erazzed
Lt. Commander
Da ich aufgrund eines spontanen Suizids meiner RTX 2080 Ti nur eine GTX 1080 Ti im Rechner habe, bin ich selbst derzeit mit GeForce Now Ultimate unterwegs. Ich finde es interessant, dass dieser Dienst für @nlr schon gelebter Alltag ist. Mir würde daher wirklich mal ein ausführlicher Test von euch interessieren. Denn auch wenn ich positiv von GFN überrascht war, gibt es doch so einige Fallstricke, die man beachten sollte oder hinterfragen sollte.
Bei folgender Aussage musste ich dann doch etwas schmunzeln:
Bei Enshrouded, obwohl es ein top aktuelles Game ist, ist es sehr ähnlich. Grafikpreset auf Quality (automatisch DLSS auf Balanced aktiv!) und ich dümpel irgendwo bei 60-70 fps rum. Von wegen 4080 Performance.
Ich spiele über GFN in 3440x1440 im 120fps Modus.
Wäre wirklich mal interessant, wenn ihr GFN einem intensiven Test mit Performancevergleich unterziehen könntet.
Bei folgender Aussage musste ich dann doch etwas schmunzeln:
Denn meiner Erfahrung nach trifft das oftmals nicht zu. Man bekommt meist nur bei aktuellen "High-end" Spielen eine Instanz mit RTX 4080. Für ältere Spiele bekommt man meistens KEINE RTX 4080 Performance, entweder weil die Instanz beschnitten ist oder eben eine ältere Config mit RTX 2080 oder RTX 3080, oder aber auch alter CPU o.ä. nutzt. Destiny 2 zum Beispiel läuft in GFN deutlich schlechter als lokal auf meiner alten RTX 2080 Ti (mit 7800X3D) und ähnelt in der Performance eher der aktuell verbauten 1080 Ti. Das ist schon ziemlich schei... ähm, ich meine enttäuschend.[...] stattdessen reicht mir die Cloud-Lösung von Nvidia, die mit GeForce Now Ultimate die Leistung einer GeForce RTX 4080 zur Verfügung stellt – inklusive Raytracing-Effekten und Features wie DLSS, sodass aktuelle Spiele ihr volles Potenzial entfalten und flüssig laufen können [...]
Bei Enshrouded, obwohl es ein top aktuelles Game ist, ist es sehr ähnlich. Grafikpreset auf Quality (automatisch DLSS auf Balanced aktiv!) und ich dümpel irgendwo bei 60-70 fps rum. Von wegen 4080 Performance.
Ich spiele über GFN in 3440x1440 im 120fps Modus.
Wäre wirklich mal interessant, wenn ihr GFN einem intensiven Test mit Performancevergleich unterziehen könntet.