News Die neue GeForce GTX 260 geht an den Start

Typisch deutsches Meckervolk...meckern, meckern, meckern bis man das Kotzen bekommt. Ich muss schon von eurem Gemecker kotzen!

Wenn man sich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt, gibt es garnichts, was einen da verwirren könnte. Sich einfach mal aktuell halten und schon ist das Problem gelöst und wenn dann doch nicht auf dem Laufenden ist, dann fragt man halt nach. Was ist so schwer daran? Hauptsache auf Nvidia rumhacken... :freak: Kenntlich gemacht wurde die neue GTX 260 ja durch ein "Gold" oder "²"...einfach mal genauer hingucken, bevor man kauft. Oder kauft ihr euch nen Auto ohne es genau anzuschauen?

Man könnte bei dem ganzen Gemecker meinen, die Leute haben nix besseres zu tun. Ich sehe nun wirklich kein Problem darin! Das ist nunmal Produktverbesserung und völlig legitim, oder meckert ihr auch, wenn euer Prozzi in einem neuen Stepping produziert wird? Und bevor mich hier einige sinnlos als Fanboy bezeichnen, nur weil ich gegen den Strom schwimme, solltet ihr nochmal darüber nachdenken und mit anderen Produkten andere Hersteller vergleichen. Da wird genau dasselbe gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dumdidum. Gestern Infos über die neue 260 allgemein, heute Preisinfos. Ich bin jetzt mal gespannt, welcher Test zuerst erscheint. Der von der 260 oder der von der 4870 1GB ...

Die 4870 ist trotzdem schneller, und das wird mit neuen Treibern noch deutlicher sein^^
Die AMD zieht bei manchen Benchs auch die GTX 280 ab^^
Was soll das von Nvidia wieder, nur verwirrung -.-

einfach mal auf die tests abwarten...aber diesmal weis ich dass ich nichts mit dem kauf einer hd 4870 falsch gemacht habe...die karte ist sau schnell und in manchen spielen ist es einfach hammer mit 4AA zu spielen(darin liegt ja auch die stärke der 48XX serie;) ) ist meine erste ATI karte und ich bereue rein garnichts^^

versus6498 schrieb:
Die 4870 ist trotzdem schneller, und das wird mit neuen Treibern noch deutlicher sein^^
Die AMD zieht bei manchen Benchs auch die GTX 280 ab^^
Was soll das von Nvidia wieder, nur verwirrung -.-

Ja und sowieso ist Ati viel besser und schneller, ich kann nämlich in die Zukunft sehen, so - bäh! Mit den Treibern in drei Jahren wird sie nochmals 2,324 Prozent zulegen! Da hast du es, so!

Spass beiseite... Ernst komm´ her!

Eben bin ich über den Bericht in der PCGH (oder ähnlich) gestossen, in dem es über die NEUE GTX 260 mit 216StreamProz. geht, und was musste ich da lesen?

Zitat:
"Die Benchmark-Ergebnisse haben gezeigt, dass es für Besitzer der bisherigen GTX 260 nicht lohnenswert ist, auf das neue Modell umzusteigen."

Hi hi hi... ja nee ist klar Biene! Ich kaufe mir ´ne "relativ" neue GTX260 um diese dann Postwendend gegen eine GTX260² auszutauschen!? *rolleyes*

Also echt Leute, gibt´s sowas?

Gruss und schönen Abend weiterhin!

Das Review der Zotac GeForce GTX 260 Amp² Edition ist mächtig beeindruckend.

@romeon

Hast du da mal den Link zur Hand? Mit Google find ich da nicht unbedingt etwas brauchbares...

Ach verdammt, das ist ja die Kiste die ich meine! GRML :-)

Sorry...

