Die Linke und die DKP, wie soll es weitergehen ?

Wieso stellt die Linke dann DKP Mitglieder auf ihre Listen? Wenn sie sich doch so klar von den Inhalten der Programmatik der DKP distanzieren will?

Was ich heraus arbeiten wollte ist, dass die Linke bereits vor den Äußerungen Wegners wissen musste, wie sie drauf ist. Das Programm der DKP ist eindeutig! Dort wird das DDR Regime im vollen Umfang verherrlicht und für die vielen Opfer des Regimes hat man dort kein einziges Wort über. Und dieses Programm besteht in der Art schon seid Jahren.

Willst du mir allen ernstes sagen, dass die Linke all dies nicht gewusst hat als sie DKP Mitglieder auf ihre Listen stellte?

@Adam_Smith
nein, hat sie wohl nicht. Aber da musst du schon die Genossen in Niedersachsen fragen. Ich komme aus NRW und habe keine Ahnung was die gewusst haben und was nicht. Nur weil jemand in der DKP ist heist das nicht das dann automatisch auch deren Pogramm für die Linke gültigkeit hat. Wer auf unserer Liste kandidiert muss sich auch ausdrücklich mit unserem Pogramm und Zielen einverstanden erklähren. Aber wie gesagt, man kann niemanden hinter den Kopf schauen.

Zuletzt bearbeitet: