• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Playstation 3 rückt immer näher

@19

Frag doch die ganzen Magazine die das Game schon gespielt haben, allesamt waren hellauf begeistert, der Vorteil der KI ist eben das diese zu 100% nicht gescriptet ist und selbstständig entscheidet was sie tut (z. B. sich ausruhen, schuhe binden, sich unterhalten etc.).

Da man in FarCry nicht steuern kann wo der Spieler hingeht ist das unumgänglich eine KI zu haben die selbst entscheiden kann.

@all mit einem Kühlungsproblem:

Wie schon gesagt wurde. Wenn der Cell 100x schneller wie ein P4 2.5 ghz ist heißt das noch lange nicht das die CPU auch 100x oder 50x heißer wird. Es ist gut möglich das die CPU noch Passiv betrieben werden kann. Das Problem das Intel und Co. haben ist das die Leistung bei der X86 Architektur bald am ende ist. Denn die Mhz schraube kann nicht endlos nach oben getreiben werden.

@20
>Da man in FarCry nicht steuern kann wo der Spieler hingeht
>ist das unumgänglich eine KI zu haben die selbst entscheiden
>kann.
Gerade wenn man in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird ist doch wohl Scripting am besten, da man bestimmte Punkte passieren muß und dadurch die Aktionen auslöst. Wenn das mit der eingeschränkten Bewegungsfreiheit stimmt, dann hat FarCry bei mir grad massig Punkte verloren :-(.

Auf den 15Minuten Test eines Demolevelels würd ich mich bei der Beurteilung nicht verlassen. Willst du mir etwa erzählen das du bei OPF alle Schwachstellen der KI kanntest nachdem du mal eben das erste Level gespielt hast? In einigen OPF Leveln klappen Deckung suchen, angreifen , verstecken usw. ganz gut, aber in anderen stellen sich die KIs sehr dämlich an. Was denkst du wohl was für ein Level bei Far Cry probegespielt wurde?

P.S. Hab grad nen Bericht zu Söldner:Secret Wars gelesen. Hoffentlich wird die KI gut, dann gibt wirds ne echte Konkurrenz zu OPF. Ups, da steht ja 'Taktik Shooter mit deutlichem Schwerpunkt auf MP-Partien', da sind die KIs sicher wieder ziemlich unterbelichtet :-(

>Gerade wenn man in seiner Bewegungsfreiheit
>eingeschränkt wird ist doch wohl Scripting am besten, da
>man bestimmte Punkte passieren muß und dadurch die
>Aktionen auslöst. Wenn das mit der eingeschränkten
>Bewegungsfreiheit stimmt, dann hat FarCry bei mir grad
>massig Punkte verloren :-(.

Versteh ich ned was du meinst? Ich hab geschrieben "Da man in FarCry nicht steuern kann wo der Spieler hingeht", das heisst das man nie weis wo der spieler als nächstes hingeht, da er ÜBERALL hin kann, von mir aus kann er z. B. mitm boot aufs meer rausfahren etc.

Das gute an FarCry ist ja das es keine Einschränkungen gibt, deshalb braucht man so eine geniale KI.

Söldner wird eh kein Konkurrent zu OFP, schon alleine weil es die leichte Moddingfähigkeit nicht hat, so können nur wieder leute die erfahrung mit 3D Editoren haben levels machen, in OFP kann das jeder (Wie in FarCry, wegen Drag&Drop Editor).

Aber das is hier ja jetzt OT :-)

achwo, in morrowind oder gothic kann man auch überall hinlatschen. die gegner-KI is trotzdem schlecht oder gescriptet ;)
und die spiele sind trotzdem nearly perfect.
ein shooter mit so einer bewegungsfreiheit wär allerdings mal was neues. und die gegner sollten natürlich in einem spiel in dem es 100%ig um Kampf geht auch damit umgehen können. :)

Soviel ich mal die Testversion auf Giga von DarCry mitbekommen habe, war das so, dass die Map nicht vollständig fertig war und daher nicht alle Bereiche erforschen und auch keine Fahrzeuge nutzen konnte, obwohl letzteres doch gefunzt hat mit komischen Rauchschwaden aus dem Auspuff ;).

Also ich bin auf jeden Fall gespannt was Sony da im Ärmel hat. Die PS2 war übrigens als sie rauskam keinem PC unterlegen. Als Tekken Tag Tournement rauskam kann ich mich noch erinnern wie wir mit offenen Mündern wegen der schieren Polygon-Wut vor dem Fernseher saßen...

Klar, sie wurde relativ schnell wieder eingeholt, aber am Anfang wird sie grafisch alles in den Arsch treten was es auf dem Markt gibt, auch wenn mir die Ankündigungen über die Geschwindigkeit etwas übertrieben erscheinen. Aber das schnellste wird auch die PS3 für kurze Zeit sein...

mal erhlich ich will den Preis nicht kennen.

erinnert irgendwie an halo...
als das game das erste mal mit screenshots anno 98 angekündigt wurde, saßen die spieler reihenweise mit offenem mund da und konnten nicht glauben dass sowas auf nem pc laufen kann. und als halo dann endlich rauskam, hatte es zwar ne schöne grafik, war aber bei weitem nicht mehr so der überflieger wie man vermutet hatte...

Es gibt neue Konzept-Shots.

die Meldung auf AreaPS2 dazu:
Obwohl die PlayStation 3 noch nichtmal offiziell der Öffentlichkeit gezeigt wurde, macht man sich bei Electronic Arts schon Gedanken über die Technik der Spiele für die "nächste Generation". Nachdem man uns gegen Ende des letzten Jahres schon Renderings zu Need for Speed und Madden zeigte, könnt ihr jetzt einen Vorgeschmack auf die Grafik des ersten PS3 Fight Night Boxspieles werfen.

Die Bilder zeigen Rendering Tests von einem Gesicht mit 10.000 Polygonen. Bump Mapping wurde zudem verwendet, um das Gesicht organischer und runder wirken zu lassen. Die Bilder sind natürlich nur Konzepte, jedoch sollte eine solche Grafikqualität ohne weiteres auf der PS3 machbar sein.
Und noch der Link zu der News und den Bildern:
http://www.onps2.de/news.php?id=3806

Ich finde die Bilder gar nicht mal sooo spektakulär... Ich dachte, da sei mehr drin.

Edit:
Wie es aussieht, wird die Playstation 3 noch vor der E³ vorgestellt!
Sony Computer Entertainment America hat heute nun gegenüber Gamespot bestätigt, dass die PlayStation 3 noch vor der im Mai diesen Jahres stattfindenden E³ 2005 vorgestellt wird. Einen ganz genauen Termin nannte der Sony-Sprecher allerdings noch nicht. Allerdings bestätigte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainmant, auf dem PlayStation Meeting 2004 am 12.07.04, das die Premiere der PlayStation 3 noch im Geschäftsjahr 2004 stattfinden soll. Da dieses schon am 31.03.05 endet, ist eine Vorstellung der Konsole bis zu diesem Termin sehr wahrscheinlich.
http://www.onps2.de/news.php?id=4246

ps3_nextsyst.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben