• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisofts RTS-Irrfahrt wird zum Schrecken ohne Ende

R.I.P...warne schöne Zeit mit Siedler 1 2 3 zB ..was jetz kommen soll ist ein Witz..
 
Also ohne Türme, die man besuchen muss um KArtenabschnitte freizuspielen und alle 5 Sekunden neu spawnende Gegner ist doch sowieso alles doof ...
 
Anno ist ganz gut, nur was sie aus Siedler machen ist nicht mehr schön… schade eigentlich aber bei dem Wert von Ubi lohnt sich nur hold..
 
Stampft es ein, lasst es bleiben und den Fans die gute Erinnerung an vergangene Teile. Oder gebt die Lizenz einem Studio die wissen, was ein echtes Siedler ist.
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Das nächste game wo man nicht auf die Spieler Hört und dann in den Abgrund gerät. Ist ja nicht so das Genug andere games das vor gemacht haben, vor allem versuchen das game danach zu verschlimmbessern....
 
Wie’s sicher lief:
1) Ubi heuert für teuer Geld Marktanalysten an
2) Neue Ansage: Analysten bestimmen, was entwickelt wird
3) Analysten kommen mit radikal anderen Vorstellungen. Müssen sie ja. Sonst bräuchte man sie ja nicht.
4) Siedler-Team: WTF?!
5) Fans: WTF?!
6) Alle: WTF?!

Vorschlag: Release als Spin-Off. “Siedler: Jetzt kracht’s und stinkt’s.”
Raus damit, Schluss mit der Zeitverschwendung und ran an die Entwicklung einer echten Siedler-Fortsetzung.

Learning ziehen: Entwickler das Spiel bauen lassen, auf das sie auch selbst Bock haben.

Diese Tipps waren gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
SavageSkull schrieb:
Ich hatte eine Zeit lang Spaß mit The Division 2, allerdings hat das mit ordentlichen Bugs zu kämpfen und wird halt null gepflegt/am Laufen gehalten.
Paar Freunde und ich haben immer noch Laune damit. Bisher hat's keinen Abbruch getan. Aber ein größerer frischer Wind wär' natürlich mal nicht verkehrt.

@Topic Da blutet das Herz was die da mit Siedler anstellen. Hätte man sich mal lieber besonnen was das ursprünglich mal war und da auch entwickelt. Bleibe ich also lieber bei S2 + Addon in der Dos-Box.
 
uwe-b schrieb:
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, einfach die vorhandenen Siedler-Teile auf aktuellen Rechnern lauffähig zu machen (ohne das man selber "hantieren" muss).
Mit Ausnahme von S2 DNG hat man doch alle Siedler Teile als History Edition remastert und sind mit Windows 10 (und vermutlich auch 11) ohne Probleme kompatibel. Teilweise gab es sogar (technische) Neuerungen.
 
vielleicht sollte Mainz Siedler machen? 🤔 Düsseldorf kann das ja offensichtlich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Wir leben in schlimmen Zeiten. Erst Krieg, Inflation, und nun das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
textract schrieb:
Ich muss sagen, dass ich die anhaltenden Kritiken zum neuen Siedler nie so wirklich nachvollziehen konnte.

Jahr für Jahr werden Spiele wie Fifa, CoD und Battlefield von Presse, sowie Fans der Reihe in der Luft zerfetzt, weil es Kopien ihrer älteren Brüder in modernerer Grafik seien und bei Siedler gehen die gleiche Presse und die gleichen Spieler her und zerfetzen es, weil es keine Kopie der älteren Brüder in modernerer Grafik ist.
Du verstehst es wohl wirklich nicht: Wenn man ein Spiel im Genre verändert, vom Aufbau- und Wirtschaftsspiel zum Strategiespiel mit Krieg und Einheiten, die rumballern, dann wird das nur in den seltensten Fällen von den Fans begrüsst. Das wäre mit deinem Vergleich etwa so, das FIFA plötzlich nicht mehr Fussball hat, sondern Basketball und damit ein NBA-Titel wäre. Die Fans würden sehr aggressiv darauf reagieren bei sowas. Selbst wenn jemand sehr gerne Basketball mag, wenn er FIFA kauft, erwartet er nunmal Fussball und nicht Basketball.

Für mich selbst, ich habe Siedler längst abgeschrieben mit der Geschichte mit dem Hin- und Her zwischen verschiedenen Konzepten. Am Ende kommt was raus, das keinen befriedigt, weder den RTS-Spieler noch den Aufbau-Wuselfaktor-Spieler.

Übrigens, man sieht gerade bei Victoria 3 wie ein falsches Konzept zum Fehlschlag führen kann, das Spiel ist erst 2 Wochen draussen und kam bisher nicht über "Mixed" Reviews auf Steam raus, viele Fans laufen Sturm und sind sauer auf Paradox. Aber gegenüber dem, was mit Siedler passiert ist das noch eine sanfte Landung, Siedler ist eher der Kamikaze Pilot der sich mit voller Geschwindigkeit auf einen amerikanischen Flugzeugträger stürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Kenshin_01 und Beitrag
borizb schrieb:
Früher sagte man mal, dass wenn man erkennt, dass man ein totes Pferd reitet, man absteigen sollte. Dieses tote Pferd wird nicht nur geritten sondern noch weiter gefüttert. Möglicherweise der nächste Laden, wo das Management die Kontrolle verloren hat und die Mitarbeiter dafür mit Entlassungen bezahlen müssen.
vllt kommt ja THQ Nordic dann demnächst an die Siedler IP ^^
Aber die Jungs bei Tencent haben so viel Geld, die könnten Ubi wohl aus der Kaffeekasse kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Wurde vermutlich schon gesagt, aber: Siedler 1&2 hab ich gespielt. Der Rest ist knöselbrösel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
@McBierle da kann man jetzt einen Streit vom Zaun brechen. Ich mochte Die Siedler 1 & 2, jedoch bevorzuge ich Die Siedler 3 & 4. 😁
Da gibts verschiedenen Lager.

Aber egal wie das weiter geht, ich glaube an keine Rückkehr von Die Siedler, die diesen Namen auch verdienen würde.
 
Die Serie wurde schon vor vielen Jahren zu Grabe getragen. Irgendwie wollen die das nicht verstehen, dass wenn man ein Spiel Siedler nennt, auch Siedler drin sein sollte. Wenn es ein anderes Spiel ist, dann nennt es sich auch anders. Sonst ist die Kritik vorprogrammiert.
 
sollen die doch 2 spiele draus machen. Einmal ein RTS fürs schnelle Geld, welches nicht Siedler heißt, und dann noch Zeit nehmen um ein richtiges Siedler zu bauen...
 
Neodar schrieb:
Siedler 2 spiele ich in der RTTR Version.
Wie bekommt man die RttR Version von einer Briefmarkengröße zur Fullscreen-Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben