• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Siedler Online“ startet in die offene Beta

Für einen Test soll heute Abend der Server kurz hoch gefahren werden.
Danach will das BlueByte Team entscheiden wie es weiter gehen soll.
Sprich, wie der Ansturm technisch bewältigt werden kann.

Alleine im Forum sind momentan ca. 3.800 User eingeloggt...
 
Habe es in ersten Grundzügen getestet. Grafisch sehr schön anzusehen und sowohl von den Details als auch von der soundtechnischen Umsetzung deutlich besser als Lord of Ultima - das von der Art her gut vergleichbar ist. Das Umherwuseln einzelner Bauern/Holzfäller und deren Arbeitsabläufe sind halt schon mehr als nur simple animierte Rauchwolken wie bei LoU.
Ein etwas herausforderndes Ziel als nur eine Stadt oder mehrere aufzubauen soll ja später kommen. Für den Anfang ist es aber mehr als ausreichend.
Dass man unbedingt Geld bezahlen muss sehe ich noch nicht. Ich bin so auch gut zurecht gekommen. Letztlich kann man durch finanziellen Einsatz nur sein Fortkommen beschleunigen da Bauvorhabene bzw. das Warten auf notwendige Baustoffe schneller ablaufen. Doch was nützt einem das atm? Nichts. Es verkürzt einem nur die Spieldauer und damit den Spaß.
Später bei Schlachten gegen andere Spieler wird das sicher interessanter. Und von irgendwas müssen die Server- und Traffickosten ja auch bezahlt werden.

Die Stabilität der Server in den ersten Stunden vorm Wochenende war noch i.O. Danach ist es aber massiv schlechter geworden. Ich denke mal, da muss hardwaretechnisch mächtig was passieren.

Mein Fazit: Schöne und grafisch sehr ansprechende und vor allem kostenlose Alternative zu sonstigen Stino-Browsergames.

Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund von unerwarteten Verzögerungen haben wir den Test auf morgen Vormittag verschoben. Wir können so bessere Testergebnisse erzielen. Wir danken für Euer Verständnis.
 
ohje, langsam hat das (zumindest für mich) nix mehr mit siedler zu tun. das sieht mir doch schon sehr nach anno aus, zumindest grafiktechnisch.

wie ich damals noch das butzige aufbauspiel mit 3 rassen geliebt habe :)
 
Nach dem ersten Ansturm hat Entwickler Blue Byte die Server für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

:freak: immer wieder das gleiche....
Also mir ist es definitiv lieber, wenn ich nur auf meinen Rechner daheim vertrauen muss,
nicht noch darauf das irgendwelche Server irgendwo laufen :rolleyes:
 
towa schrieb:
:freak: immer wieder das gleiche....
Also mir ist es definitiv lieber, wenn ich nur auf meinen Rechner daheim vertrauen muss,
nicht noch darauf das irgendwelche Server irgendwo laufen :rolleyes:

Sorry aber das ist der erste Tag einer Beta, und du verlangst dass die gleich Tip top ihre Server justiert haben?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
buuge schrieb:
ohje, langsam hat das (zumindest für mich) nix mehr mit siedler zu tun. das sieht mir doch schon sehr nach anno aus, zumindest grafiktechnisch.

Dir ist schon klar das es sich um ein Flash Game handelt und kein DirectX 3D?


towa schrieb:
:freak: immer wieder das gleiche....
Also mir ist es definitiv lieber, wenn ich nur auf meinen Rechner daheim vertrauen muss,
nicht noch darauf das irgendwelche Server irgendwo laufen :rolleyes:

Das ist eine Beta!

Knallkörper....
 
also ich lade gerade nebenher die karte ^^ zumindest steht das da... naja 10 minuten bin ich jetzt locker schon drin.

bin echt gespannt auf das spiel, für mich hört sich das so an als würde pvpv an extra plätzen stattfinden, also nich in der heimatwelt...
serverdown etc finde ich jetzt nich sonderlich schlimm da es sich um eine offene, kostenlose, beta handelt... wer da ein problem mit hat sollte einfach warten bis das spiel fertig ist.

mfg
gn8
 
OSJF schrieb:
Dir ist schon klar das es sich um ein Flash Game handelt und kein DirectX 3D?

huch :D
manchmal zahlt es sich doch aus wenn man alles durchliest, nicht nur drüberfliegt und den screenshot anschaut :s
 
Bin grade Online, ein wirklich nettes Game das beste das ich neben Quakelive im Browser sehe. Aber leider wird es relativ schnell ziemlich Zeitintensiv ... Wer mag kann mich gerne als Freund einladen unter dem Namen : Aixem
 
Irgendwie sind die Server immer noch nicht wirklich zugänglich. War heute morgen mal kurz drinnen aber seitdem ging wieder nichts.
 
versuche schon seit stunden reinzukommen. nix geht... -_-
 
@dr_AllCOM3: es ist normal, dass in einem bg alles länger dauert.
und die laufenden kosten wollen auch gedeckt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich würds ja auch gerne mal ausprobieren, aber der server is wohl malwieder offline oder immernoch so überlastet, dass ich mich nicht einloggen kann. Mal abwarten^^ Die News hier bei Computerbase haben sicher auch einiges dazu beigetragen die server in die Knie zu zwingen ;)
 
Tjo, das ganze ist ganz offensichtlich völliges Neuland für BlueByte. Ich vermute die müssen erst mal sehen wie sie die Last auf ihre Server verteilen. Oder woher sie neue Server bekommen um den Load zu händeln :)
 
find ich gut das es kommt, hab nämlich schon länger darauf gehofft.
 
Kann von euch jemand im Forum schreiben?

Wenn ich auf "Antworten" klicke kommt immer eine Fehlermeldung vom Forum. Und ich finde keinen Register Button.

Kann es sein das es noch eine "Closed Beta" gibt? Den ich lese dort im Forum, das Leute im Spiel sind/waren, aber offiziell heißt es die Testphase ist vorbei.
 
Zurück
Oben