• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisofts RTS-Irrfahrt wird zum Schrecken ohne Ende

ich finde sehr schade, Siedler diesen Entwicklungsweg geht - Siedler 1 war eines meiner ersten Spiele die ich von meinem Taschengeld gekauft habe. Leider hat sich es für mich ausgesiedel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich habe schon 2 jahre keine ubi launcher mehr am pc. Das ist ne teure Tal Fahrt die ubi da gerade durch macht. Jede kleine Firma wäre da schon lange pleite. Ubi hat aber genug Geld. Denn auch bei den anderen Spielen sieht es nicht besser aus, einzig anno 1800, und das kommt ja nicht von ubi selbst. Kann die Politik von denen nicht ganz teilen- auf nichts eine Antwort, und Fehler werden einfach tot geschwiegen. Kommunikation sowieso Null. Wozu auch?? Ich bekomme jede woche ein bis zwei werbe emails.... Schickt die bitte wem, der was anzufangen weiß damit. Na viel Glück dann mal ubi.

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft kannste echt vergessen.
Schlechtester Game Live Service. Man lässt großartige Games mit vieeel Potential wie The Division 1 & 2 einfach sterben.
Anno ist super, ich würde mich freuen, wenn die sich da mal rausreißen könnten. Den Rest kriegen sie nicht mehr hin. Einfach nur bitter!

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Vielleicht bin ich zu blöde, aber warum steht nirgendwo, was ein RTS ist, warum gibt es da keinen Link oder sowas um die Abkürzung zu erläutern?

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Oppagolf und Testa2014
Btw: Siedler 3 bei Ubisoft geht noch easy im MP :)! Habe ich dieses Jahr mal kurz mit meinem Gamingbuddy getestet - er ist leider nicht so der Retrozocker. Aber ich fands super :)!
Ergänzung ()

Myki schrieb:
Vielleicht bin ich zu blöde, aber warum steht nirgendwo, was ein RTS ist, warum gibt es da keinen Link oder sowas um die Abkürzung zu erläutern?
Real Time Strategy - Echtzeitstrategie Spiel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, Celinna und Testa2014
Hylou schrieb:
Die Zeiten sind vorbei wo ein Spiel für 500.000€ produziert werden konnte auf höchsten Niveau und sich mit Box Sales selber trägt.

Gehen tut das schon, bei der entsprechenden Qualität. Far Cry, AC, Anno, Splinter Cell - das sind alles Ubi Serien, die sich wunderbar getragen haben - bis Vollidioten das Ruder übernommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Celinna und Kenshin_01
Myki schrieb:
Da hast du recht, das hab ich vergessen. Das "RTS" in der Einleitung ist nun gegen "Echtzeitstrategiespiel" getauscht (RTS = Real Time Strategy). Danke für den Hinweis! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Skjöll, Backfisch und 2 andere
Ich fand Siedler 2 mega gut. Mit Siedler 3 tat ich mich schwer. Siedler 4 hab ich wieder geliebt. Siedler 5 war für mich eine sehr gute Entwicklung in Richtung RTS. War für mich einfach moderner, mit nicht mehr ewig Fahnen an jede Wegkreuzung setzen müssen. Gerade auch als Multiplayer mit Koop etc. mein Liebling den ich bis heute spiele. So ein bisschen hoffe ich noch, dass es mal ein Siedler 5 mit einer Techstufe mehr und aktueller Grafik gibt. Scheint aber nicht der Fall zu sein

Chilisidian schrieb:
Hä. Anno und Siedler waren sich noch nie sehr ähnlich und haben völlig unterschiedliche Schwerpunkte. Das einzige, was da ähnlich ist, ist die Optik.
Es geht um den entspannten Aufbau mit Micromanagement. Auch wenn beide Spiele unterschiedliche Ansätze haben, sprechen sie eine ähnliche Käuferschicht an und wer langfristig Anno spielt, kauft ggf. Siedler nicht. Wer die Siedler kauft, investiert ggf. nicht mehr in Anno-DLCs. In den Köpfen der Reißbrett-BWLer bei Ubisoft und anderen Herstellern ist das einfach zu riskant.

Myki schrieb:
Realtimestrategy

Und offtopic: Popcorn!!1

uwe-b schrieb:
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, einfach die vorhandenen Siedler-Teile auf aktuellen Rechnern lauffähig zu machen (ohne das man selber "hantieren" muss).
das ist bei den meisten der Fall, sind im Ubisoft Client verfügbar. Laufen gut. Bis hinunter zu Siedler 1.

Ich habe die Petition auch gezeichnet. Danke für den Hinweis @Vitche

Mein Kommentar zur Petition:

Played the Open Beta.

Also played all Settler games starting with the RELEASE of The Settlers 1.

What I have seen in the Beta is blasphemy to the series. You cannot weight nice GFX with no love to detail we had in Settlers which are based on detailed process chains and lovely animations. Yes, Settlers has seen many approaches and game designs over the past decades.

But now hops and malt are lost, because the player has no germ and water to take care of in this game.

If we do not complain about fighting and lacklustre things, the music has no soul. You could better mute and bring up Settler 2 MIDIs with AWE64 8MB soundbanks.

I am deeply sorry, but it this game, despite all efforts, is a shameful display Ubisoft.

Ist doch ganz einfach - ubi macht aus den Siedlern ein handy-game mit gacha und lootboxen und super-duper ingame-Shop. Schon geht der Börsenkurs wieder steil ;)

Schon komisch das mittlerweile kleine „Klitschen“ um Welten bessere Games (um nicht zu sagen, so manche Perle) raus hauen, also alle Größen zusammen. Selbst Erfolgsgaranten werden gegen die Wand gefahren. Und das was mit Siedler gerade passiert, hat diese Serie einfach nicht verdient. Was hat das denn alles in einem Siedler zu suchen???? Wie irre muss man denn sein?

Axxid schrieb:
Warum stopft man den ganzen RTS-Kram nicht in ein eigenes Franchise und gibt den Fans was sie wollen? Idealerweise hat man dann zwei gute Spiele. Schlimmstenfalls eines.
So endet man mit Schrott.

Und was wollen die Fans? Ein Siedler was in wie Teil 2 wird? Etwas was in Richtung Teil 3 und 4 geht? Oder gar ein Siedler was danach kommt. Frag 100 Leute und du bekommst 150 Antworten an welchen Teil sie sich orientieren sollten.

Neodar schrieb:
Ubisoft...Ubisoft...hmmmm...was für ne Bude war das gleich noch?

Ich gebe zu, ich spiele derzeit die History Edition von Siedler 3, aber das ist eben ein Klassiker. Irgendwelche neueren Titel von denen habe ich schon lange nicht mehr gekauft.
Und ich sehe auch kein Spiel von denen, was mich interessieren würde.
Assasin Crred die neuen finde ich super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Ich hatte eine Zeit lang Spaß mit The Division 2, allerdings hat das mit ordentlichen Bugs zu kämpfen und wird halt null gepflegt/am Laufen gehalten. Irgendwann hat man halt alles gesehen. Wird halt auch gewollt sterben gelassen.

Die großen Publisher leisten sich ein Fail nach dem anderen, wobei sie mittlerweile sogar mit keinen zu hoch gesteckten Erwartungen kämpfen müssen, da niemand mehr wirklich was gutes erwartet. Jeder will seine nächste große Cashcow und man versucht auf Krampf, so etwas zu produzieren.

Anno hätte doch ein gutes Beispiel für Ubisoft sein können. Die zwei Teile zuvor wurden nicht mehr so gut aufgefasst und mit Anno 1800 ist man wieder zurück zu den Wurzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben