Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Da würde ich aber allein vom Verbrauch her eher zur 6570 raten.
Weniger stromverbrauch + etwas stärker.

Guten Abend!

ich spiele derzeit auch mit den gedanken meine sapphire 5870 vapor-x in Rente zu schicken.. habe einen 27 zoll monitor... und 3770k....

Es muß eine amd grafikkarte sein.. weil ich auch gerne ab und zu in 3d spiele.. und was ich so gelesen habe haben etliche treiberproble oder probleme allgemein mit einer nvidia...

Ich würde mir gerne eine 7970 kaufen... nur weiß ich echt nicht welche.. und mit wie viel leistungszuwachs das verbunden ist.. oder ob es sich überhaupt lohnt...

Würde gerne bf3 in Ultra und 3d spielen.. sonst sc2 und d3..

Budget liegt so bei 500 euro...

Hmm mein derzeitiger favorit ist die karte.. http://geizhals.de/766532 .. ist die zu empfehlen..

Hibble schrieb:
Die wäre sehr leise und ist übertaktet: http://geizhals.at/de/723342

Die HIS ist sicherlich auch nicht schlecht, wird aber lauter sein als die XFX.

Quelle? Ich hab keinen echten Test zur XFX gefunden, in dem sie als leise beschrieben wurde. Momentan wäre die Sapphire das beste.

Da sind doch Links bei gh dabei. Siehe hwluxx oder tweakPC. Die soll schon ganz gut taugen.

danke mal für euer antworten...:-)

es ist für mich echt ein traum zu sehen das sich da wer kümmert und schreibt...

bei der xfx... bin ich mir super unsicher.. vor meiner 5870 hatte ich eine 260 von der marke.. und die ist eingegangen...
Saphiere hab ich bis jetzt nut gute grafikkarten gehabt..allerdings schrecken mich die nachrtichten mit dem spulenfliepen ab...

His wäre mal was ganz neues...
Und jetzt bin ich sehr verunsichert...
His habe ich bis jetzt im netz noch nichts negatives gelesen..
Und dann wird sich nicht bestätigt...

Na ja mal schaun...
Merkt man eigentlich den unterschied zwischen 5870 und 7970...
Oder sollte ich lieber auf 8000 abwarten...

Die Preise der 8000er High End Karten dürfte wieder etwas niedriger ausfallen, weil bis dahin die Produktionskosten der größeren 28 nm Chips gefallen sind. Kommt halt drauf an wie lange Nvidia dann für ihren Refresh braucht, weil wenn von denen nichts kommt, bleiben die Preise der 8000er erst einmal oben.

Wenn dir die Leistung jetzt fehlt und dir der Leistungszuwachs reicht, spricht nichts dagegen jetzt zu kaufen.

Hallo,

Ich bräucht ein paar Tipps zum Neukauf einer GraKa.

System bisher:
AMD Athlon 2 X4 640 @3,5Ghz
8GB RAM
SSD als Systemplatte
GTX 550Ti
Wassergekühlt bis auf GraKa

Die GraKa ist mir viel zu laut und es gibt keinen passenden Kühler um sie in die Wasserkühlung mit einzubinden. Bevor ich jetzt Flickwerklösungen mit Universalkühlern eingehe, möchte ich lieber eine neue kaufen die zu meinem System gut passen würde, und für die ich einen passenden Kühler zum einbinden in meine WaKü beziehen könnte.

Ich wäre euch verbunden, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Mfg

€: Auflösung ist 1920x1080
Budget max 400€ +/- ein bisschen was geht immer :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hatte ich jetzt auch schon ins Auge gefasst, also die GTX.
Ja Referenzdesign muss ja sein für nen passenden Kühler. Oder haben die anderen Karten gleiche Bohrungen?

€: Wieviel Unterschied gibts bei der 670 und der 7970 in der Wärmeentwicklung? Oder liegen die gleichauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so als Tipp am Rande : Die XFX 7950 ist massiv im Preis gesunken und momentan für 268 € erhältlich!

Meines Erachtens ein echter Kauftipp (jedoch weiß ich nix über die Lautstärke der Karte).

die 7970 kann man undervolten. damit sinkt verbrauch und lautstärke weit ab.

ist also kein vorteil für die 670gtx

battlefield 3 in 3d wird mit einer karte nicht flüssig laufen auf ultra

und das kann man bei der gtx670 nicht? ;)

bis auf überdurchschnittliches oc-potential lege ich hier in der verkaufsempfehlung den ist-zustand der produkte zugrunde. ich kann ja nicht von jedem erwarten, dass er selbst übertaktet, untervoltet, den kühler wechselt, etc. soetwas ist nur für eine minderheit interessant, die mehrheit möchte eine karte kaufen, einbauen und loslegen.

Richtig so. :)

Moin moin, ich will mir jetzt demnächst ne neue Grafikkarte zulegen mit der man auch noch gut spielen kann.

Mein Budget liegt bei 180-200€, da hab ich auch schon einige Modelle der GTX 560er Reihe rausgesucht. Bei AMD fällt da die Ausbeutung ,für mich dessen Grundkenntnisse eher schwach sind, eher schwach aus.

Mein Favorit wäre jetzt die hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/NVIDIA-Grafikkarten/NVIDIA-GTX-560-Serie/Palit-GeForce-GTX-560-Ti-Sonic-1024MB-DDR5-HDMI-DVI-PCIe::16034.html

Nun hat die "nur" 1024MB speicher, ich weiß jetzt leider nicht worauf es genau drauf ankommt. Kann mir da jemand helfen? Ist das Modell gut? Und was eigentlich wichtig ist für die Zukunft: Wofür ist der Speicher gut?

Ich hoffe dass mir hier wieder richtig gut geholfen wird :)

PS: Der PC der mir hier zusammengestellt wurde, klappt richtig gut! :D

PSS: Ich hab das hier jetzt geschrieben, weil ich aus den FAQ's nicht schlau geworden bin, verzeiht mir meine Unwissenheit :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben