idle stehen die Lüfter (bis 60grad) und auf Volllast sind meine Gehäuselüfter lauter als die karte
@PowerAnimal90:
um damit was anfangen zu können müsste man natürlich wissen wie laut deine caselüfter sind. bzw welches case, welche lüfter und wie schnell die laufen. RPM der grakalüfter wären auch interessant.
@o0Julia0o:
laut techpowerup ist die Gaming Z minimal leiser und etwas kühler. kühlung der speicherchips scheint da auch besser gemacht zu sein, wobei die bei beiden karten nur über nen metallrahmen gekühlt werden und keinen direkten kontakt zum hauptkühler haben. bin ich kein freund von.
In dem Testbericht steht das die Karte im Desktop 28 dB Lautstärke erzeugt...
müsste doch eigentlich 0 dB sein, oder? (zero Fan Modus müsste doch gerade im Desktop nutzbar sein...)
@Deathangel008 Ich habe das Sharkoon DG 7000-G. Es ist nicht störend laut. Es ist ein "leichtes Rauschen". Ich habe mich damit noch nicht befasst, weil es eben nciht stört.
wahrscheinlich ist ne 570 totaler overkill für deine ansprüche. das dumme ist dass die anderen karten im preisbereich bis zur 570 ein (deutlich) schlechteres P/L-verhältnis haben. auch ne passive 1030 für knapp 80€ ist um ein vielfaches schneller als die 710.