Oh, deine Meinung dazu ist mir durchaus klar, genauso wie dein Sendungsbewusstsein hinsichtlich Elektroautos.Tekpoint schrieb:Wie wäre es wenn du mal Meinung andre Respektierst? Ich habe hier zu den Thema nur meine Meinung gesagt was ich von der Bundeswehr halte und da ich für Abrüstung, Waffenexport und Frieden bin.
Faszinierend ist, dass du keine Gegenargumente gelten lässt, egal wie logisch sie sind.
Ich rechne dir, anhand von klar belegbaren Fakten, vor, dass ein E-Auto beim aktuellen deutschen Energiemix genauso viel CO2 wie ein Benziner freisetzt UND dabei teurer ist, du behauptest ohne jegliche Fakten das Gegenteil.
Ich sage dir, dass die menschliche Psyche sehr stark durch ihre Gene geprägt ist, und somit IMMER Gewalt existieren wird und du somit IMMER eine Gruppierung brauchst, die die einfache Bevölkerung vor Gewalt beschützen. Du redest von globalem Friede-Freude-Eierkuchen und der totalen Abrüstung.
Ja, du bist ein Traumtänzer. Jedes Mal, wenn die Realität ankopft, ziehst du dich in dein Schneckenhaus mit den regenbogenfarbenen Vorhängen zurück.
Irgendwer hätte geantwortet... und genau wie ich viele deiner Thesen sang- und klanglos entkräftet.Lies mal Post 184 hier und wer antwortet gleich Du Daaron wo ich nur meine Meinung geschrieben habe.
Das mag durchaus sein, aber ein globaler Frieden, sogar ohne Einzeltäter, Terrorzellen und Banden-Kriminalität, ist aber einfach grundsätzlich unmöglich, wenn man nicht der menschlichen Natur an sich Gewalt antut und sie änder.DerOlf schrieb:Was er dabei nicht bedenkt, ist die Tatsache, dass Umsetzbarkeit immer die Umsetzbarkeit auf Basis des momentan möglichen Darstellt.
Wenn du jedes Embryo, dass ein gewisses Maß an Aggressionspotential in seinen Genen überschreitet, direkt abtreibst... ja, dann hast du wohl deine Gesellschaft. Wenn du mit einer zwanghaft verabreichten Droge alle Gefühle abtötest. Wieder hast du deine Gesellschaft ohne Krieg. Oder du rottest die Menschheit soweit aus, dass nur noch eine Hand voll primitiver Stämme an unterschiedlichsten Orten auf dem Globus übrig bleiben.
Genau das meine ich. Du bringst es auf den Punkt. Es mag dir nicht gefallen, und tatsächlich gefällt es mir auch nicht, aber das ist nun einmal die Natur des Menschen.Raubtiere die einander belauern eben.
Zum Homo Sapiens wurde nicht der Friedliche, der Sanftmütige, der Pazifist. Diese genetischen Stränge wurden vor zehntausenden Jahren ausgerottet. Der Stamm von Plünderern, Räubern und Mördern hatte deutlich bessere Karten, sich auf lange Sicht zu vermehren.
Man kann also nicht vollkommen ohne Gewalt & Waffen, ohne Heere, ohne Kriege. Man kann sich die Zeit zwischen diesen Konflikten nur so gemütlich wie möglich machen udn vielleicht diese Konflikte auf eine Art reglementieren und führen, die möglichst wenig Schaden bei der Zivilbevölkerung hinterlässt.
Schade nur, dass sich gerade die modernen asymmetrischen Bedrohungen nicht an die Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention halten.