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Die fotorealistische Grafik kommt .. aber was dann?!

  • Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
Hab mir das Video angeschaut.

zieht es euch

:eek:

Ich rieche Potential ...

edit, oh, bin ja auf seite 4 angekommen. Für alle die erst hier zum Thread kamen, darauf bezieht sich meine Aussage:
Wintermute schrieb:
SaarCor ist bei 90Mhz angekommen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57510

Wenn die so weiter machen, wirds bald was mit den Echtzeit-Raytracing. :)

game

Das ist scheins "spielbar" als demo.

edit:
ist der Chip allerdings genauso lahm wie die Website, sehe ich schwarz. ;)

Nochmal edit:
Hier gibt´s direkt ein Video click

Ziehe es gerade, weiss nicht ob es sich lohnt.

Aber den Screenshots nach sieht das ganze für einen Prototypen schon sehr gut aus. :)

Und während des anguckens nie vergessen:
Das ist ein Prototyp mit 90Mhz ...
Es sind Informatiker und keine Gestalter ... ;)

Trotzdem sehr schön gelungen.
In bewegung kein Vergleich zu den Screenshots! :eek:

edit2:
irgendwie klappt das mit den download nicht.
Game-Link > Download > Video ziehen

a weng Wasser:
040%20beautifull%20seascape.jpg


Korrekt schattiertes Terrain:
020%20new%20terrain%20shader.jpg


Aber man muss es in Bewegung sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
Ich denke nicht das Games je fotorealistik haben werden ... wenn wir ehrlich sind dann dachten wir vor 20 jahren aufn c64 auch net das die grafik besser geht :)
Nein, ich denke das dachtest nur du. :p
Auch damals war schon ein ziemlicher Hype um die bessere Grafik. Ich denke da nur mal an VC-20, dann C-64, und als Oberhammer mit satten 4096 Farben kam dann der Amiga. Wer da dachte dass das das Ende der Fahnenstange ist, tut mir ehrlich gesagt leid. ;)

hellikopter schrieb:
es werden neue formate entstehen, so ala big brother , interaktive games und so was denke ich .
Interaktive Games? Ach ja, momentan sitz ich ja immer nur davor und seh tatenlos zu. Schade dass ich keine Möglichkeit hab aktiv, oder sogar interaktiv ins Spiel einzugreifen. Kommt mit vor wie ein Film... *kopfschüttel*

Nee, mal im Ernst. Was genau willst du uns sagen? :watt:
 
Interessant das dieses Realtime-Raytracing scheins keinen interessiert. :confused_alt:

Liegts daran das der Server so lahm ist oder juckts echt keinen? Also ich fand das sehr interessant. :)
 
Nunja, das was vor einem 3/4 bei SaarCor angesagt war sah aber deutlich anders aus als das was jetzt da ist. Also ich finde das Video echt überzeugend. :)
Hoffen wir mal das beste für uns und die Industrie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen doch beide über das Quake-Video, oder? Das ist genau das gleiche wie das was ich letztes Jahr bereits verlinkt hatte. :confused_alt:
Cool find ich dass die das Programm letztes Jahr bei der GI (Gesellschaft für Informatik) vorgestellt haben, wahrscheinlich auf den Informatiktagen 2004. Dieses Jahr bin ich auch mit einem Progrämmchen dabei, vielleicht erfahre ich dann ja mal etwas mehr Details über den Raytracer, wenn die Typen da wieder am Start sind. :)
Das ganze findet schon in 3 Wochen statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist nicht das Q3 Video. Ist so eines mit einem fliegenden Teppich über 43244543535435 Poly-Landschaften. ;) Ein paar Sachen vom q3 Video sind auch dabei.

edit:
Hab´ jetzt oben noch 2 Bilder gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ein Problem mit den "realistischen" Welten wird sein, das die Entwicklung und das Design der Umgebungen etc. unglaublich aufwendig wird. Allein die Vorstellung eine Stadt wie in GTA Vice City nachzubauen, mit komplett begehbaren GEbäuden mit unterschiedlicher Einrichtung und Layout, dazu die ganzen kleinen und Großen Gegenstände, Pflanzen, Texturen usw.

Dann muß man wahrscheinlich erstmal Programme entwickeln die ganze Häuserblock sinnvoll generieren, weil man sonst einen unglaublich Bedarf an Leveldesignern hätte :p
 
Mal ehrlich, ich denke nicht, dass es jemals realistische spielwelten geben wird, man wird nur immer genauer hinschauen müssen.

