Tekpoint schrieb:
@Daaron: Sorry aber lange nicht mehr so viel Blödsinn auf ein paar Zeilen gesehen hier
Dasselbe könnte ich über fast jeden deiner Posts sagen. Du strotzt vor Idealismus und Verblendung. Sobald aber mal die Realität anklopft, dann sind alle anderen einfach nur nicht in der Lage, deine großartige Vision zu erkennen...
Du machst dich schon im E-Auto - Thread in schöner Regelmäßigkeit auf diese Weise lächerlich, und hier sieht es nicht anders aus.
Erste mal Hinken deine Vergleiche gewaltig, den das was du aufzählst ist meist aus ein anderen Grund hergestellt und nicht zum Töten ect.
Das spielt absolut keine Rolle.
Nehmen wir doch mal die H&K P10, die Dienstwaffe der meisten deutschen Polizeidienststellen. Wird diese P10 zum Töten erstellt? Na ja, sie ist nicht gerade ein Taser, Tränengaswerfer oder Gummigeschoss, hm?
So. Wo liegt jetzt der moralische Unterschied im Hinblick auf H&K, ob ein Polizist damit einen tödlichen Schuss auf einen Geiselnehmer abgibt, oder aber ob ein Geiselnehmer damit eine Geisel erschießt?
Dritte Welt wenn ich so ein Blödsinn lese, es gibt nur eine Welt
Aber ist ja leider dieses Schubladendenken in den meisten Menschen mittlerweile drin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Welt
Mit zusätzlichem Verweis auf die im Artikel verlinkten Quellen.
Nur weil DU scheinbar im Eine-Welt-Laden arbeitest heißt das nicht, dass es nicht DOCH Unterschiede in der Welt gibt.
Oh Deutschland das Musterland der Welt. Alle andren Ländern so schlecht und Böse die würden kein Cent für Wirtschaftlich benachteilige Ländern zahlen
Die EU ist hinsichtlich humanitärer Projekte einer der größten Geldgeber. Deutschland ist innerhalb der EU der mit Abstand größte Geldgeber. Zähl 2&2 zusammen.
Woods schrieb:
Niemand will den Polizisten die Pistolen wegnehmen. Es geht um Rüstungsexporte.
Wo ziehst du die Grenze? Verkaufe ich der Polizei von Absurdistan ein paar H&K P10 ist es ok, verkaufe ich der Miliz ein paar H&K G36, ist es nicht ok?
Deinen Beispielen folgend, hast du auch kein Problem damit, beide Kriegsparteien in Syrien mit Waffen zu beliefern?
Solche Deals werden nur zwischen Nationalstaaten abgeschlossen. Die Revoluzzer in Syrien, ob sie nun im Recht sind oder nicht sei dahin gestellt, sind kein Nationalstaat.
Klaust du auch jedes unabgesperrte Rad, da hinter dir ja sicherlich schon 5 Leute darauf warten es zu klauen, falls du es nicht tust?
Der kleine Unterschied liegt im Gesetzbuch, denk mal darüber nach.
Dein Nordkorea Beispiel lässt sich ebenfalls umdrehen: Nur mit der Unterstützung Chinas ist es Nordkorea möglich, ein bedrohliche Streitmacht auszustatten und zu unterhalten.
Sicher lässt sich das umdrehen... unter der Prämisse, dass die chinesische Regierung deinen Idealismus teilt. Das kannst du aber SOWAS von abessen...
Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass jedes zweite Argument auf "Blut und Eisen", "spitze Stöcke" oder die Nacherzälhung eines Hollywood-Kriegsfilms hinausläuft.
...was trotz allem deutlich mehr der Realität entspricht als euer permanentes "Schwerter zu Pflugscharen".