Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Dann stellt sich ja die Frage, welche besser ist von den AMD's? Passen ja beide ins Budget rein :)

Hallo !
Ich möchte mir ne neue Graka zulegen,meine Frage daher:
Was passt bei meinem Sys am besten ?
mfG Seehecht

@eiskehle: ich würde die 7850 vorziehen. sie bietet die bessere bildqualität. grundsätzlich sind beide aber sehr gut.

@Seehecht: kommt drauf an, was du damit vorhast und was für ein budget du hast. die 7850 könnte man auch hier in den raum werfen, aber dann solltst du idealerweise deinen prozessor etwas übertakten.

Soweit so gut und danke schon mal für die schnelle und gute Beratung :) aber, wie siehts denn da im Gaming bereich aus?

Mein System:
AMD FX-6100 6x3,3Ghz
ASRoc 970Extreme 4
Be Quiet mit 400W (weiß grad nicht mehr genau welches)
4GB Ram
CPU Kühler : Alpenföhn "Brocken"

Schau doch mal in den Test den Hibble verlinkt hat. 7850 ist derzeit etwas teurer pro reiner fps Leistung, hat dafür de bessere Bildqualität (viel weniger Flimmern, SSAA unter DX 10/11) und ist eh das bessere Gesamtpaket und du bekommst schon sehr leise Modell günstig, für deutlich mehr Leistung insb. dann mit höherem AA ist die 7870 bei 235 € mMn nachwievor der Preis/Leistungskracher! :)

In dem Testbericht ist find ich aber nichts von der 7850 die hier empfohlen worden ist. ABgesehen davon, dass ich da null verstehe und man mir da sogar einen Donut verkaufen könnte :P

235€ hab ich nunmal aber nicht ^^

Was wieso?

Die 7850 ist überall gleich, wenn sie OC hat ist sie halt minimal schneller, aber zu vernachlässsigen... Und sle
selbst die 7850 mit nur 1 GB Ram hat laut Test in normalen Einstellungen keine Nachteile....

Außerdem wurde dir eine konkrete empfohlen? Nö, Hibble hat nur 7850 auf geizhals verlinkt, aber ekine konkrete!?

Wieso? Weil ich von Grafikkarten genau 0 Ahnung habt ^^.

Lübke hat die "Empfehlung" dann aber bestätigt :P

@Lübke
Danke für den Tipp,was ich damit Vorhabe?
CoD MW 2+3,CoD BO,Shift 2,Railworks 3,...
mfG Seehecht

Dann formuliere ich meine Frage um:

Eignet sich die 7850 für Spiele? Nicht solche Spiele wie Battlefield 3 oder Crysis 3 (kommt noch) , dafür gibts die Konsole, sondern für Spiele mit standart anforderungen?

Ja reicht, und BF3 und Crysis werden trotz nicht höcsten Details/AA-Modi deutlich besser aussehen als auf der Konsole! :)
Und die 7850 ist P/L-mäßig eine sehr gute Karte!

@ Seehecht:

weiß zwar nicht ob das jetzt nochmal ne Frage war, aber im Prinzip limitiert dich nur Dein Budget und Deine Anforderungen, du kannst Dir einfach die bestmögliche Karte kaufen die Dein gesetztes Budget hergibt. Mit der CPU wirst Du nur in Ausnahmefällen Probleme haben!

Shooter auf dem Rechner kann ich nun mal nicht so gut :) Aber jedem das seine, nech ^^.

Das war eigentlich auch das was ich wissen wollte, P/L ist immer wichtig. Hab ja auch einen FX-6100 und bin Top zufrieden. OC muss ich nicht, abgesehen davon dass es mir nichts bringt eine Erklärung einfach zu lesen ^^.

Aber danke für die Hilfe :)

Shooter kann man doch nur auf dem Rechner spielen! :eek:

:confused_alt:

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Graka für mein System (siehe Sig), und bin ziemlich unschlüssig was ich nehmen soll.

Eine große Investition zahlt sich bei meinem System wohl nicht mehr aus, daher denke ich momentan an eine Sapphire HD 6870.

Was meint Ihr, zahlt sich das für mein System noch aus, oder gibt es bessere Vorschläge?

Wie sind Deine Ansprüche, was zockst du, wieivel willst du ausgeben?

Imo gibts keine überdimensionierte Graka, wenn man weiß, was man damit anstellen kann, also BQ- Verbesserungen. Wenn Dich das nicht interessiert oder Du da eh nichts groß einstellst kannst Du sicher so ne Graka nehmen. Außerdem kannst Du Dir auch ne Topkarte kaufen und irgendwann, wenn es Dir nicht mehr reicht, den CPU aufrüsten...

Ansonsten würde ich wegen dem besseren und viel weniger flimmernden AF lieber eine Karte der 7000er Serie nehmen. Bspw. 7850, 7770 oder 7870...

Ich kann dir (siehe Sig) auf jeden Fall sagen, dass Skyrim mit HD-Packs und 4xSSAA einen Heidenspass macht! :)

@ angHell
Die 7770 muss hier definitiv mal gestrichen werden ;)
Und wer sich Gedanken macht, mit einer 7850 evtl. nicht alle Details + volles AA & AF hochschrauben zu können, kann getrost mitnichten :)
Aber ich würde momentan allgemein einfach sagen, dass die 7870 momentan das beste Paket liefert. Vor allem, wenn man sie gebraucht für 200 - 210€ kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht so recht was Du sagen willst. :confused_alt:

Ich würde mir aber wegen 30 € Ersparnis (12%) nie eine gebrauchte Karte kaufen, aber auch dass kann ja jeder machen wie er will.

Die 7770 ist nicht besonders gut zum Spielen geeignet, besonders für die Zukunft. Spielt eine Liga unter der 7850/7870.
Wenn du aber einfach nur die Karte aufgezählt hast, um jedes Budget abzudecken, dann ist das in Ordnung :)

Zurück
Oben