Ich denke mir dass alle paar jahre die Aulösung steigen wird und die Polygonanzahl.
Außerdem werden demnächst sicher effekte wie physikalisch korreckte Lichtbrechung, Radiosity, HDR, Motion Blur und ähnliche Effekte kommen.
Dann mag zwar das Bild beinahe lebensecht aussehen, aber da fehlen noch wichtige Dinge für eine lebensechte Welt:
Zerstörbare objekte (bis zum kleinsten Stück)
Veränderung von objekten (Wasser friert, taut wieder auf...)
Eine perfekte KI (man kann keinen unterschied zu einem Menschen mehr erkennen)

Was ich mir für Spiele wünschen würde, wäre mehr Freiheiten, sein Ziel zu erreichen (Farcry hat mich da ziemlich beeindruckt) und alternative Enden. - sprich nicht linear

Nun eine Frage: was findet ihr ist das "fortschrittlichste" Spiel?
Ich finde es ist FAR CRY (Freie, große Spielwelt, sehr gute KI, 64 bit support [geplant], shader Model 3.0 Unterstützung als erstes Spiel überhaupt)
 
@Elvis
Die Entwicklungstools werden immer leistungsfähiger werden. Es sind ja nicht nur die Grakas, die sich weiter entwickeln. Alles entwickelt sich weiter.

Irgendwann wird die Arbeit in etwa wie auf dem Holodeck der Enterprise aussehen:

Entwickler: "Susi, generier mir bitte einen Stein mit den Maßen 6 mal 8 Meter, bestehend aus Granit mit nur geringen Erosionsspuren und platziere ihn neben dieser Fichte."
Susi: "Natürlich Dave, dein Wunsch ist mir Befehl."
E: "mmmh, nein Susi, ein wenig heller sollter schon sein und verschieb ihn doch bitte einen Meter nach vorne."
S: "Wie du wünschst, Dave".
E: "ja, das passt. Und jetzt ... brauch ich einen Drachen ... ... ..."

Abgesehen davon werden die Materialien über kurz oder lang ohnheihn nur generiert und nicht mehr von den Entwickelrn von Hand texturiert oder?

Zerstörbare objekte (bis zum kleinsten Stück)
Veränderung von objekten (Wasser friert, taut wieder auf...)
Eine perfekte KI (man kann keinen unterschied zu einem Menschen mehr erkennen)

Oh doch, das wird kommen. Wenn wir heute wüssten, welche Games wir in fünf oder zehn Jahren spielen werden, dann würden wir mit den Ohren schlackern. Denkt mal nicht in so kleinen Dimensionen ;)
 
mal ne kleine Frage:
Welche Auflösung hat eigentlich Realität? :D
 
Mohnbrot schrieb:
mal ne kleine Frage:
Welche Auflösung hat eigentlich Realität? :D

Na die hier ;)

1652a7652b0a597a3fdb7f591670f506.png


Für die Unwissenden, dies ist die Plancklänge

Edit € Wintermute: Ich würde mir das Vid ja gerne ansehen, aber leider muckt mein Media Player rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beuüglich auflösung:

Hab mich schon oft gefragr welche auflösung unser auge hat, stell mir das so vor, das jede nervenzelle so woe ein Pixel ist, oder so, auch der Kntrast, den das Auge unterscheiden kann wäre interressant zu wissen. Hab mich diesbezüglich schon umgeschaut, aber leider nichts gefunden...

Andere Frage:

Kennt wer den Realstorm Benchmark von www.realstorm.com ? Müsst ihr euch unbedingt mal reinziehen, ist genial, ist ein Echtzeit Raytracingbenchmark!
 
Ist die Grafik bei einem Spiel nicht mehr oder weniger unwichtig. Solange die so gut ist dass das Spiel Spaß macht habe ich kein Problem damit, im Gegenteil, ich habe kiene Lust mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Das wichtigste an einem Spiel ist die gute Geschichte und deren umsetztung (Schwierigkeit, Taktik usw). reele Grafik ist doch nur eine Sache die schön aussieht aber ein Computerspiel ist für mich so unreal, da brauch ich keine reale grafik.

(PS. Nichts gegen Farcry, die Geschichte ist befreidigend, aber die umsetztung sehr gut)
 
Was mir besonders imponiert hat, war der Überflug über die riesige Landschaft ohne LOD-System. :eek:

Regt mal eure Fantasie an und denkt mal drüber nach was das bedeutet! Flugsimulatoren mit realen Maßstäben oder sogar eine Echzeitlandung auf einem Planeten! :freak:

Stellt euch mal vor ihr schwebt in einen kleinen Raumgleiter im All und es fliegt ein Kreuzer vorbei der tausendmal größer ist und trotzdem jede kleine Unebenheit in der Hülle erkennbar ist. Schluss mit riesigen Klötzen mit miserablen Texturen!

Gruß MOB
 
eben, bis dass erreicht ist, gibt es keine Menschen mehr auf der Welt. :freak:

Die ganze welt wird wohl nie Original dargestellt werden können.
 
Ich hab in keinem Satz behauptet, dass es auch annähernd Fotorealistisch wird!

Es ging mir allein um den Aspekt realer Größenverhältnisse ohne dabei extrem an Qualität zu sparen und das das in absehbarer Zeit zu erreichen ist demonstriert ja das Video.

Gruß MOB
 
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