Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDie Siedler: Ubisofts RTS-Irrfahrt wird zum Schrecken ohne Ende
Du siehst das zu Schwarz und Weiss, ich kann dir auf anhieb zig starke Tripple A titel nennen.
God of War 1+2
Resident Evil 2+3 remakes, 7+8
Horizon Zero Dawn 1+2
Elden Ring
Spiderman + Miles Morales
Microsoft Flight Simulator
FINAL FANTASY VII REMAKE
uvm uvm uvm....
Haben sie früher schon nicht und würden sie auch in Zukunft nicht. Ich hab damals beides gespielt. Heute nur noch Anno, weil Siedler halt tot ist. So ähnlich sind sich Anno und Siedler auch gar nicht.
jo, habe die hoffnung verloren und mit www.widelands.org (open source und stark an siedler 2 angelehnt) viel spaß! Geht auch im Multiplayer
aber keinem weiter sagen
da gibt es einen unmoderierten Kommentarbereich? 😏🤤
Gleich mal hin und ein paar strafrechtlich relevante Kommentare gegen Ubisoft-Verantwortliche loswerden...
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, einfach die vorhandenen Siedler-Teile auf aktuellen Rechnern lauffähig zu machen (ohne das man selber "hantieren" muss).
jo, habe die hoffnung verloren und mit www.widelands.org (open source und stark an siedler 2 angelehnt) viel spaß! Geht auch im Multiplayer
aber keinem weiter sagen
Hab vor rund 20 jahren da mal mit dran gearbeitet, hab viele Grafiken beigesteuert, damals. Sind immer noch viele in verwendung.
Ehrlich gesagt find ich RttR heute viel besser.
Ist quasi eine massive erweiterung für das originale Siedler 2. Benötigt auch das Origial.
Läuft unter Linux und Windows.
Spart einem letztendlich ja sogar Geld. Einmal weil man weniger für Spiele ausgibt (kaum interessante AAA-Spiele & Indie-Spiele günstiger). Zum Anderen braucht man für die meisten Indiegames auch nicht die neueste (Highend-)Hardware, spart sich also häufiges Aufrüsten.
Siedler 4 Grafik wurde auf HD aufgehübscht. Beide Spiele laufen auf WIN 10/11, im Multiplayer findet man immer genug Spieler. Ne Menge Bugfixes...
Voraussetzung ist allerdings die Historyedition. Die es bei Ubisoft im Sale öfter für je 2,25 € gibt (regulär 8,99 €)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
mal schauen, was die Chinesen (Tencent) dann draus machen.
Ubisoft ist in einer Zwickmühle: sie haben einige große Marken, schaffen es qber nicht aus denen genug Umsatz zu generieren.
Sie versuchen alte Marken wiederzubeleben- gut.
Leider versucven sie es nicht nur mit "kreativität", was ja gut wäre, sie vergessen da teilweise, was das Spiel ausmacht oder - und das ist für mich ganz seltsam, nicht nur bei Siedler- sie vergessen was Spiele GUT macht.
Ich mochte "Test Drive Ultimate" und hab mich auf Teil 2 sehr gefreut. Nur, das machte so überhaupt keinen Spaß.
Andere Marken gestaltet man mit jeder Iteration anspruchsloser. AC, Rainbow und nun Siedler.
Released einfach was ihr schon habt zu Siedler samt Tools und Source code, lasst die Community es versuchen
Weiss nicht ob das das Problem ist. Die hätten es nämlich auch anders machen können:
Siedler wäre ein typisches Spiel gewesen, wo man bei jedem weiteren Teil nur kleine Verbesserungen hätte machen müssen, und die Leute hätten es wieder gekauft. So wie die x-te Iteration von Fussballmanagern und F1. Da hätte die Entwicklung weiterer Teile auch nicht so viel gekostet. Und DLCs hätten sie auch machen können mit neuen Völkern.
Wobei ein Problem bei Siedler sicher war, dass das Gameplay sehr unterschiedlich über alle Teile hinweg war... also irgendwie hätten die sich zuerst einigen müssen, welcher Teil als Fundament für weitere Spiele genommen werden sollte. Da wären aber eh nur S1/2 oder S3/4 in Frage gekommen.
Allerdings kommt mir hier der Gedanke, dass es vielleicht doch stimmt, was der Kollege schrieb:
Starnose schrieb:
Sie haben halt ein wenig das Problem, dass Anno und Siedler sich kannibalisieren würden. Solange (entgegen den Erwartungen) auch Jahre nach Anno-Release das Grundspiel und alle DLCs gekauft werden, macht ein ähnliches Spiel überhaupt keinen Sinn. Stattdessen muss auf Biegen und Brechen irgendwas am Spielprinzip geändert werden, damit die Cashcow Anno nicht gefährdet wird. Aber dann sollte man es sinnvollerweise doch ganz beerdigen oder dem Spiel einen passenderen Namen geben.
Ubisoft will vermutlich wirklich lieber 1x Aufbau und 1x RTS (und mit RTS zusätzlich einen größeren Markt erschließen), anstatt nur 2x Aufbau. Im Grunde sollten sie dann die Marke "Siedler" abtreten. Aber das machen sie auch nicht, denn dann könnte jemand anderer vielleicht ein tolles Aufbauspiel machen, das ihnen die Absätze aus der Anno-Reihe streitig macht. Also wird die Marke behalten und damit herumexperimentiert...
Aber wen wunderts? Man kann so viel Geld mit BullShit machen. Wenn man die Jahresbilanzen der Firmen so sieht, ist alles klar.
Starcraft, Warcraft, Die Siedler, Anno, CS und später z.B. Minecraft und Stardew Valley usw. waren mal Herzensangelegenheiten! Heute sind es Spiele wie The Riftbreaker, Timberborn, Cosmoteer oder viele andere Indie Titel. Zwar bekommt das der "Mainstream" nicht mit aber es gibt immer noch Perlen.
@Vitche habt ihr euch in der CB Redaktion schon mal überlegt, ob man z.B. jede Sonntag so eine "Perle", vorstellen könnte? Fanprojekt, Indie Game, oder sowas. Nicht Early Access Titel, sondern Versionen 1.0 die Sauber auf Windows 11 und Linux laufen.
An CB, deckt die ganze Redaktion alle Spielebereiche von A wie Action über Dating Sims bis VR ab? 🙃
Ubisoft entwickelt seit Jahren an den Gamern vorbei. Siedler wirkt mittlerweile wie ein "möchte-gern-kann-aber-nicht" Anno.
Mein ewiger Traum ist immer noch Siedler 2 (aus Amigazeiten).
Nunja, das Problem war aber auch, dass fast jeder Teil ein Bugdesaster war. Besonders im Mehrspieler-Modus, wo es bei fast allen Teilen Synchronisationsprobleme gab, die ein Spiel kaputt machten.
Ich weiss nicht wem man da die Schuld zuschieben kann. Ich erinnere mich aber an Andeutungen von Entwicklern, dass die Codebasis so kompliziert war, dass die Fehlersuche extrem schwierig war.
Um das zu beheben, hätten sie mal einen echten Neuanfang wagen müssen. Eine stabile Codebasis für Singleplayer und Multiplayer schaffen, und das Spiel so vereinfachen, bis es wie Heroes 1 gewesen wäre (nur in einer 3D Engine).
Vielleicht wurde das nie richtig zwischen den Entwicklerstudios und dem Ubisoft Management kommuniziert, und dadurch die Marke in den Sand gefahren.