Turrican101 schrieb:
Dafür ist der Touchscreen einfach nur flach und man muss nur 1x drüberwischen. Bei ner Tastatur geht das nicht. Und ne Tastatur müsstest du eigentlich viel öfter saubermachen als du glaubst, so viel wie da mit rumgetippt wird. Aber daran denkt man halt nicht, weil du da ja keine Flecken drauf siehst.
Einen Touchmonitor musst du ständig säubern, oder du siehst vor lauter Fettflecken das Bild nicht mehr. Das kennt man doch vom eigenen Smartphone/Tablet oder der eigenen Brille = ständig verdreckt!
Bis man eine Maus/Tastatur reinigen muss, vergeht schon etwas mehr Zeit. Gerade auf ebenen Flächen wie Glas/Plastik der Bildschirme hafted der Dreck noch schlimmer. Das entschuldigt nicht die groben Dreckpartikel an Maus/Tastatur, aber dort lässt es sich mechanisch nicht verhindern.
Weiterhin:
-Wieso diskutieren wir hier über Banalitäten wie Gerätesäuberung? Das wird allmählich albern!
Turrican101 schrieb:
An den Mäusen sieht man das auch toll, was da
nach ner Woche schon fürn Siff auf den Mausfüßen ist. Und auf der gleichen Oberfläche legst du deine Hand ab...
Vielleicht nimmst du dir meine Markierung zu Herzen! Einer touchbasierten Bildschirmfläche muss man bei normaler Benutzng mindestens 1x täglich reinigen! Im schlimmsten Fall ist es eine Angelegenheit von Stunden!
`basTi schrieb:
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Also klammern wir alles aus, was der Argumentation widerspricht. Super.
"Zu teuer" ist auch ein wahnsinns Argument gegen Stiftbedienung ... wow ...
Bin ich derjenige der konfus zwischen den Themen über Windows 8 hin- und herspringt?
-Das ist ja genau das Problem mit diesem Bigotten Betriebssystem. Diskutiert man über die Desktopfähigkeiten, springen gewisse "Spezialisten" urplötzlich zu den Tabletteigenschaften über.
-Danach wird plötzlich quergesprungen auf Grafiktabletts mit Stiftbedienung
Meine Aussage war:
-Tabletts wie das Surface sind zu teuer = richtig!
-Grafiktabletts wie das Wacom Cintiq (Neupreis 900-3500€ !!!!!!) sind es ebenfalls = verdammt richtig!
-Selbst für einen normalen durckempfindlichen Digitizer kannst du zwischen 50-300€ je nach Qualität hinlegen = teuer!
--> Willst du mich jetzt auf den Arm nehmen, wenn du etwas anderes behauptest? Egal wie die Lösung aussieht, es wäre eine unnötige Investition für den Anwender, nur damit Windows 8 besser läuft. Kein Mensch würde das einsehen!
`basTi schrieb:
Stimmt wir machen das alle um uns Win8 schön zu reden. Haben auch allen Grund dazu. Warte ... nein haben wir nicht.
Nein, habt ihr nicht (?) !!!!
-Ihr tut es aber seltsamerweise.
`basTi schrieb:
Dieser Aussage kann man sogar teilweise zustimmen. Nur wie schon 1000x geschrieben: Dies muss nicht unbedingt schlecht für Mausbedienung sein.
Gut ist es aber auch nicht! Microsoft soll auch den Desktop und die Maussteuerung fördern. Wenn man nur Modern-UI in den Fokus nimmt, hilft das Windows 8 kein Bisschen weiter!
`basTi schrieb:
Beweise mir folgende Aussage: "Jede UI die auch mit Touch im Hinterkopf entwickelt wird, wird automatisch für Mauseingabe schlechter".
-
unterschiedliche Skalierung
(weniger "Optionen" als in Windows 7)
-
größere Flächen für Touch benötigt
Ergo: Längere Mauswege für dieselben Aufgaben
-
Wischgesten mit Maus unangenehm und unnatürlich
-
Mausrad nicht mehr optimial zum scrollen, da nur vertikal als Standard.
(Bevor nicht 4D-Mäuse wie beispielsweise von Wacom sich stark verbreiten wird das ein Problem bleiben!)
--> Das sind jetzt nur ein paar Punkte die definitiv immer ein Problem sind - unabhängig von Windows 8!
`basTi schrieb:
Wie die anderen schon aufgezeigt haben ist diese Aussage schlicht falsch.
Alles falsch und anders bewiesen - etwas anderes hört man hier nicht mehr....
`basTi schrieb:
Dann mach es nicht. Niemand zwing dich dazu.
Ist als ob ich sage: Mausbedienung auf der Couch ist defintiv unangenehm -> Ergo ist Win7 schlecht
Versuche doch einmal dein Windows 8 am HTPC aus weiter Entfernung entweder nur mit Maus oder Mini-Tastatur zu steuern. Da holst du dir einen Krampf. Bei Seven funktioniert das seltsamerweise!
*Seufz*
Würde Microsoft nicht so eine verdammte Aufmerksamkeit auf die Touchsteuerung legen, müssten wir diese Diskussion nicht führen.
`basTi schrieb:
So ist die Aussage falsch.
Kannst du auch etwas anderes sagen?
1+2 = 8 ist mathematisch falsch
Kennst du die Argumentationskette?
1. Behauptung
2. Begründung
3. Beispiel
--> Warum kommen von dir und gewissen anderen Usern immer nur merkwürdige Einzeiler daher?
`basTi schrieb:
Da kannst du so wehement widersprechen wie du willst.... unrecht hast du trotztdem.
Also bin ich immer im Unrecht, egal was ich sage?
Wie sagten die Borg?
"Widerstand ist zwecklos!"
`basTi schrieb:
Ich mache mal Wortklauberei. Trifft es hier aber ganz gut: Du bist zwar mit dem alten Startmenü gleich effektiv aber nicht effizienter!
Und zum Fetten Text: Du stimmst also zu, dass das MUI schneller ist? Nicht anderes sagst du damit.
Ein eingewöhnter Nutzer ist mit MUI schneller als mit dem alten. Perfekt - dann sind wir auf einem Nenner
Jetzt geht es aber los! Hast du ernsthaft noch alle Tassen im Schrank? Hör gefälligst auf mir Worte in den Mund zu legen.
----Das war mein Zitat----
Hardware_Hoshi schrieb:
Das Startmenü hat den Vorteil, dass der User auf engstem Raum mit wenigen Bewegungen (Scrolling+Klick) unabhängig von der Bildschirmgröße effektiv arbeiten kann. Ihr redet euch zwar ein, es wäre bei Modern-UI dasselbe, aber das ist überhaupt nicht der Fall!
--> Ob man sich daran gewöhnen kann, ist eine andere Geschichte!
-----------------------------
--> Merkst du den Unterschied? Wenn du des Lesens mächtig bist, solltest du dazu der Lage sein!
`basTi schrieb:
Ein Startmenü ist sinnvollerweise über dem Desktop. Schon immer. Denn dazu ist es da : Von jedem Ort ohne eine veränderung an den Fenstern/Desktop an das Menü zu kommen. Dies hat sich nicht geändert.
Das Startmenü ist weiterhin oberstes Element. Nur die Größe hat sich geändert.
Es öffnet sich "nur" ein Startmenü in Vollbildgröße, das dich alle aktuellen Aktionen unterbrechen lässt.
Außerdem muss man dieses monströse Etwas nur ständig von Hand anpassen, sobald man irgendwas installiert...?!
--> Würde Microsoft wenigstens die Anordnung besser optimieren oder dem User mehr Möglichkeiten geben als alles von Hand anzupassen. Ihr könnt es euch so schön reden wie ihr wollt, aber in seiner jetzigen Form wird sich Modern-UI nicht halten!