pushorfold schrieb:
Gleichzeitig gäbe es auch eine Generalmobilmachung bei der auch die Wehrtaugliche Bevölkerung eingezogen wird, dass wären in Deutschland knapp 30 Millionen Menschen.
30Mio ist aber verdammt optimistisch geschätzt.
Deutschland hat, grob über den Daumen gepeilt, 82Mio Einwohner. Laut BPB sind grob über den Daumen 16% der Bevölkerung minderjährig. Willst du also keine Pimpfe einsetzen, allen 13Mio weg. Weitere 26% sind im Rentenalter. *sing* Wenn am Samstag Abend der Volkssturm marschiert - Lauter alte Kerle! Beene wie die Querle! Asthma!" Das sind nochmal 20Mio.
50Mio sind vom Alter her überhaupt erst einmal in einem halbwegs wehrfähigen Alter, wenn du Rentner-Volkssturm und Pimpf-Truppen á la HJ außen vor lässt.
10% aller Deutschen (>18) sind Diabetiker, die kannst du nicht als wehrfähig einstufen. Ein Insulinjunkie kommt ohne seine tägliche Dröhnung nicht sehr weit, und EPAs lassen sich so schwer in BE umrechnen...
Dazu kommen all die Leute mit Krankheiten wie MKS (~1%), Bluter, HIV, Asthma (schon mal n Soldaten mit Inhalator gesehen?), Krebs, Alkoholismus,... Dann kannst du außerdem noch werdende & stillende Mütter abziehen.
Wenn du dann noch wirklich 30Mio Deutsche übrig hast, die tatsächlich kämpfen können, dann musst du davon immer noch die ganzen ideologischen Anti-Deutschen, Pazifisten, Kommunisten,... abziehen. Also ich für meinen Teil würde nicht mit nem Antifa-Spinner im Schützengraben hocken wollen....
Dann musst du auch noch die jeweiligen Ethnien abziehen, die der des jeweiligen Gegners entsprechen. In einem Krieg gegen Russland, würdest du dann einen Schützengraben mit einem russisch-stämmigen Spätaussiedler teilen wollen? Ganz sicher nicht. In einem Krieg gegen gegen fanatische Moslems würde genauso niemand die Stellung mit nem muslimischen Bürger teilen wollen.
Am Ende, wenn du alle ethnischen und religiösen Präferenzen gestrichen hast sowie die sonstigen Spinner aussortiert hast, dann bleiben vielleicht 5-10Mio wirklich vertrauenswürdige wehrfähige Bürger, die du wirklich ins Feld führen kannst.
Wenn du jetzt keine allgemeine Wehrpflicht hast, dann können vielleicht 100.000 davon tatsächlich ein Gewehr richtig herum halten. Das ist verdammt dünn. Darauf will ICH mich nicht verlassen. Ich hab meine Wehrpflicht mitgenommen, nicht nur weil ich keine Alte-Leute-Ärsche abwischen wollte. Ich wollte tatsächlich das ganze Paket. Ich wollte wissen, wie sich eine wirklich mächtige Wumme in der Hand anfühlt. Ich wollte wissen, was einen BEFEHL aus macht. Ich wollte tatsächlich Deutschland dienen. Ich wollte zum staatlich geprüften Killer ausgebildet werden....
Und mal ganz ehrlich: Geschadet hat es mir nicht. Die bei beim GWD erworbene Disziplin dient mir immer noch, unabhängig von den praktischen Fertigkeiten, die man bei Feldübungen so erlernt.