H
Hirschschnaps
Gast
Raytracing war bei mir schnell "abgehakt". Habs in den paar Spielen, die es unterstützen und die ich auch besitze auf den beiden Systemen (3060TI und 6700XT) die ich hier zur Verfügung habe ausprobiert. Da tat sich dann natürlich, schon aufgrund der Performance, schnell Ernüchterung auf.
Die Karten sind dafür einfach zu schwach. Irgendwie fühlte ich mich da an die Anfänge von PhysX erinnert.
Und auch wenn ich mich hier jetzt völlig zum Mops mache aber In-Game fiel mir der Effekt in den Spielen die ich testen konnte (Doom Eternal, Guardians of the Galaxy, Cyberpunk) dann auch kaum auf oder ich musste durch Anpassungen an anderer Stelle, Einstellungen heruntersetzen die mir dagegen sofort negativ auffielen.
Aktuell spielt RT deshalb für mich absolut keine Rolle. Erst wenn das im Mid-Range, mir Karten zu vernünftigen Preisen, angenehm spielbar wird, wird es für mich wieder interessant. Aber so ist es für mich kein Grund noch tiefer in den Geldbeutel zu greifen.
Die Karten sind dafür einfach zu schwach. Irgendwie fühlte ich mich da an die Anfänge von PhysX erinnert.
Und auch wenn ich mich hier jetzt völlig zum Mops mache aber In-Game fiel mir der Effekt in den Spielen die ich testen konnte (Doom Eternal, Guardians of the Galaxy, Cyberpunk) dann auch kaum auf oder ich musste durch Anpassungen an anderer Stelle, Einstellungen heruntersetzen die mir dagegen sofort negativ auffielen.
Aktuell spielt RT deshalb für mich absolut keine Rolle. Erst wenn das im Mid-Range, mir Karten zu vernünftigen Preisen, angenehm spielbar wird, wird es für mich wieder interessant. Aber so ist es für mich kein Grund noch tiefer in den Geldbeutel zu greifen.