Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem mit den Benchmarks ist, dass diese meist nicht mit den alten 775er Systemen gemacht werden. Ergo kann ich dort immer relativ schlecht mit meinem System vergleichen.
Die 7770er würde mein Netzteil auch noch stemmen oder? Ist die 7770 ähnlich stromhungrig wie meine alte 9600GT (altes Modell)? Sollte zumindest etwas potenter sein als die 7750er. Gibt zwar noch keine passive Version zu kaufen, ich habs aber auch nicht eilig... Zumal Saphire ein entsprechendes Modell auch schon angekündigt hat: https://www.computerbase.de/2012-06/sapphire-zeigt-zahlreiche-neue-grafikkarten/
Ich schwanke zwischen der XFX Radeon HD 6950 830M XXX Dual Fan, 2GB GDDR5 und der Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5.
Wenn ich das richtig aus diesem Sammelthread und aus dem Gaming-PC Thread, ist die 6950 zwar die ältere Karte, aber leistungstechnisch genauso gut wie die 7850, dafür aber günstiger. Die 7850 soll sparsamer sein und wird hier empfohlen, im Gaming-PC wird die 6950 empfohlen.
Welche ist jetzt eher zu empfehlen?
Aber: Weniger Stromverbrauch (weniger Abwärme = potentiell leiser), bessere Bildquali, SSAA auch unter dx10/11 (MLAA wens interessiert), weniger flimmern/besseren AF hat die 7850! (Außerdem vermutlich einiges an OC Potential!)
Kann man bei beiden "Hersteller" empfehlen oder sollte man dort zu den gängigsten greifen (Sapphire oder Asus bspw.)?
Habe die Radeon 7850 OC von Sapphire im Blick oder lohnt sich das OC prinzipiell nicht? Gehe ich richtig dass ich die Radeon der nVidia vorziehen sollte, auch wegen dem Vram?
ist vor allem ne preisfrage. die gtx570 ist die schnellere von beiden wie hibble richtig sagt, aber vermutlich auch die teurere. ansich beides gute karten.
also für wieviel würdest du welche bekommen?
zum thema oc: falls du das selbst machen kannst/möchtest (ist ja heutzutage wirklich kinderleicht), lohnt sich ein aufpreis für eine werks-oc-karte nicht. zwar kann man mal pech haben und ein ganz schlechtes sample erwischen, dass kaum übertaktung zulässt, aber das ist eher die ausnahme. grundsätzlich unterscheiden sich die karten (oc und non-oc) nicht.
karten mit aufwendiger spannungsversorgung sind deutlich teurer und nur für extrem oc sinnvoll.
Die Karte soll in ein neues System mit folgenden Komponenten:
Intel Core i5 3450
Gigabyte GA-H77-D3H
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9
530W be quiet! Pure Power L7 80+
1000GB Samsung Spinpoint F3
Gespielt werden sollten schon die neuesten Spiele und auch was die zukunftssicherheit betriftt leg ich lieber 50 Euro drauf als mir nächsten Januar schon ne neue GraKa gönnen zu müssen.
EDIT: Danke Lübke. Das ist eine Info die ich mir gewünscht habe und bei der ich mir bisher absolut nicht sicher war.
Ich spiel derzeit mit dem Gedanken, meine GTX280FTW + Accelero Extreme in Rente zu schicken.
Nur bin ich mir noch nicht sicher, wohin die Reise gehen soll:
hm, ne 7850 wär dann ja nicht so der aufstieg. also eher richtung 7870, vielleicht die asus directcu ii.
gtx 660 (ti) scheint ja auch in den startlöchern zu stehen.
meinem Dad ist seine 8600 GT abgeraucht (mit ohne Rauch). Nun suche ich mindestens gleichwertigen Ersatz. System ist mit 2GB DDR2, Athlon 64 X2 4000+, Asus M3A, LC Power NT 420H12 (ja ich weiss, die taugen nichts, für den Rechner reichts aber allemal) bestückt.
Habe überlegt, ob man mit 4GB DDR2 und ner etwas schnelleren Graka auch Windows 7 zum laufen bringen könnte. Im Moment ist XP drauf.
Budget: lieber nichts bis gar nichts.
EDIT: vergessen, PC ist zum sürfen, TV schauen und dem ein oder anderen Spiel (Sims 2 z.b.)
die gt430 find ich nicht schlecht für sowas: https://www.computerbase.de/2010-10/test-nvidia-geforce-gt-430/
gibts neu ab 35,- € und sollte alle ansprüche deutlich besser erfüllen als die 8600gt. die kleinen 6000er von amd sind aber auch nicht zu verachten.