• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Siedler Online“ startet in die offene Beta

OSJF schrieb:
Kann von euch jemand im Forum schreiben?

Wenn ich auf "Antworten" klicke kommt immer eine Fehlermeldung vom Forum. Und ich finde keinen Register Button.

Kann es sein das es noch eine "Closed Beta" gibt? Den ich lese dort im Forum, das Leute im Spiel sind/waren, aber offiziell heißt es die Testphase ist vorbei.

Im Forum kann ich ohne Probleme schreiben, funktioniert alles. Komm halt nur nicht ins Spiel rein. Kam wohl grad ne Lieferung Serverschränke ;D

Und es ist keine Closed Beta mehr, mittlerweile ist es zur offenen Beta geworden. Und mit Testphase vorbei ist gemeint, dass ein Test, der heute morgen durchgeführt ist, heute nachmittag um 3 Uhr rum etwa beendet wurde und man wieder auf die Server zugreifen kann... oder auch nicht... jedenfalls läuft die Beta immer noch weiter
 
Ich bin angemeldet, kann dann aber nichts ins Forum schreiben weil man meint, ich sei nicht angemeldet und das Spiel startet seit gestern kein einziges mal.
Siehe Bild.

Fehlt mir irgendein codec oder wie teste ich, dass ich alles für Flash aktuell habe?
Da gibts doch ne Seite, glaube von Adobe, welche checkt, was bei mir alles drauf ist.

Kann mir die jemand posten?

THX OSJF
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    44 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
jo ich kann mich einloggen aber dann wars das
Lade Karte
das is alles was ich sehe :/

@dB150
wenn dein flash nimmer aktuell is meldet siedler dir das
 
Die Siedler Offline - peinlich! Da macht man dicken Wind in der Presse und dann geht eine Woche lang nur Phasenweise etwas und jetzt ist es seit 48 Stunden down. Selbst Website und Forum bekommen sie nicht wieder zum laufen!
 
Und ? Hier zahlst du nichtmal was und heulst rum.
Bei anderen Spielen hast du solche Probleme nach dem Kauf wenns fertig sein sollte, die testen wenigstens ausgiebig.
Es ist WE (hier in NRW 3 Tage), da wird der ein oder andere auch was anderes zu tun haben als Fehler bei nem online-game zu beheben.
Das Ding ist beta und kostenlos, warte halt auf die finale Version wenn du damit ein Problem hast.
 
Ich muss OSJF leider voll und ganz zustimmen.

Nicht ein einziges Mal hatte ich die Möglichkeit, mir ein Bild von dem Spiel zu machen. Es ging bisher noch nie.
Wer bitte soll da Lust bekommen das zu kaufen Blutschlumpf?
Ich glaube, du hattest einen schlechten Tag, als du diese Sätze geschrieben hast.
 
kaufen musst du dir das spiel nicht db150.
das spiel ist ein Browsergame das du kostenlos spielen kannst.
wenn du geld zahlst, kannst du schneller vorankommen, aber das ist kein muss.

dass die server im prinzip seit tagen off sind, bis auf n paar stunden, find ich auch nicht gut, ändern können wir aber auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen wohl doch dickere Probleme zu haben ....
 
Der Ausfall des Servers ist nicht das eigentliche Problem. Kann passieren zumal Beta.

Man sollte auf keinen Fall die Kunden im Regen stehen lassen, sprich null Information veröffentlichen wie oder wann es weitergeht.

Für Öffentlichkeitsarbeit gibt's eine glatte 6 setzen und nochmal von vorne Bitte!

Meine Hoffnung ist ja das es morgen wieder geht, da ja eh für morgen Änderungen angekündigt waren und das es dann alles in einem Rutsch behoben wurde.

Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt. :freak:
 
Okay jetzt haben sie ja wirklich mal ein paar Infos geschrieben :-) vorher stand auf Twitter nur das allgemeine bla bli blubb.

Aber Business Continuity müssen Sie noch üben :-)

In dem Sinne, auf einen schnellen Wiederanlauf!
 
BB hat zweifellos durch die Siedler Historie genug Boni um diese schwere Phase zu überstehen ohne das die Marke großen Schaden nimmt.

