Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Die intelligenteste Lösung scheint momentan tatsächlich, auf die GTX660 zu warten, damit endlich Konkurrenz im Midrange Bereich entsteht und die Preise weiter fallen. Ich denke, in 2 - 3 Monaten werden die 2GB 7850er bei 170 - 180€ und 7870er bei 210 - 220€ liegen. Wer also warten kann... ;)

@ captainsisko
Wenn du mit Gebrauchtware leben kannst, wäre die zweitbeste Lösung (neben einer 7870 ;) ) die GTX 560 Ti. Solltest du für 130€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@all - Danke für die Antworten, da bin ich schon mal deutlich schlauer :D

Das Budget ist jetzt nicht so extrem eng, in erster Linie möchte ich beim Zocken eine ordentliche Verbesserung haben. Eine gebrauchte Karte ist allerdings keine Option für mich.

Die 7850 würde mir mit 225,- auch gut ins Budget passen, gibts hier eine bestimmte die zu empfehlen ist, oder tuts z.b. einfach diese hier ?

Die 7870 kostet gleich mal 50,- mehr, zahlt sich das aus?

Ich würde sagen: Ja. Schau dir doch die tests mal an:

https://www.computerbase.de/2012-03/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/5/

In höheren Einstellungen häufiger der unterschied zw. spielbar und unspielbar..

außerdem gibts bspw. die leise vtx für 235 bei pixmania (frankreich, da du Österreich verlinkt hast, gehe ich mal davon aus, dass du aus Ö bist!?)

http://geizhals.de/at/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7870

ps: die 7850 ist dennoch gut udn hat ein gutes P/L-verhältnis, und die sapphire auch leise!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke für eure Meinungen! Es ist jetzt doch eine Sapphire 6870 geworden, ist für meine Anforderungen ausreichend, und bei dem Preis tuts nicht so weh wenn ich wieder eine neue brauche...

Ist aufjedenfall eine wirkliche Wohltat im Vergleich zu meiner vorherigen Palit 4870, deutlich leiser, kühler, mehr Power und keine Pixelfehler mehr :)

MSI oder Gainward

Hallo,
Ich habe leider keine Tests gefunden, es geht mir vor allem um die Lautstärke.
Also:
MSI N560GTX-M2D1GD5
oder
Gainward GeForce GTX 560 (ohne Phantom)
?

Warum willst Du jetzt noch ne 560 kaufen? Wird dir hier wohl keiner zu raten...

Hallo

Ich möchte mir gerne eine neue GPU Leisten.

Das ganze soll in eine WaKü integriert werden.
Wichtig ist mir:
Ref Design, da Wasserkühler
und möglichst kein Spulenfiepen, da mein PC auf ultrasilent getrimmt ist.
Umbau ist kein Problem.

Momentan habe ich eine HD 6950 2 GB Non Ref. Stock 800Mhz und OC 950Mhz GPU only Cooler.

Was mich Stört:
Das Kantenflimmern der 6950 nervt mittlerweile extrem; Nur GPU only Cooler.

Auflösung: 1920x1200 IPS Monitor
Nutzung: nur Spiele wie Shooter und MMO's , wenn es geht MAX Settings.

Was mich an der NVidia reizt ist die Effizienz und der FPS Limiter. **Haben wollen Faktor**:D
Meine letzte NVidia war eine 8800GTX mit subjektiv besserer Bildqualität.

Für welche 670er sollte ich mich in Pucto Bauteilqualität und übertaktbarkeit im Rev Design entscheiden,
in verbindung mit einem FullCover Wasserkühler ?

Grüße

Naja, Garantie behalten, so es keinen Überhitzungsschaden gibt, gibts bei EVGA/Palit, Asus und ich meine Zotac (große Kulanz) - beim Referenzmodell sind die Teile eh vernachlässigbar, da gleich...

Ich möchte meine GTX 470 gegen eine neue ersetzen.
Mir ist die XFX R7850 Black Edition Double Dissipation ins Auge gefallen.
Wären beide Karten in etwa gleich zusetzen? Wichtig wäre mir, dass die neue Karte
nicht laut ist. Vielleicht könnt Ihr mir auch eine andere empfehlen? Habe eine I7 930 CPU.
Würde bis 250€ investieren.
Danke im voraus

Die 7850 ist sogar schneller.

Wenn du sowieso selbst übertakten solltest, kannst du auch die normale 7850 Double Dissipation nehmen, denn beide sollten sich gleich gut übertakten lassen.

@ Hibble, danke für die schnelle Antwort. Wenn die 7850 schneller ist, werde ich sie eher nicht übertakten. Die Frage ist, ob das bei der CPU was bringen würde.

Bei 250 € kannst Du auch gleich die 7870 nehmen! Bringt nochmal nen gutes stück, erst recht wenn OC nicht ansteht! :)

Für den Preis gibt es aber keine leise Karte.

Höchstens ab 260 € gibt es was brauchbares.

zugegeben, die 4% Preisnachteil habe ich unterschlagen. ;-p

Waren aber vor nen paar Tagen auch schon bei 240...

Hi, will neu graka hollen, bin aber nicht sicher welches.
Will um die 250€ ausgeben. Graka soll leise sein. Was könnt ich mir emfehen?
gpu: 9800gt
cpu: intel e8400
rum 4gb

P.s. Cpu will ich späterbei bei bedarf auf i5 umrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben