News Die neue GeForce GTX 260 geht an den Start

Jetzt aber sind die Probleme gelöst und es funktionieren 220+

woraus schließt du das ?

aus <40% Erfolgquote kommt man nicht mal eben schnell raus.

Deswegen wirds wohl auch weiterhin die alte 260 geben oder glaubt hier irgentwer das nvidia die arschteuren chips wegschmeißt nur weil 2 cluster kaputt sind ?

Ist doch eigentlich voll egal ,
weder Ati noch Nv werden bis Weihnachten gescheite single Lösungen bringen. Crysis , Stalker Clear Sky oder kommende Spiele wie (Far Cry 2) werdet ihr eh nicht in diesem Jahr flüssig spielen können.
Und so lange das nicht der Fall ist es für mich raus geworfenes Geld .
Es sei den man kauft sich gerade nen komplett neuen Pc weil man nicht anders kann.
Mfg

Hi,

kann man die neue 260er jetzt schon irgendwo kaufen?
Habe mir jetzt gerade ne "alte" 260er bestellt.. und würde die sonst wieder stornieren, wenn man die "neue" jetzt schon irgendwo bekommt.

Kann mir wer da was sagen?

@Visualist

crysis nicht flüssig spielen? ich hab eine hd4870+ und mit DX10 config läuft das super...sogar auf 1900x1200 mit 33FPS....oder wenn du willst auch 1680x1050 mit 4AA ( da sogar 34FPS)
läuft es flüssig auf meinem 24" TFT
und außerdem bei stalker liegt das nicht an den grafikkarten sondern eher an der optimierung. Genauso auch farcry 2(aber da bin ich mir sicher dass es flüssig laufen wird)^^

BtT: was solln das..ich mein schön und gut...aber als käufer kann man sich eigentlich ja garnicht sicher sein ob man nun die alte oder die neue bekommet...kann ja zu verwechslugen kommen usw.:freak:
mal abwarten wie die temps sind und auch wie laut...denn beim nächsten mal..schau ich genau auf die lautstärke^^ aber im nachhinein kann man immer sagen was man eher besser hätte kaufen können^^

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob da zufällig auf ne neue karte von xfx geplant ist?

achja... wird irgendwie zeit hier mal langsam wieder aktiv zu werden ^^, im Dezember die ganze Zeit wegen der 88gt im Forum gewesen. Jetzt hab ich mir mal nen 24 zoller gegönnt und hab auf einmal das verlangen nach ner neuen Karte, aber irgendwie ist alles was es zur Zeit gibt nicht so das Wahre, zumindest wenn man Crysis in 1920 und AA betrachtet, ich glaub da warten wir mal lieber wieder den Winter ab

@m- sharingan
Tut mir leid bei bestem willen.
Hör auf die Leute voll zu schwindeln.
Die jetzigen Karten mit Max Details sind alle samt fürn ............ es sei den du Zockst Cod4 oder andere Spiele.
Ich habe gesehen was die Hd 4870 mit 3,6 GHz Quad Core bei meinem Cousin leistet, Crysis da werde ich See Krank alles andere nur nicht flüssig bei 1650 *1050 und die Gtx280 kann man auch verbrennen.
Manche haben echt ne Augenkrezze
Ich schimpfe nur deswegen weil ich es hasse um mein Geld betrogen zu werden!
Mfg
https://www.computerbase.de/2008-08/test-ati-radeon-hd-4870-x2/20/#abschnitt_crysis
Oder willst du behaupten das die Leute von Computerbase lügen.

Zuletzt bearbeitet:
navey schrieb:
achja... wird irgendwie zeit hier mal langsam wieder aktiv zu werden ^^, im Dezember die ganze Zeit wegen der 88gt im Forum gewesen. Jetzt hab ich mir mal nen 24 zoller gegönnt und hab auf einmal das verlangen nach ner neuen Karte, aber irgendwie ist alles was es zur Zeit gibt nicht so das Wahre, zumindest wenn man Crysis in 1920 und AA betrachtet, ich glaub da warten wir mal lieber wieder den Winter ab

Ha, bin ich froh das ich nur einen 19Zoller hab..:evillol: Da wird die neue 9800 GTX+ Hdv wahrscheinlich gänzlich reichen:D

Naja, bei nem 24"er (Neukauf) war automatisch ne neue Karte fällig...
10% mehr Leistung, und dafür dann mehr als 10% zahlen halte ich für nicht gerechtfertigt, der Markt wird zeigen, wie sich der Preis verhalten wird.

Da können die Leute mal froh sein, die sich die alte GTX 260/HD4870 gekauft haben, denn so übertrieben stark (wie es dargestellt wurde) ist sie ja auch nicht.
Die "alten" Karten braucht deswegen keiner zurückschicken/verkaufen, eine spürrbar stärkere Leistung gibts nciht.

Blöd nur, dass Nvidia dauernd ihr Schema ändert. Bei der 9800GTX, also der 8800GTS OC und der 9800GTX+ wurde seitens Nvidia der Name geändert, obwohl eigentlich von den Recheneinheiten nix geändert wurde.
Nun wurde aber die Anzahl der Einheiten erhöht, aber kein neuer Name à la GTX 270 fällig.

Es wäre sicherlich besser, mal was einheitlich zu kennzeichnen, denn einheitlich Müll bei den Namen kann keiner gebrauchen.

@m- sharingan

Dein Karte kann Crysis in very High nicht flüssig darstellen, nichtmal ohne AA, auch nicht in 1280x1024.
Dies kann zurzeit keine Single Chip Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sich da was mit dem Preis tut, den 279€ ist ein haufen für das bisschen Mehrleistung das sollte auf das Niveau der "Alten" 260 fallen ist ja bei den ATIs auch so da kosten die OC Modelle teils das gleiche wie die normalen(zb.Clu3d)

Hoffentlich geht der Preis der 4800er runter :evillol:

Irgendwie finde ich die Karte nicht wirklich interessant.
Ich hoffe, dass mit dem GT212 in 40nm (GTX290 ??) mal eine gescheite Karte raus kommt, die die auf dem Niveau der 4870x2 ist + keine microruckler.
Und die dann für 300€, das wäre was :D

[Hier stand etwas dass in einem zivilisierten Forum wie Computerbase nicht stehen sollte, ich entschuldige mich für meine Aussage und bedanke mich für deine Erklärung, ich hoffe ich habe das jetzt mit dem avg und min fps verstanden. ich bedaure meine unfreundliche Reaktion gegenüber dir, cl55amg, und hoffe du nimmst mir das nicht zu übel]
mfg illegalz

Zuletzt bearbeitet:
die 280 ist ja nicht all zu viel schneller, allerdings ist der Preis aktuell für die 260² zu hoch. wenn sich das in regionen von 200-250€ einpendelt ist sie sehr attraktiv.

wenn Nvidia mal die ewigen(Treiber neu lade Bug, Interpolation)-Bugs beseitigen würde...

Hätte man die Karte 270GTX genannt wäre es doch völlig in Ordnung gewesen.

Zurück
Oben