Dennoch muss man das ganze mal Revue passieren lassen.
Vergangene Woche rührt BB die Werbetrommel und macht mächtig Pressewirbel, für die startende Public Beta.
  • Daraufhin geht Tagelang erst mal gar nichts weil die Systeme hoffnungslos überlastet sind.
Als es am Ende der Woche endlich besser wird, gehen am Freitag Abend gegen 20 Uhr sämtliche Server plötzlich offline.
  • Insgesammt ca. 10 bis 15 Stück inkl. Forum und Website.
  • Die Server sind richtig offline, sprich nicht mehr ansprechbar.
  • Für so etwas gibt es nicht viele mögliche Ursachen. Beispiele wären: Loss of Power, Loss of Signal (Netzwerk), Hypervisor Crash.
  • Verschont blieben z.B. Router und Mailserver von BB.
  • Im IRC berichten hartnäckige Siedler, das man im Subnetz auf dem die BB Server liegen noch einige Hypervisor sehen kann. Die mit ihrem Management Netzwerk offen im Internet stehen und darauf warten geknallt zu werden. VMware Security Advisories lässt Grüßen!
4 Stunden später sind die Server wieder da. Jedoch geht von da an gar nichts mehr.
  • Man kann beobachten wie sie auf der Website etwas tut, das Forum erscheint kurzzeitig, jedoch ohne Benutzer Datenbank.

Auch 94 Stunden später gibt es weder Website noch Forum noch Spiel! Auf Facebook und Twitter erschienen während dieser Zeit zwei oder drei Nachrichten, die im Prinzip nicht mehr sagten als "Wir haben ein Problem = DSO ist Offline".

Der Knaller kam heute Abend, als auf Facebook ein Mitleid erregender Eintrag von BB erschien.

BB@FB schrieb:
Unser Team schiebt seit Tagen Überstunden und arbeitet an einem Neustart des Systems. Habt ihr in der letzten Zeit auch „Feuerwehr gespielt“ und Überstunden machen müssen? Schil...dert uns eure Erfahrungen! Unter den leidvollsten Erfahrungen verlosen wir 3 Ubisoft Goodies.

Man kann das nun sehen wie man will. Die Tatsache das es Kostenlos ist, ist in meinen Augen irrelevant. Es handelt sich hier um einen Produkttest am Kunden.

Sicher, es gibt Firmen die verfahren anders und verkaufen ihre Produkte schon vorher. Bevor sie solche Tests dann beim zahlenden Kunden durchführen.

Mit Spielern kann man aber generell alles machen!

Das BB, das Management Netzwerk ihrer Hypervisor einfach so ins Internet hängt, sagt schon einiges aus. Dafür gibt es in anderen Firmen ein Personal Gespräch, Abmahnung oder direkt die Kündigung!

Bei so einer groben Fahrlässigkeit muss man sich dann auch nicht mehr groß Wundern, das BB auch 5 Tage später noch nicht mal das Forum wieder in Betrieb genommen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein was will.
Ich versuche 3x täglich online zu kommen. Morgens, Mittags und Abends.

Dieser Intervall wird in ein paar Tagen in Morgends und Abends abgeschwächt werden.

Vielleicht irgendwann nur noch Abends und irgendwann gar nicht mehr...

... auch wenn dann später mal was stabil laufen soll. Dann warte ich erst mal ein Jahr ab, bevor ich wieder Zeit und Energie in den Aufbau von irgendwas bei denen stecken werde.
 
Ja, verfügbar wars am Dienstag Nacht, auf Mittwoch. Ich hab ca. von früh um 1 bis 4 das erste Mal gesehen wie die Siedler Beta aussieht.
War nett, etwas unlogisch organisiert das Tutorial.

Leider ging es heut ein paar mal nicht. Karte wurde nicht geladen.
Jetzt gehts wieder.

Ich wünsche allen viel Spaß.

Hey, ich freue mich auf Freundesanfragen; Mein Siedler-Name: apiculteur
DANKE
 
ich hab nun auch mal angefangen, schaun wir mal. Immerhin ging das einloggen jetzt problemlos. Ich vermisse nur Einflussbereiche der Gebäude. Hab ich da was verpasst oder werden diese einfach nicht angezeigt ?
 
Was meinst du mit Einflussbereiche?

Leider haben die schon wieder Kapazitätsprobleme! Ich komm da nicht rein.
Waren es am Anfang schon 1000-2000 Facebookfreunde, jetzt über 3000.
Waren es am Anfang nicht schon über 3000 im Forum?
Wer dachte da zu klein? Die Server sind schon wieder überlastet.

Wer finanziert denen eigentlich unseren kostenloses Spaß? Habe gehört, man kann Dinge zukaufen/nachkaufen.

Die sollten mal anfangen damit, sonst sind die Pleite und haben hunderte Server online und keine Einnahmen.

Edit:
Zurzeit aktive BenutzerZurzeit aktive Benutzer
There are currently 7108 users online. Registrierte Benutzer: 6963, Gäste: 145

Mit 7.251 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 21:42 Uhr).
Die Siedler Online StatistikenDie Siedler Online Statistiken

Themen 2.135
Beiträge 37.906
Benutzer 51.751
Aktive Benutzer 31.260
 
Zuletzt bearbeitet: (Statistik)
Zurück
Oben