Die beste Grafikkarte für jedes Budget

ich kann zwar nicht auf jede einzelne preisschwankung eingehen, aber ich behalte es mal im auge. mal sehen, ob die 7970 sich länger preislich vorne halten kann oder die händler bei der gtx680 direkt nachziehen. vereinzelt gabs die ja auch schon für 400,- € aber sowas kann ich ja nicht werten...

Derzeit liegen die alternativen/leiseren Modelle aber immernoch bei den alten Preisen. Sollten sich diese aber ebenfalls nach unten bewegen, dann könnte eine HD7970 tatsächlich SEHR interessant werden. Gerade bei Auflösungen größer/gleich FullHD wäre eine HD7970 dann die klar bessere Wahl.

Mfg Kae

Natürlich nicht gleich alles über den Haufen werden !
Die Tendenzen bleiben ja eh vorhanden und m.E. sind die Preissenkungen seitens AMD noch nicht komplett am Markt angekommen, so in 1-2 Wochen, sieht man denke ich deutlich klarer.

Kann mir jemand sagen, welche NVIDIA GK für 3D Programme bei max. 200€(auch gebraucht) empfehlenswert ist?

Eine Quadro wäre nett, aber ab und zu möchte ich schon noch Spiele spielen.

Mit 3D Programmen sind 3ds Max, ZBrush und das UDK gemeint. Also durchaus GPU-fordernde Programme.

Die GTX 560 und 480 sieht gut aus. Reicht da wohl eine GTX 560 Ti OC oder sollte es die Twin Frozr sein? Hätte es gerne im normalen Office Betrieb beim Surfen etc. sehr leise.
Bei der Ti OC soll es ja auch Probleme gegeben haben, die zu Abstürzen geführt haben. Wenn ich mich nicht irre, dann war das bei Gigabytes Version.

NT ist ein BQT! E9 580W

OK, mit der 560 und 480 ist ja eine gute Richtung gegeben. Werde mich vorher noch nach gebrauchten Karten umschauen.

Vielen Dank!

Hätte doch noch eine Frage. Wäre eine GTX 560 Ti 2GB Phantom brauchbar für ein leises Verhalten im Idle und gute Performance in der 3D Modellierung und bei Spielen? Würde bei <190€ im Gebrauchtpreis liegen.

Ansonsten gibt es ja noch die Ankündigung von NVIDIA, wobei es sich vermutlich um die weiteren 600er Kepler-Karten handelt. Das Warten wäre in jedem Fall sinnvoll, oder?

Wenn du da noch ein wenig warten kannst, dann wäre es zumindest kein Fehler. Von einer 2GB Version der 560 Ti halte ich ehrlich gesagt nicht viel, dann würde ich eher versuchen eine GTX 560 Ti 448 Cores zu bekommen.

Mfg Kae

Hi,

einfach ausgedrückt suche ich einen ersatz für meine Sapphire 5850Toxic 1GB

grundsätzlich reicht sie noch für alles, was bei mir läuft (Rage, MW/BF, Metro, WoW, D3, etc) und ich wollte auf die 660er/670er modelle von Nvid warten (oder die daraus resultierenden Preissenkungen der 7er serie von AMD ^^) aber die Asus4870 von meiner Frau muss dringend ersetzt werden, da selbige kleinere Probs bei WoW & D3 langsan nicht mehr (länger) ignorieren will ;)

grundsätzlich schwanke ich zwischen drei karten. 7850 (Asus, DCII version), 560TI (Phantom) oder einer 570er (Phantom)

Welche wäre P/L und vor allem von der Lautstärke her am sinnigsten? (oder empfiehlt sich eine andere? bis auf die Phantom-Serie verbau ich eigentlich am liebsten Sapphire/Asus :/ ... alte angewohnheiten wird man schlecht los ...)

Rest des Systems
Corsair Graphite 600T
Corsair TX550M
Corsair H60
Asus Gene-Z Gen3
2500K
8GB Corsair Vengance (Low Profile 1600er)

Hibble schrieb:
Eine 7850 oder GTX 570 wären eigentlich noch am sinnvollsten.

Laut deiner Liste liegt die 6950 2G im P/L über der 7850 2G ... p/l-Watt ist natürlich die 7850 besser. Wenn ich mir aber momentane Marktpreise anschaue und Leistungsdiagramme ist die 7850 fast auf dem niveau der 6950 angekommen. wie kann die 6950 dann vom P/L so viel besser abschneiden ôO?

Tendiere bei den Momentanen Preisen wohl zur 7850 (Asus DC2 oder Sapphire mit dual-Kühler) ... die 570 Phantom würde mich schon auch reizen, aber wenn ich die Preise anschau davon (bzw allgemein von den 570ern mit halbwegs vernünftigem Layout / Kühler :/ )

Da Tests immer auch zu einem gewissem Maße subjektiv sind ... hat jemand hier erfahrung mit einer der beiden 7850er oder sogar beiden? Oder gibts sinnvolle Alternativen?

Der Preis der HD 7850 wird ja immer niedriger, weshalb sie sich langsam an die 6950 annähert, trotzdem ist sie halt noch ein wenig teurer bei gleicher Leistung..

Die 7850 ist derzeit aber die bessere Karte und vom Kühlsystem kann die Sapphire Dual Fan wirklich immer überzeugen. Habe schon einige Tests über die Dual Fan bei anderen Chips gelesen und da gehört die immer zu den stärksten und leisesten Kühlern.

Bei der 7850 hättest du außerdem noch den Vorteil, dass die sich im idle abschalten würde, wenn der Monitor am Mainboard angeschlossen ist. Die Karte wäre daher praktisch lautlos.

vll. die 7750 statt 6770? (filter, flimmern, aa & 10% schneller zum fast gleichen preis)?

Zurück
Oben