Tekpoint schrieb:
So viel war mal Utopie was heute das normalste der Welt ist und man sich nicht mehr weg denken kann.
Zum Beispiel? Eine Utopie ist ein Wunschtraum, der sich nciht realisieren lässt. Ein Mangel an technischem Fortschritt lässt eine Erfindung nicht zur Utopie werden.
Ja ich mag naiv sein, aber wenigstes habe ich zu Dir und vielen andren Menschen die Hoffnung zum Frieden noch nicht verloren.
FRIEDEN ist machbar, aber nicht dadurch, dass sich alle Menschen hinsetzen und Kumbaya singen. Frieden ist erst dann möglich, wenn man sowohl die INNERE als auch die ÄUSSERE Sicherheit gewährleisten kann. Da immer wieder Menschen aus egal welchen Motiven zur Gewalt neigen, ist eine friedliche Gesellschaft ohne militärischen und polizeilichen Schutz nicht möglich.
Ich merke das du das Zitat noch nicht mal verstanden hast
Das schöne an Sprache/Kommunikation ist, dass sie nicht im Vakuum existiert. Sie benötigt immer Interpretation, und diese Interpretation erfolgt sowohl bei Sender als auch Empfänger.
Nehmen wir also das Zitat wörtlich. Ein Krieg benötigt aktive Beteiligung 2er Fraktionen, normalerweise Nationalstaaten. Wenn niemand (persönlich) hingeht, kann es also nur um Drohnen gehen. Alternativ ist es ein Wirtschaftskrieg oder Cyberwarfare. Soviel zur wörtlichen Interpretation.
Nehmen wir das Zitat aber aml als das wahr, was es ist, als Wunschtraum, dann kommt schnell die Realität mit dem Vorschlaghammer: Irgend jemand WIRD hingehen. Wenn nur einer bzw. eine Fraktion hin geht, dann ist es kein Krieg sondern ein Gemetzel.
Den wir müssen uns nicht Zwang haft umpolen, den wir werden Zwanghaft umgepolt
Hat dich jemand dazu geprügelt, dass du n notorischer Pazifist und Öko bist, der die Augen sowohl vor sozialer als auch wirtschaftlicher Realität verschließt? Wohl kaum... Das war DEINE freie Entscheidung, angetrieben durch DEINE genetische Disposition.
Und mal ganz ehrlich: Nur, weil wir nicht ALLE so drauf sind hast du überhaupt das Recht und die Möglichkeit, genau solche Gutmenschen-Schmonzetten von dir zu geben. Andernfalls wärst du schon längst im übertragenen Sinne aufgefressen worden.
...wie das letzte neue Gesetz von den Sieben wo die Bundeswehr bei Unruhen gegen das Deutsche Volk eingesetzt werden darf. Hey Klasse.
...und jetzt stell dir vor, eine verfassungsfeindliche Gruppe DEUTSCHER organisiert sich und startet einen irgendwie gearteten Bürgerkrieg. Wäre es dir dann nicht recht, wenn die Bundeswehr im Rahmen der Verfassung dagegen einschreitet?
Bundespolizei und Landespolizei, diese Schützen uns wirklich.
Aufgabentrennung.
Die Aufgabentrennung geht sogar soweit, dass ich, wenn ich wegen verdächtiger Aktivitäten (herumschleichende Tschechen auf der Suche nach Buntmetall... und nein, das ist KEIN Rassismus, das ist hier Realität) den Notruf wähle, trotzdem 20 Minuten warten muss, bis die LANDESpolizei da ist, obwohl die BUNDESpolizei 500m weiter sitzt.
Du kannst der Polizei nicht die regulären Aufgaben der Armee übertragen, und die Armee nicht zur regulären Polizei machen. Schon die organisatorische Struktur verhindert das. Wie viele Polizisten wissen wohl, wie man eine Panzerhaubitze lädt und abfeuert? Wie viele von denen haben mal eine Panzerabwehrwaffe in der Hand gehabt? Wie viele Polizisten wurden an Granaten ausgebildet? Wie viele Kampfjets und -hubschrauber hat die Polizei im Einsatz, wie viele Fregatten und U-Boote?
Du kannst ja nicht einmal GSG9 und KSK unter einen Hut stecken, obwohl deren Aufgabengebiete noch recht ähnlich sind.