News Die neue GeForce GTX 260 geht an den Start

Was Nvidia da macht ist Volks Verarschung finde ich weil wie der erste Test zeigt ist sie nicht wesendlich schneller als das alte Model

Und so kann man auch wieder von den Kunden mehr Geld bekommen und das ist doch erhlich gesagt finde ich Scheisse

Also wenn NVidia so weiter macht dann schaut doch keiner mehr durch war doch auch mit der 8800gt ist jetzt die 9800gt weil keiner mehr die 8800 kauft wird es eben die 9800gt und schon denkt mann das mann ein neues Model hat

Test Neu gegen Alt
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...CGH-Test_Nvidia_Geforce_GTX_260_mit_216_ALUs/

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von dem bescheuerten gleichen Namen...

Warum hat nv denn zu Beginn Teile deaktiviert? Ich würde vermuten, dass man den Abstand zur gtx280 künstlich vergrössern wollte um für letztere mehr Geld verlangen zu können und dass dieser Plan über den Haufen geworfen wurde, als ATI seine etwas besseren Karten für den halben Preis rausgehauen hat...

frank-drenkow schrieb:
Was Nvidia da macht ist Volks Verarschung finde ich weil wie der erste Test zeigt ist sie nicht wesendlich schneller als das alte Model

Und so kann man auch wieder von den Kunden mehr Geld bekommen und das ist doch erhlich gesagt finde ich Scheisse

Also wenn NVidia so weiter macht dann schaut doch keiner mehr durch war doch auch mit der 8800gt ist jetzt die 9800gt weil keiner mehr die 8800 kauft wird es eben die 9800gt und schon denkt mann das mann ein neues Model hat

alte 260 = neue 260 es gibt keine zwei 260! Sobald es keine alten 260 mehr gibt wird die neu 260 ganz sicher zum selben Preis verkauft :freaky:

@ #21
genau, die 88GT die zur 9800GT wurde obwohl die 9800GT 55Nm und hybridSLI haben sollte:lol::lol: aber die 8800 GT alias 9800GT hatte dies alles noch nicht! VERARSCHE Pur!!

zur zotac: holla! die amp kommt aber schon recht gut getaktet daher:D

alte 260 = neue 260 es gibt keine zwei 260! Sobald es keine alten 260 mehr gibt wird die neu 260 ganz sicher zum selben Preis verkauft

sicher?? ich glaube die werden die alten UND die neuen verkaufen, der käufer ist das Opfer

aber ich werde bei Nvidia bleiben *sie bauen halt doch gute karten* aber ich habe nicht vor irgendeine karte zukaufen, die in so einem verkaufs-umlabel-dings-"skandal" verwickelt ist, weil man weiß wirklcih nicht was man dann bekommt, so 8800GTS 512 oder 9600GT sind schicke karten wo man bekommt was man auch bekommen soll:D

Zuletzt bearbeitet:
Wer heutzutage eine Grafikkarte kaufen möchte muss sowieso die Augen offen halten und sich etwas auskennen. Das ist ja ein wahrer Dschungel.

die geforce karten sind nicht schlecht, aber was die da mit den namensgebung (verarsche):mad: da machen, mach ich nicht mehr länger mit, als nVidia fan. da habe ich mir meine erste ATI geholt, (4870) und die ist echt super

Hi,

Im Prinzip eine Recht interessante Karte.
In Sachen Namesgebung hat man es bei ATI im Augenblick doch deutlich leichter.
Frei nach dem Motto: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Hängt sicher damit zusammen, das es Nvidia ihren Partnern leichter machen will noch die alten Restbestände loszuwerden. Dieses "Aufstocken" einer aktuellen Serie gibt es bei ATI derzeit nicht, daher kamen die zum Glück gar nicht erst in Versuchung. Will da keinen zu Badboy bzw. Superstar stempeln.

@romeon:
Der Auto-Facelift-Vergleich hinkt ein wenig. zum einen ist bei gebrauchten Autos anhand der Erstzulassung schnell eine Einordnung möglich. Auch kann meist selbst der "Leihe" einfach Anhand der Optik das Facelift erkennen. Zumal ein Facelift oft nur optische Veränderungen mit sich bringt. Kurzum sind mir beim Autokauf wenige Fälle bekannt, wo einer sagt: "Scheiße, die ham mir das alte Modell angedreht. Ich wollt doch das neue."
Das kommt bei PC-Hardware leider viel häufiger vor, zumal die Verantwortung ja gleich noch auf die Nvidia-Partner gestreut wird.

Und diese Facelift Politik wird ja betrieben weil der eigentlich Name (z.B. Audi A4) über 10-20 Jahre benutzt wird.
Das ist bei GPU's ja auch nicht der Fall. Also wenn schon dann richtig.
Hätte eigentlich gar nichts gegen so neue Regelung (Bsp. Audi A3,A4,A6,A8 als Leistungklassen und dann facelift 04/09) wär zumindest in sich schlüssig.

