Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Auch wenn die Differenz im Spielbetrieb "nur" zwischen 42 und 61W beträgt, ist sie doch nicht vernachlässigbar. Und bei einem 400W-Netzteil kann das ganz schön knapp werden.

@garfield36: da du nur modifizierte karten aufgeführt hast, nehme ich mal die beiden aus der gleihen serie, sprich die beiden Twin Frozr II/OC. da haben wir satte 38 watt unter spielelast.

wenn man so will, kann man gainward und palit auch als produkte aus gleichem hause ansehen, da sehe ich 41 watt differenz.

ja die gtx570 braucht etwas mehr als die gtx560, aber wer hat was anderes erwartet? man erhält ja auch mehr leistung dafür. neben der rohleistung bietet der gf110 gegenüber dem gf114 auch höhere tesselationsleistung, doubleprecission etc. pp.
es sind halt unterschiedliche produkte aber unterm strich passt leistung je watt imho schon etwa. was die furmarkwerte angeht, die sind nur sehr bedingt aussagekräftig, da sie die hardware einfach soweit an die grenzen treibt, dass ein dauereinsatz unter diesen umständen kaum möglich ist, darum sollte man mit solchen werten vorsichtig sein. das sind worst-case-szenarien, keine alltagswerte.

ich will es mal so ausdrücken: wer wert auf den verbrauch legt und nicht auf das letzte quäntchen leistung und wer die stärkeren zusatzfeatures der gtx570 nicht benötigt (sind eher für professionellen einsatz den für spiele), der ist i d r mit der gtx560 wohl besser beraten. sie ist günstiger, sparsamer und bietet im grunde leistung satt. ich denke in der mehrheit der fälle hier auf fb ist man tatsächlich mit der gtx560 sehr gut beraten. nichts des so trotz hat auch die gtx570 ihre vorzüge und ihre daseinsberechtigung.

@Messermaus: danke für den hinweis. werd ich mal aktuallisieren. als ich die 5750 reingenommen habe, war noch ein deutlicherer preisunterschied vorhanden.

Ich wage zu behaupten, dass die meisten User hier eine leistungsstarke Karte zum Spielen verwenden.

Hallo,
wollte gerne wissen ob die AMD Radeon Hd 6670 zum Games spielen taugt oder ob es eine bessere im dieser Preisebene gibt?

P.S.: Bin ganz neu im Forum und weiss nicht genau wo ich diese frage posten soll : Bin zZ auf der Suche nach einem neuen PC mitdem man auch gut Spiele zocken kann. Er sollte schon in dem Bereich bis max. 600€ befinden. Ich tendiere zur Zeit zu diesem Pc. Könnt ihr mir einen besseren Pc zum Spielen zocken empfehlen als diesen? Sollte dennoch im Berecih bis 600€ liegen (gerne auch weniger :) ) wie dieser von Medion!

Kaufe besser keinen Komplett-PC. Denn wenn du die Hardware einzeln kaufst, kannst du auch eine leistungsstärkere Grafikkarte nehmen.

Hast du dort schon einmal reingeschaut? Beim 575€ PC ist sogar eine GTX 560 Ti dabei: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn du keine Lust auf Zusammenbauen hast, kannst du das auch bei einem Onlineshop machen lassen (z.B. bei Hardwareversand.de). Kostet glaube ich 20€. Der Zusammenbau ist eigentlich nicht so schwer, weshalb du dir auch mal Anleitungen im Internet suchen kannst.

Ich würde dir zu einem Intel-System raten, wenn dir eine leise Lautstärke nicht so wichtig ist, kann es auch das AMD System werden. Zum Absegnen deiner Zusammenstellung öffnest du dort einfach einen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Habe nicht so viel gutes darüber gehört sich selbst Pcs zusammenzustellen....
weil frage mich warum dann manche firmen extra labore haben um die verschiedenen Komponenten eines Pcs aufeinander abzustimmen?

Quelle?

Normalerweise bekommst du wesentlich mehr Leistung für dein Geld.

Da brauchst du nichts abzustimmen. Es gibt nur bestimmte Beschränkungen, welche CPUs auf ein Mainboard passen, aber Grafikkarten kannst du jede auf jedes Mainboard stecken, weshalb du auch keine Angst vor Inkompatibilitäten haben musst.

Ich rate dir wirklich von einem Komplettsystem ab, da du dann etwa das doppelte zahlst, obwohl du das auch selbst kannst ;)

Meinst also das ein PC mit diesen Teilen :

Intel Pentium G850 Boxed
_Alternativ: Core i3-2100 Boxed
ASRock H67M-GE
_Alternativ: MSI PH67S-C43
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1600MHz CL9
HD 6870
_Alternativ: GTX 560 oder HD 6850
Cougar A450 450W
_Alternativ: Cougar A400 400W oder be quiet Pure Power 430W
Samsung F3 500GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST
Xigmatek Asgard III
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Pro Economy oder Cooler Master Elite 33x

weitaus mehr bringen würde , als der PC von Medion?

Definitiv, gerade bei der Grafikkarte trennen sich Welten!

Ob du diese überhaupt brauchst, ist die andere Frage, falls du nur COD spielst und eine sehr geringe Auflösung nutzt.

zocke nicht nur Cod :) und möchte ja auch nicht umbedingt immer mit geringster Auflösung spielen (möchte schon auf hoher Auflösung 333 FPS haben :P ). Zocke ja auch assassins creed, usw.

aber um nochmal auf dem selbst zusammengestellten Pc zurück zu kommen..
Wäre der Pc dann schon das maximum wenn man nur 475€ zur Verfügung hat?

EDIT:

kenne mich selbst nicht sehr gut mit verschiedenen Pc teile aus:

Die als Alternativ angegeben teile. Sind diese Etwas schlechter als die die fettgedrukten ?

und

kann mir vielleicht einer erklären welcher Teil was darstellt? :D
weiss nämlich jetz zB nicht was ein Sony AD-7260S ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
könnteste mir auch vielleicht sagen welches Teil was is?

Intel Pentium G850 Boxed (Prozessor)
_Alternativ: Core i3-2100 Boxed
ASRock H67M-GE (???)
_Alternativ: MSI PH67S-C43
4GB Kingston 1333MHz CL9 (Arbeitspeicher)
_Alternativ: 4GB Corsair 1600MHz CL9
HD 6870 (Grafikkarte)
_Alternativ: GTX 560 oder HD 6850
Cougar A450 450W (???)
_Alternativ: Cougar A400 400W oder be quiet Pure Power 430W
Samsung F3 500GB (??? )
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB
Sony AD-7260S (DVD Brenner)
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST
Xigmatek Asgard III (???? )
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Pro Economy oder Cooler Master Elite 33x

Würdest du doch einfach auf die Links im Gaming PC FAQ klicken, dort steht die Beschreibung drin, was das ist.

Ich denke du lässt dir die Sachen dann zusammenbauen oder wie sieht es jetzt aus?
Ich gebe dir dann die Links und du brauchst nur noch zu bestellen.

@COD2

KLICK

Auch wenn man nicht so viel Ahnung von PC´s hat, ein wenig mehr Eigeninititive wäre doch wünschenswert.

Ich persönlich würde ebenfalls ein selbst zusammengestelltes System immer einem Komplett-Pc vorziehen.
1. ist das Preis-/ Leistungsverhältnis viel besser
2. hast du nur die Komponenten drin, die du auch möchtest

MFG

Danke für das zusammenstellen ! :D

Werde mir wahrscheinlich genau so einen Pc zusammen stellen lassen bei Atelco .

Nur eine Frage:

8GB Arbeitsspeicher ? ist das nicht zu viel ? würden 4 nicht eigentlich auch ausreichen ?

Zum Zocken reichen die 4 GB vollkommen. Nur ist der RAM Preis derzeit so niedrig, dass man eigentlich gleich zu 8 GB greifen kann, um sich später einmal ein Aufrüsten ersparen zu können.

Und bauen die bei Atelco den PC auch zusammen oder machst du das selbst? Und bitte nenne doch deine Bestellung, bevor du diese abschickst ;)

Lübke schrieb:
@Messermaus: danke für den hinweis. werd ich mal aktuallisieren. als ich die 5750 reingenommen habe, war noch ein deutlicherer preisunterschied vorhanden.

Gibt es für die 5770 auch spezielle Empfehlungen für leise Modelle? Das fand ich bei der 5750 sehr hilfreich!

Zurück
Oben