ich mein, es war immer so, dass wenn karten neue techniken bekommen, diese zu anfang unverhältnis mäßig viel leistung kostet. tesselation war damals das gleiche thema. und ich weiß nicht, was bei RT noch rauszuholen ist, aber wenn ich mir vergleichsvideos ansehe, sehe ich zwar den unterschied, der aber für mich mehr itüpfelchen ist und dafür viel zu viel leistung frisst. wenn es eine tag und nacht unterschied sache wäre, würde ich anders denken. aber wenn ich die wahl hätte, zwischen hochauflösenden texturen bis ins detail überall im bild, ohne lod oder lores deko und rt, würde ich mich immer für die texturen entscheiden. denn die rasterizing beleuchtung, sieht ja nich schlecht aus. mir fällt eine 240x240pixel titelcover textur eines heftes das auf dem tisch liegt deutlich mehr negativ auf, als eine falsch berechnete reflektion eines glases auf dem tisch. ich merke es grad bei FF7 remake. beispiel bar seventh heaven. das die tafeln und poster hinter der theke aussehen, als stammen sie aus einem spiel von 2001. daher kann ich nur sagen: ich würde es bevorzugen, non RT karten zu kaufen, die dafür dann billiger sind, weil sie ja die technik nicht verbaut haben.. so wie nvidia es mit der 1660 gemacht hat, nur dann eben, als GTX 3070, statt RTX 3070