Ja da stimmt schon, aber sind trotzdem ca 60 € mehr für ne 280er.
Also der Testbericht von techpowerup ist natürlich dann Hammer, fast überlegen ob ich die nehmen sollt :)

Visualist schrieb:
@m- sharingan
Tut mir leid bei bestem willen.
Hör auf die Leute voll zu schwindeln.
Die jetzigen Karten mit Max Details sind alle samt fürn ............ es sei den du Zockst Cod4 oder andere Spiele.
Ich habe gesehen was die Hd 4870 mit 3,6 GHz Quad Core bei meinem Cousin leistet, Crysis da werde ich See Krank alles andere nur nicht flüssig bei 1650 *1050 und die Gtx280 kann man auch verbrennen.
Manche haben echt ne Augenkrezze
Ich schimpfe nur deswegen weil ich es hasse um mein Geld betrogen zu werden!
Mfg
https://www.computerbase.de/2008-08/test-ati-radeon-hd-4870-x2/20/#abschnitt_crysis
Oder willst du behaupten das die Leute von Computerbase lügen.

nein die lügen nicht..aber schau mal hier http://xtreview.com/addcomment-id-5093-view-HD-4870-vs-9800-GX2-Crysis.html
ich lüg sie nicht an..aber es ist mit 1680x1050 alles auf high mit DX10mod(=very high) sehr wohl flüssig^^

ich lüge wirklich nicht...kokmm zu mir und du wirst crysis mit einer einzigen hd 4870 PCS+ flüssig mit den settings spielen können;)

Auf very High, auch unter XP, ist es nicht spielbar mit irgendeinder single GPU Karte.
Ganz besonders nicht unter 1680x1050.

Damit ist das Thema erledigt.

Wobei, hast du die XP Version selbst gemoddet, also die entsprechenden Dateien?

nein..ganz normal unter XP auf DX9..nur mit Natural mod oder was ähnlichem...es braucht sehr viel weniger performance als im very high modus..habt aber den gleichen look

ich verstehe euch nicht ganz..ihr schaut da zu sehr auf die cb tests...da wurde mit vista unter very high getestet...und das schafftallerfings keine single GPU....ja das stimmt...da es nicht richtig optimiert wurde...des kriegen einfach ein paar leute nicht in den kopf...holt euch selber crysis und testet es...denn eure aussagen gehen nur von den cb test aus...man man man

manche menschen sind einfach clever und spielen es mit einem mod...der viel flüssiger läuft als bei very high...allerdings die gleiche optik hat
so kann man das spiel crysis sogar mit einer auflösung von 1900x1200 mit durchschnittlichen 31FPS spielen( mein persönlicher test)

siehe hier einfach ein paar videos bei youtube: http://de.youtube.com/watch?v=bCrZ_jCo-cI

ich spiels sogar mit 1680x1050 mit alles high( aber mit natural mod auf very high) und 8AA...;) und es läuft flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hin und her überlegt und habe mir die Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition zugelegt. Ich bin sehr zufrieden. Was mich momentan allerdings verwirrt, das Crysis einen deutlich flotteren Eindruck macht als Crysis Warhead. Angeblich ist doch das Addon optimiert wurden. Aber egal, ist halt so!

vista64, 4 gb ram.

@boshi23: Evtl. spielst du Crysis in DX10 und Warhead in DX9?

@IgG nö, beide in DX 10. Allerdings den ersten Teil im 64-bit Modus, was ja beim zweiten nicht geht.

Aber ist egal, ich hab beide eh schon durchgespielt. War nur ein wenig erschrocken das Warhead in ein paar Situationen in den 15 FPS - Bereich rutscht. Liegt vielleicht auch am Proz. ist nur nen 7200 @3163Mhz

Wann erscheint denn die 260 GTX in 55nm verfahren??

Doch. CB News vom 10. Oktober lesen.

da seht nichts direktes. Also soll GTX 270 quasi die GTX 260 sein, das lediglich mit 55nm Verfahren produziert wird und höher tacktet genau wie GTX 290 zu GTX 280?

Wenn ja müsste das dann bedeuten dass Nvidia die GTX 260 und 280 einstellt, da sie ja sonst mit dem kostenintensiverem 65nm Verfahren produzieren. Es sei denn die GTX 260 und 280 werden ebenfalls geschrinkt, bei gleich bleibenden Tackt raten.

Zurück
Oben