MfG

Doc

PS:
Thema: mehr Power für weniger Geld = Verarsche
kann ich so nicht sehen. Ist doch der ganz normale Prozess. Wär ja schlimm wenns nicht so wär. Hart wird es nur wenn wirklich schnell die Preise purzeln (zB in 1 Monat von 500 Euro auf 300 Euro). Da kann man sich dann als Käufer auch mal verarscht vorkommen. Aber das ist hier ja nicht mal ansatzweise der Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Turbo007 schrieb:
sicher?? ich glaube die werden die alten UND die neuen verkaufen, der käufer ist das Opfer

aber ich werde bei Nvidia bleiben *sie bauen halt doch gute karten* aber ich habe nicht vor irgendeine karte zukaufen, die in so einem verkaufs-umlabel-dings-"skandal" verwickelt ist, weil man weiß wirklcih nicht was man dann bekommt

Das ist glaub auch der sinn eines Update...

Bei der recht moderaten Mehrleistung der "neuen" GTX260 versteh ich die Aufregung einiger hier nicht. Natürlich wäre es einfach gewesen, die Karte GTX260+ o.ä. zu nennen. Aber bei gerade mal 5-8% Mehrleistung gegenüber der bisherigen GTX muss das doch nicht wirklich sein.

@ dural

du wirst aber derb reingelegt!! es ist den boardpartnern freigestellt es zukennzeichnen, und jetzt guck dir doch die wirtschaft an, jeder will nur geld, was werden die machen? wahrscheinlich nix, ausser vlt EVGA, XFX und vlt Zotac, sind ja wirklich gute hersteller

aber glaub nicht dass sich alle dran halten werden, die verkaufen dir doch die alte zum preis der neuen:freaky:

es interessieren sich immer weniger leute für computer + zubehör, da geht doch ein uninformiertes opfer in eine PC-Filiale und weiß nur den namen der karte:" i hät gerne ne 260GTX", da werden die doch nicht auf den alten lagerbestand und auf die neuen karten aufmerksam machen:D, geben dem einfach ne alte 260er zum preis der neuen

Zuletzt bearbeitet:
" - weniger leistungsaufnahme (sowohl 2d als auch 3d) "
Könnt ihr mir bitte erklären was damit gemeint ist?

Turbo007 schrieb:
@ dural

du wirst aber derb reingelegt!! es ist den boardpartnern freigestellt es zukennzeichnen, und jetzt guck dir doch die wirtschaft an, jeder will nur geld, was werden die machen? wahrscheinlich nix, ausser vlt EVGA, XFX und vlt Zotac, sind ja wirklich gute hersteller

Ehm sorry, EVGA, XFX, Zotac und ALLE ANDEREN kleben einfach nur ihren Aufkleber auf ihre Karte. Und fertig ist das Referenzdesign. Da stellt keiner irgendwas her.

Höchstens mit eigenen Kühllösungen, die aber meistens auch Schrott und überteuert sind.

Killermuecke schrieb:
Warum hat nv denn zu Beginn Teile deaktiviert? Ich würde vermuten, dass man den Abstand zur gtx280 künstlich vergrössern wollte um für letztere mehr Geld verlangen zu können...
Da Nvidia am Anfang Probleme gehabt hatte, genügend voll funktionsfähige Chips zu produzieren, war eine künstliche Deaktivierung in dem Ausmaß gar nicht notwendig. Wenn bei einem Chip nur 200 von 240 Shadern funktionieren, muss man die restlichen "von Hand" deaktivieren.

Jetzt aber sind die Probleme gelöst und es funktionieren 220+, wieso soll man dann nicht eine aufgewerte Version auf den Markt bringen?

nur mal so eine doofe vermutung:
Nvidia wir den GT200 nicht (und auch niemals) auf 55nm umstellen, stattdessen versucht man mit einer verbesserten GTX 260 (verbesserte GTX280 wird vllt. bald folgen, warscheinlich mit höheren Taktraten) und man möchte sich lieber auf den GT300 konzentrieren, dieser erscheint dann in 55nm, in Konkurrenz zu ATI's HD5k serie.

kann meine Vermutung vllt. stimmen? was meint ihr?
liebe grüße illegalz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Also ich finde die Karte ist im Prinzip nur eine alte noch stärker übertaktete GTX 260 10% Mehrleistung schaffe ich auch durch OC. Und die 448 Bit zeugs da bringt auch nicht viel wie man sieht. Ich finde das irgendwo schon ne schweinerei. Da hole ich mir ne HD4870/alte GTX 260 und oce die dann hab ich auch ne GTX 260 hoch 2. Lol sag ich da nur.

Mfg Kivi 123

Zurück
Oben