News Die neue GeForce GTX 260 geht an den Start

Visualist schrieb:
Ist doch eigentlich voll egal ,
weder Ati noch Nv werden bis Weihnachten gescheite single Lösungen bringen. Crysis , Stalker Clear Sky oder kommende Spiele wie (Far Cry 2) werdet ihr eh nicht in diesem Jahr flüssig spielen können.
Und so lange das nicht der Fall ist es für mich raus geworfenes Geld .
Es sei den man kauft sich gerade nen komplett neuen Pc weil man nicht anders kann.
Mfg

wieso denkst du das kommende spiele wie far cry 2 nicht auf den aktuellen grakas flüssig laufen? ich zum beispiel hab auf der games convention dieses jahr mal far cry 2 10 min gezockt und in den rechner konnte man reingucken und da war ne HD4870 drinne und mit der lief das komplett flüssig ;) ich glaub auch kaum das die auf ner messe die qualität zurückschrauben, die wollen doch "protzen" :evillol:

Die die schreien das man die Neue GTX260 umbenennen sollte versteh ich nicht.
Bennent man die 8er Serie um weil ein paar Neue Features dazu gekommen sind dann wird gemeckert ohne ende weil die Karten ja "gleich" sind.

nun Bring Nvidia eine Identische Karte welche Lediglich etwas aufpoliert ist
und schon meckern alle das Nvidia den namen nicht ändert.
OC Versionen heißen ja auch nicht GTX270 sondern weiterhin GTX260

Entscheidet euch mal!

illegalz schrieb:
Wie dem auch sei ich fände es sehr gut wenn du einfach mal die Klappe hälst mit deinen Crysis-Kommentaren, danke!

Also erstmal habe ich dich aufgrund dieser Aussage gemeldet.

Trotzdem antworte ich zivilisiert auf deinen Post.
Die 32 average fps, die CB bei der GTX280 gemessen hat, sind ungleich flüssig.

Das bedeutet, der Mittelwert ist 32fps, mit vielen Spitzen nach unten, in den Bereich von unter 25fps, was man nicht mehr als flüssig bezeichnen kann.

Noch einfacher: Die 32fps sind nicht die min FPS, diese liegen unter dem ermittelten Wert von 32fps.
Dies ist aber jemedem bekannt und eine weitere Erklärung erübrigt sich.

Das es flüssig läuft könnte impliziert werden, durch einen average fps Wert von ca. 50.

@ Florian

Die Product-naming Strategie von Nvidia ist wirklich nicht ganz optimal. Schon seid der Geforce 8 Serie.

Zuletzt bearbeitet:
ja daraus haben sie gelernt und nun den Namen nicht geändert.
und schon wieder meckern alle.....

manchen kann man es einfach nicht recht machen.

@ florian.

Bei der 8800GT -> zur 9800 GT haben alle gemeckert, weil durch die "9" der Eindruck erweckt wurde, dass es sich um eine neue Grafikkartengeneration handelt. Eine Namensänderung in z.B. 8850 GT oder 8800GT+ hätte niemand bemängelt.
Und es ist ärgerlich, dass nicht zwingend erkennbar sein wird, was für eine GTX man am Ende kauft. GTX 260 kann ja gerne als Name bleiben, aber eine eindeutige Kennzeichnung wäre nötig.

Das Nvidia den Namen nicht ändern will verstehe ich zwar nicht, aber ich verstehe genauso wenig, warum das so hohe Wellen schlägt!

Zum einen werden wohl nahezu alle Boardpartner die neue Karte kennzeichnen und zum Anderen lässt sich das ansonsten einfach anhand der angegebenen Shader Anzahl feststellen.

Was mich viel mehr stört ist, dass es keine Alternative zum Referenzkühler gibt!

Der derzeitige Preis der überarbeiteten 260 GTX ist natürlich äußerst fragwürdig, da die ~ 5% - 10% Mehrleistung keinen Mehrpreis von derzeit ~ 30% rechtfertigen...

Intressant wird die Karte erst, wenn sie sich preislich im Rahmen der ATI 4870 bewägt und das dürfte locker 3-4 Wochen dauern.

Ist das nun ein 55 nm oder 65 nm Chip? HardOCP behauptet 55 nm und die sind in der Regel sehr gut informiert.

65 nm, nur die 9800gtx+ ist 55nm.

Was meckern denn hier eigentlich welche über den Namen rum ?
Die Boardpartner werden ihre "neue" GTX260er doch gesondert kennzeichnen.
unyu schrieb:
- Zotac GTX 260²
- Inno3D GTX 260 Gold
- EVGA GTX 260 Core 216
- BFG GTX 260 OC2/OCX/.... Maxcore
...
Das hat unyu geschrieben (auf seite 1 hier), keine Garantie, aber so in etwa wird es aussehen.

Die Namensgebung ist doch völlig in Ordnung ! Eine GTX270 öder ähnliches wäre überhaupt nicht gerechtfertigt, da es sich eher um ein "facelift" als um etwas, das einen neuen Namen rechtfertigen würde, handelt.

GTX270 wird erst die GT206-GPU (55nm) und GTX290 die GT212-GPU (40nm) heißen, laut Gerüchten.

Zuletzt bearbeitet:
also nvidia war wohl das "chaos" mit vielen Geforce 9 nicht genug...

Jetzt werde schon unterschiedliche Karten unter dem gleichen namen verkauft.

Da bleiben nur 2 fragen? wieso hat man die GTX 260 nicht gleich so ausgeliefert
und wieso nennt man die neue Karte nicht GTX 265 oder GTX 270.

ich dachte man hat das neue namensschema eingeführt um wieder klarheit zu gewinnen, was nun daraus wird... naja

Was ein aufschrei wegen 2 fps bis 4 fps mehr,denke mal abwarten wie sie sich ocen lässt vielleicht ist die alte ja zu gut ,deswegen neue version.

Ich hatte für meine Gainward 260 GTX 204 euro bei Alternate bezahlt,jetzt für die alte version 224 euro,denke das wird bisl dauern das sie billiger wird.

Desweiteren was auf der alten nicht läuft ,wird auf der neuen auch nicht laufen.

Zuletzt bearbeitet:
... mein gott und ich idiot warte seit mehreren wochen auf den schei**^^. ich dachte die bringen die karte zum gleichen/niedrigerem preis raus, um so die 4870 aus dem rennen zu kicken. wenn die neuen nicht in einer woche bei 220 euro oder weniger liegen, hab ich komplett für nichts 4 wochen gewartet :mad:

... das musste jetzt raus

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungssteigerung ist verdammt gering, hätte da deutlich mehr erwartet... naja kein Thema, ich hol sowieso die HD4850 :)

Schon komisch was ist der Hintergrund,kurz nach so ein Finish eine neue version zu bringen mit so wenig Leistung gegenüber der alter version.

Denke nicht das der Grund die HD 4870 ist,dann hätten sie das auch über Treiber regeln können,bei 4 fps.

20 prozent wären echt ok gewesen auch für den Mehrpreis,aber so da ist was faul.

hm ihr habt wohl nicht ganz richtig gelesen?

die auflösungen stimmen alle...nur ist es nicht mein problem dass sie crysis nicht genug optimiert haben...denn 1) spiele ich alles auf high mit DX10 CONIFG wie schonmal erwähnt. Somit spiele ich eben auf maximaler grafikstufe. Habe nie gesagt dass ich es auf very high eingestellt habe...also indirekt^^
Genau so wird auch crysis warhead laufen wenn nicht sogar besser...deswegen habe ich auch gesagt...die karte würde es locker schaffen nur wenn die entwickler ein unfertiges spiel rausbringen...dann weis ich auch nicht mehr
also was ihr jetzt bei crysis auf high flüssig spielen könnt..könnt ihr bei warhead auf höchster stufe spielen( warsch.) und dann wird die einstellung auf high auch besser optimiert sein

Zuletzt bearbeitet:
Eine sensationelle Leistungssteigerung, die seinesgleichen sucht. Kurzum, die Karte ist der absolute
Meilenstein, einfach multi, omni-potent und nebenbei so überflüssig wie eine Frau mit 3 Titten.
Tja liebe CB, nachdem ihr uns hartnäckig ein Review zur HD4870 1Gig vorenthaltet, wird's nun mit einem
Test der "Neuen" GTX260, dem Zoll sei Dank auch nix - tragisch aber zu verkraften...

Zurück
Oben