• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Release mit niedrigen System­anforderungen steht bevor

Da fällt mir nur noch "aber habt ihr denn kein Handy" zu ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und ichmich2000
Anno ist ein geiles game keine Frage. Aber eben nicht dieses Weinflaschen es kann nix passieren game :-).

Siedler 2 DNG ist also immernoch alternativlos :-(
 
Leute, seid ihr nicht total gesättigt, übervoll, zum platzen gefüllt mit Gameplay wie aus Siedler 1/2?

Oder warum seid ihr so böse, wenn hier endlich mal jemand die frische Formel "MEHR ACTION!!!!!!!" in ein vollkommen überrepräsentiertes Format packt?

/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
@milliardo

Oh, ich hab nix dagegen. Nur sollte man ein nicht-Die Siedler Game eben nicht Die Siedler nennen, und die Marke damit vermutlich zu Grabe tragen.
 
MOBAs (Multiplayer Online Battle Arena) wie League of Legends (LoL) oder Defense of the Ancients (DOTA) sind um Welten besser, als dieser Schrott!
Wenn wird es eher vergleichbar mit Starcraft oder anderen RTS, weil viel mehr Rohstoff-Mechaniken hat es auch nicht 🙃.
Age of Empires ist ja geradezu komplex Holz, Stein, Gold und Nahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Puh, das kann ich mir immer noch nicht als gelungen vorstellen. Und dann 60 Euro dafür?

Rockstar85 schrieb:
Anno ist aus Sicht Ubis eben der Konkurrent im eignen Haus.. Und dafür ist Siedler leider zu viel Nische... Konsequenz ist dann, das umbauen zum Causal Game für alle.. Und ja Schau dir die Verkaufszahlen eines Anno und eines Siedler an..

Jain. Eigentlich liefen ANNO und Siedler immer gut nebeneinander, ohne sich groß Spieler wegzunehmen. Ich kenne wenige (mich eingeschlossen), die beides voller Inbrunst gespielt haben.

Witzigerweise ist ANNO Online völlig gefloppt, während Siedler Online ganz gut läuft.

milliardo schrieb:
Leute, seid ihr nicht total gesättigt, übervoll, zum platzen gefüllt mit Gameplay wie aus Siedler 1/2?

Oder warum seid ihr so böse, wenn hier endlich mal jemand die frische Formel "MEHR ACTION!!!!!!!" in ein vollkommen überrepräsentiertes Format packt?

/s

Ist es denn wirklich mehr Aktion? Oder eher mehr Bling Bling für die jüngere, ständig "beschäftigt" werden wollende Generation?


Ich spiele gerade tatsächlich mal wieder S2 - DnG und ja, am Anfang eines Spiels kommt man kaum nach und zum Ende hin wieder es immer etwas sehr ruhig, das ist richtig. Aber ich finde das nicht verkehrt.

Man hätte auch die KI deutlich verbessern können, noch ein paar Gimmicks, die ein Spiel zum Ende hin spannender machen, dazu fügen und das alles in atemberaubende Grafik packen können. Da wäre keiner böse gewesen.
 
Für Siedler 2 hab' ich anno dazumal recht schmerzbefreit die mühselig zusammengesparten 140 DM hingepackt. Das ich dieses "Siedler" auch nur anschaue, dafür müsste Ubi gewaltig zahlen. Es tut einfach weh zu sehen wie solche Perlen für den reinen Gewinn und ohne Rücksicht auf die Spieler versenkt werden.
 
Die verwendete Snowdrop Engine brauchte in The Division auch net soviel Vram, also
vermutlich kaum reduzierte Grafik erf. auf ner 970.
Für so ein Aufbauspiel wie Siedler ist dann vllt. nuuur ein Art High-Preset verwendet wurden.
(das bringt nochmal 50% mehr Perf.)
 

Anhänge

  • D1-Grafikpresets.JPG
    D1-Grafikpresets.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir das mal an, wenn es in einem Jahr im Epic Store verschenkt wird...
 
