• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Release mit niedrigen System­anforderungen steht bevor

Tranceport schrieb:
und dann auch noch Steam als Platzhirsch unter den Vertriebsplattformen außen vor lassen. ... Aber im Ernst, wie verdient Ubisoft noch irgendwie ausreichend Geld?
Indem man Steam außen vor lässt und sich von Epic für die Exklusivität ordentlich bezahlen lässt ;)

Wird wohl auch das einzige Geld sein, was sie für diesen Rohrkrepierer sehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aid0nex, Hades-69 und 5 andere
ANNO 1800 beweist eindrucksvoll das man großen Erfolg haben kann, wenn man den grundlegenden Spielprinzipien einer Reihe treu bleibt. Das es aus gleichem Hause stammt macht es umso unverständlicher, wieso man "Die Siedler" derart durch den Wolf drehen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightcab, Mhalekith, Ichthys und 22 andere
Wun Wun schrieb:
Ich find ja die "3,5 GB VRAM" in der Tabelle witzig :evillol:
A) Eine Anspielung an ein grünes Pleiteprodukt?
B) Mut zur eignen Wahrheit
C) Der Produktbeschreib wurde Copy/Paste übernommen
….
 
Ich bin echt ein Fan von Die Siedler. Aber das Spiel hat mal wieder alles kaputt.

Ich will Die Siedler wie damals aus Die Siedler 2.

Aber Ubisoft zieht einfach durch und heulen dann, wenn nur Negative Kritik hagelt. Pech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aid0nex, EUROFlGHTER und 7 andere
Warum man sich nicht einfach an der von Fans der ersten Stunde so geliebte Mechanik eines Siedler in zeitgemäßer Optik und mit modernen QoL-Features orientiert hat werden wir wohl niemals erfahren.

Spoiler: It's money.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69 und GameOC
Ik hebb mi de Speel so bannig moi vörstellt. aver dat is nich meen Speel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, Hades-69, rosenholz und 2 andere
Mal gucken wie die Closed Beta läuft und wie sich die Keypreise entwickeln.
20-30h kann ich da sicherlich drin versenken.
 
Ich freue mich jetzt schon auf das Video von Maurice zum Endprodukt...

Dieses Machwerk mag den Namen "Siedler" tragen, da hören die Gemeinsamkeiten mit den ehemals großen Serienteilen aber auch schon auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und ichmich2000
Ganz ehrlich, warum nennt man diese "Abscheulichkeit" (abomination hört sich besser an) denn unbedingt Siedler nennen.
Mein gott damit hat man dem Entwicklern und dem Spiel nen Bärendienst erwiesen.
Das ist einfach kein "Die Siedler". Das ist irgendwas anderes. Es mag vielleicht spaß machen (wer weiß das schon) aber es ist kein "Die Siedler".
Dementsprechend ist meine Antwort auf das Spiel das hier:


Aber Anno 1800 macht mega Bock. Von sowas gerne mehr.
Oder halt Wildlands 2. Auch das war sehr cool, dass haben wir zu Dritt durchgezockt. Und ne mega Gaudi gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Egal ob es gut wird oder nicht. No Steam no buy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ben_computer_Ba, Hades-69 und 4 andere
Die vollständige Tabelle sieht so aus.

Systemanforderungen für Die Siedler: Neue Allianzen

Minimale SystemanforderungenEmpfohlene Systemanforderungen
LauncherUbisoft LauncherSteam Launcher mit Ubisoft Launcher
VorkenntnisseKeineSiedler 6, originalverpackt
SpieleranforderungenKeineErbsenhirn mit Flockenwasser
Geldbeutel59,99€59,99€ + DLCs, + Battlepass, + Ingameshop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Dorimil, aid0nex und 8 andere
Was ist flockenwasser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvm und McBierle
Habt ihr gute Alternativen für nen schönen abend: Also wie früher Sielder 2 + 2 Flaschen Wein + 2 oder mehr Freunde...

Also kein Stress, keine Hektik... nur ein bisschen bauen und fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Es ist anders, aber bei deinem Kommentar denke ich an Dorfromantik. Nur man baut nicht in dem Sinne oh und kein mp
 
@maedball
Zu Siedler direkt keine vernünftige Alternative. Sowas wie Northgard schlägt in die Kerbe ist aber doch ganz anders.

Deshalb meine Empfehlung: Anno 1800, Anno in Bestform. Hochkomplex jedoch sehr motivierend und belohnen wenn die Lieferketten funktionieren und die ganzen Städte wachsen.

Außerdem kann man mit Freunden ( kenne das Limit nicht) sogar zusammen gleichzeitig eine Partei spielen. So kann man sich z.b. unterschiedliche Sessions aufteilen.
 
@maedball
Siedler 3 und ne Flasche Wein.
Oder halt Siedler 2 die neue Generation.

Bocken beide. Ansonsten zusammen Anno zocken. Ab einem bestimmten Punkt müssen alle beteiligen gut planen.
Ich spreche da aus Erfahrung 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und evilhunter
Hylou schrieb:

Maurice hat vor einigen Wochen bereits ein Video dazu gemacht.
Man darf gespannt sein.
Na immerhin mal wieder ein schönes 5€ Sale game... ich freu mich auf den Release.. Ubisoft braucht es mal so richtig.
Gottseidank gibt es ja S3/4 und S2 dnG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und 7H0M45
Die Systemanforderungen haben mich überrascht. Ich mag Spiele, die auch auf älterer Hardware noch spielbar sind. Aber da soll der (verbliebene) Kundenkreis wohl möglichst weit ausgereizt werden.
 
ottocolore schrieb:
ANNO 1800 beweist eindrucksvoll das man großen Erfolg haben kann, wenn man den grundlegenden Spielprinzipien einer Reihe treu bleibt. Das es aus gleichem Hause stammt macht es umso unverständlicher, wieso man "Die Siedler" derart durch den Wolf drehen will.
Anno ist aus Sicht Ubis eben der Konkurrent im eignen Haus.. Und dafür ist Siedler leider zu viel Nische... Konsequenz ist dann, das umbauen zum Causal Game für alle.. Und ja Schau dir die Verkaufszahlen eines Anno und eines Siedler an..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Bereiten wir uns schon mal darauf vor, dass wir alle als toxische Fans, Frauenhasser und Rassisten bezeichnet werden, wenn wir sagen, dass uns das nicht gefällt.

S2 Return to the Roots.
Komplett neu geschrieben aber mit den alten mechaniken und man braucht das original S2 für die Grafiken.

S2 DNG kann man sogar die alten S2 Maps rein importieren!

Widelands
Komplettes fan remake mit anderen grafiken, Faktionen, aber 90% S2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, bad_sign und maedball
Zurück
Oben