t3chn0 schrieb:
Statt dem C63AMG tut es auch manchmal der C43...
Das ist ja wohl die Höhe! Selbst auf 4K-GSync zoggen, aber von uns erwarten, dass wir mit einem C43 vor Aldi auffahren? Was sollen denn meine Nachbarn denken?
Nun mal im Ernst:
Der
Wegbruch mittelständiger Unternehmen ist aber nicht unbedingt - also vollends - auf falsche Politik und/oder Aktionäre größerer Unternehmen zurückzuführen. Es sind halt paar
Bubbles geplatzt, es gab Corona, es gibt Energie-/Gas-Mangel. Sowas kann leider immer passieren.
Das ist fies, aber leider der Lauf der Dinge. Statistisch verdient man in größeren Unternehmen auch mehr als in mittelständischen. Wie du schon sagtest, jeder ist seines Glückes Schmied.
Man kann Job/Position/Stadt ja auch wechseln. Nur sind wir leider zu bequem: lieber ein eigenes Häuschen in Dorf XYZ und dafür morgens 100km über die Autobahn zum Job juckeln. Fies wenn dann Kraftstoff teurer wird. Aber selbst Schuld. Nicht Schuld an teurem Kraftstoff, aber daran, dass nicht mit einkalkuliert zu haben.
Als Berliner habe ich wenig Mitleid mit Leuten, die morgens
alleine in ihrer Kiste zur Arbeit fahren ...
Ja, Bahn fahren ist Sch***e, ist eng und stinkt. Aber auch lustig. Man kann sich alles mies reden ... man kann sich aber auch motivieren oder für's
große Ganze mal auf
Komfort verzichten.
Topic: PC-als-Hobby
Gaming-PCs sind also kein Hobby weil man davon nur einen hat, den man auch zum arbeiten nutzen
könnte?
Find'ch 'ne komische Einstellung.
Es soll ja Skater geben, die nur ein Board haben ...
Oder Biker, die nur ein Bike haben ... (eine Schande übrigens!)
Man braucht einen Cruiser (natürlich hipp und elektrisch), ein Fixie, 'nen MBike, 'ne Winterschlampe, zwei Rennräder (eines nur für die Bahn) ... und wer wirklich was auf sich hält, hat auch noch ein Lastenrad.
Genau deswegen kann ich mir auch eben nur einen C43 leisten. Bikes sind durch Corona fies teuer geworden. DANKE MERKEL!
Kleine Anekdote: Zur Zeit des 9€-Tickets hat die Monatsfahrkarte für ein Bike mehr gekostet als für einen Menschen! FRECHHEIT! Die Biker wurde also BESTRAFT! DANKE MERKEL!
Topic: 4K-muss-sein
Natürlich muss man 4K auch befeuern können.
Kamin braucht Holz,
Auto braucht Kraftstoff,
Kinder brauchen Lebensmittel ...
Das sollte doch jedem 4K-Gamer also klar sein, dass man eine potente Grafikkarte
braucht. Man hat sich also selbst in die
Notwendigkeit eines Luxus-Gutes gebracht.
FullHD (16:9): 2.073.600 Pixel
UltraHD (16:9, häufig fälschlicher Weise als 4K betitelt): 8.294.400 Pixel
Also 4 mal so viele. Ich empfinde das über den
Sweetspot hinaus. Aber jedem das seine ... siehe nächster Absatz.
Wie hat schon Omi immer gesagt? "Wer A sagt, muss auch B sagen!"
Übersetzt: Taten/Entscheidungen haben Konsequenzen!
Topic: 60FPS-müssen-sein
Sehe ich ganz genauso! Hier habe ich doch aber gelesen, dass es wohl ein Unding ist, von jemandem zu erwarten wieder auf 30 FPS zu spielen! Und im gleichen Text: "Gier kennt keine Grenzen!"
Natürlich kann man nun von Aktionären erwarten, dass sie statt 60% Marge mit nur 30% zufrieden sind. Aber die Aktionäre haben sich doch schon an 60% gewöhnt. Alles klar? Anderes Problem, aber gleiches Verhalten ...
Leben und leben lassen, ne?
Das ist nämlich keine Frage der Gier, sondern des Verstandes. Wenn man alle produzierten Güter zu einem hohen Preis verkaufen kann, sollte man das auch tun. Alles andere wäre wirtschaftlich dumm ...
Übrigens:
Ich kann mir weder ein C43 noch genügend Bikes leisten, wohne nur in einer 2-Zimmer-Wohnung und habe als aktuellste Graka eine 1660 Ti. Damals für 299€ geholt. Ich BEZAHLE doch keine 300€ für eine Graka!
Wer ist Schuld? Natürlich meine Eltern! Weil diese gierigen, fiesen Drecksäcke mir während des Studiums die Wohnung nicht bezahlt haben. Ich musste (manchmal) nebenbei arbeiten gehen! FRECHHEIT!
Und wer ist noch Schuld? Natürlich meine Geschwister! "Mama, Papa, gebt mir MEHR!" Da blieb zu wenig für mich übrig!
Und wer ist noch Schuld? Natürlich der Staat! Wieso war mein BAföG-Geld so wenig? Und wieso musste ich das auch noch zurückzahlen? So konnte ich während meines Studiums (Informatik) natürlich nicht den Krebs heilen und reich werden! DANKE MERKEL!
Und wer ist noch Schuld? Natürlich Alkohol und meine Psyche. Ich habe voll einen an der Klatsche. Echt jetzt. "I'M CRAZY, but the doctors know!" (Jinx, LoL)