Das ist jetzt so ein Titel, wo ich wirklich mal in Ruhe abwarten werde.

Und - kein Steam, kein Kauf - sorry Ubisoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Du bist wahrscheinlich einfach zu jung und net mit den Anfängen von Siedler vertraut.

ich spiele S4 noch mit nem Kumpel im LAN vs. KI
(Da reicht sogar ne APU)
 
GerryB schrieb:
Du bist wahrscheinlich einfach zu jung und net mit den Anfängen von Siedler vertraut.

Ich hoffe, Du meinst jetzt nicht mich ;)
Ansonsten: Zitate nutzen, damit man weiß, wen Du ansprichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
GerryB schrieb:
Dein Kommentar klang so gelangweilt, als ob Du S net wirklich kennst.
S3@1998 liegt halt auch schon ein Stück weit zurück...

Die 63 in meinem Benutzernamen steht für mein Geburtsjahr und selbstverständlich kenne ich die Siedler.
Ich warte es deswegen ab, weil ich erstmal sehen will, was Ubisoft aus dem Ding nun hingestümpert hat.
Und auf Betatests oder ähnliches gebe ich schon lange nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ist ein guter Jahrgang
dito for me

Da hat man das ganze 2d/3d PC-Gaming von Anfang an "erfahren".
Comanche+Schleichfahrt+Unreal+WingCommander und ebend auch Siedler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977
maedball schrieb:
Habt ihr gute Alternativen für nen schönen abend: Also wie früher Sielder 2 + 2 Flaschen Wein + 2 oder mehr Freunde...

Also kein Stress, keine Hektik... nur ein bisschen bauen und fertig
Ja, Siedler 2 plus RttR. Geht sogar online als Multiplayer. https://www.siedler25.org
Und ja, es läuft auf aktuellen Systemwn und nein man braucht keine DOS Box dafür.

Und ja, es gibt Widelands aber das hat sich seit rund 20 Jahren kaum optisch entwickelt.
Das weiß ich weil die noch immer einen großen Teil der grafiken die ich damals erstellt habe verwenden. Eigentlich schade,weil das Spiel ansich echt gut geworden ist. Aber es schaut optisch(Spielgrafik und UI) aus wie vom Schrottplatz. Das macht den Einstieg echt schwer, das Auge isst bekanntlich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Man kann doch in S3/4 auch den Modus ändern, ... dann sollte die KI eigentlich net so kriegerisch sein.
... so das man in aller Ruhe aufbauen kann

im LAN gehts auch ohne KI, ... da muss man sich nur mit den Wein-Freunden vertragen
 
Mika20 schrieb:
Wwnn man immer wieder schlechte Entscheidungen trifft - wie hier bei "Siedler" - darf man sich nicht wundern, wenn es finanzielle Probleme gibt.
ja seh ich genauso wird nich gekauft der scheiß die haben das game regelrecht vergewaltigt das hat nixmehr mit siedler zutun. Wenn wenigstens spieltiefe drinwäre aber dieses imense schweigen nach der katastrophalen beta läst richtig schlimmes erwarten. ich wette test dürfen erst nach release erscheinen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Schade, dass Ubisoft den Kern der Siedler-Marke und die Wünsche/Forderungen der Fans so konsequent ignoriert. Ich schließe mich der Gesamtheit an und denke dass das Spiel floppen wird.

Ungeachtet dessen war für mich persönlich Ubisoft ohnehin noch nie der ganz große Laden. Auch wenn man insbesondere in den 2000er Jahren zu Zeiten von PS2, Xbox und Nintendo Gamecube u.a. mit den (neuen) Prince of Persia Teilen, Splinter Cell (bzw. insgesamt den Tom Clancy Franchises) und natürlich Far Cry gute Actionkost auf den Markt geworfen hat, war gerade auch in den letzten 10, 15 Jahren viel Schrott und lieblos umgesetzter Open-World-Sammelkram dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8 und Azeron
Zurück
Oben