Bericht Die Themen des Jahres: An AMD (Ryzen) führte 2019 kein Weg vorbei

DaRealDeal schrieb:
Hä? Wo habe ich geschrieben, dass ich im Jahr 2009 ein AMD System verschenkt habe? Als Experte hättest Du Dir denken können, dass ich das AMD-System im entsprechenden Zeitraum besessen habe und anschliessend nur noch verschenken konnte.
Ich zitiere dich gerne nochmal:
DaRealDeal schrieb:
Ein Core2Duo-System konnte ich noch für 200 Euro im Jahr 2012 abstoßen. Ein AMD-System auf Basis eines AMD Athlon Thunderbirds konnte hingegen nur noch verschenkt werden.

Dann hast du nachgeschoben, dass das Core2Duo-System aus 2009 ist.
Jetzt schiebst du wieder irgendne Info nach, weil man sieht, dass deine bisherigen Angaben nicht passen.
Klingt stark nach Troll bzw. danach, dass du bewusst die Informationen weglässt, die einen Rant entzaubern würden.

Also hast du den Thunderbird ca 2005 verschenkt, oder wie?
Ansonsten ist das doch überhaupt nicht vergleichbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hoffentlich geht es mit AMD 2020 so weiter und AMD kann Marktanteilmäßig weiter zu Intel aufschließen.
Ich nutze zur Zeit einen 2700X und weis noch nicht wann und ob ich überhaupt aufrüsten werde, da ich situativ immer mehr vom PC-Gaming weg gehe.

DaRealDeal schrieb:
@pseudopseudonym

Ich dachte, ich hätte ich hier mit Profis, Obercheckern und Foren-Experten zu tun? Wohl doch nicht so.
ja, Du hast es hier mit Leuten zu tun die vor dem Kauf ein wenig nachdenken und nach P/L verhältnis kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Aluminiuminimum, Pulsar77 und 7 andere
@pseudopseudonym
C2D-System gekauft in 2009, verkauft in 2012. AMD-System vor dem C2D-System besessen und verschenkt.

Ein Experte hätte das gewußt. Es sei denn, er kennt sich mit den Produktlinien und dessen Zeiträumen nicht aus.

Porky Pig schrieb:
ja, Du hast es hier mit Leuten zu tun die vor dem Kauf ein wenig nachdenken und nach P/L verhältnis kaufen
...weswegen ich vor Ryzen überwiegend Intel verbaut habe.
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
C2D-System gekauft in 2009, abgestoßen in 2012. AMD-System vor dem C2D-System besessen und verschenkt.
Huch, genau das habe ich doch geschrieben:
pseudopseudonym schrieb:
Du beschwerst dich, dass du 2009 für ein 8 Jahre altes System mit SingleCore (AMD) kein Geld mehr bekommen hast, 2012 für ein 3 (bzw technisch 4) Jahre altes DualCore-System (Intel) aber schon?
(Thunderbird ging bis 2001/2002, wie ich dir in einem vorherigen Kommentar verlinkt habe)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
ComputerBase ist ja auch eine feine Seite. Die Tests sind wirklich sehr ausführlich, gut gestaltet, interessant, objektiv usw. CB ist eine der renommiertesten & am meisten ernstzunehmenden IT/Tech Publikationen, und dies nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern gar weltweit. Ich sehe z.B. immer wieder, wie CB in englischsprachigen/internationalen Foren als Quelle zitiert wird.

Danke and das CB Team und weiter so.

• Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14, s0UL1, derSafran und 3 andere
OldZocKerGuy schrieb:
Gibt solche und halt solche, kann ja jeder für sich entscheiden ob Team Blau oder Rot..
Am liebsten Team "Preis Leistung" die Farbe ist egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Col.Maybourne, GERmaximus und 8 andere
DaRealDeal schrieb:
@pseudopseudonym
Und, was willst damit sagen? Ich werde wohl besser wissen, wann ich was gekauft und besessen habe, meinst Du nicht?

Ich verstehe solche Rechthaber wie Dich nicht.
Was ziehst Du daraus - ziemlich bezeichnende Post-Historie.

Und dann beschwerst Du dich, dass Mods Dich ins Aquarium schieben -
ich bin froh, solche Leute blocken zu können, bye bye.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, s0UL1, peru3232 und 14 andere
Vielen Dank für die tollen Tests und Infos!! Hat Spaß gemacht diese zu lesen und so die Entwicklungen mitzubekommen. Und auch Danke für die ein oder andere nette Frotzelei (TR auf Intel HEDT Bild). Gerne mehr von solchen Sachen (egal welcher Hersteller)! :)

Das Beispiel des Thunderbird ist wirklich Müll. Ein Notebook hat auch immer irgendwie einen Restwert und da legt man auch grundsätzlich mehr auf den Tisch. Da waren so viele Prozessoren dazwischen (ab A64 mit SSE2), dass es nicht hätte anders sein können. Intel hat es immer verstanden, schnell die Plattform zu wechseln und eine Verknappung herbeizuführen. (Bsp. Core 2) Deswegen war in der Vergangenheit der Wiederverkaufswert höher.

Zum Thema:

So wird es hoffentlich auch 2020 und wird so lange wie möglich anhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Fritzler und pseudopseudonym
Botcruscher schrieb:
Der Mehrwert gegenüber einer V56 für 210€ plus Wakü liegt wo? Der Rest des Angebots ist wo?!? Der Upgradepfad für Vegabesitzer ist wo?! P/L wurde in welchem Bereich besser? Wo gab es mehr Leistung für das Geld? Navi ist ein Ersatz für das gleiche Geld in 7nm, Fortschritt: Keiner!

Dein ernst? Deine 210 Euro Vega ist Schrott, weil Referenzdesign. Für eine gute Vega zahlst du auch Richtung 300 Euro.

Wenn du 5700/5700XT Müll findest würde ich gerne deine Meinung zur RTX 2060 und 2070 hören, denn die müssten im Umkehrschluss richtig übler Müll sein.
Ergänzung ()

maxpayne80 schrieb:
Ich verstehe solche Rechthaber wie Dich nicht.
Was ziehst Du daraus - ziemlich bezeichnende Post-Historie.

Und dann beschwerst Du dich, dass Mods Dich ins Aquarium schieben -
ich bin froh, solche Leute blocken zu können, bye bye.
Leider normal bei den Typen. Ahnungslos hoch 10 und dann IMMER Müll schreiben. Naja, so wächst die Ignore Liste wenigstens :)

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Es ist einfach schade, da sind wir bei Seite 3 der Kommentare angelangt. Das Problem mittlerweile an Computerbase Forum. Selbsternannte PC Gurus die so einen Geistigen Müll hier schreiben das es einen Spei übel davon wird. Fanboys die ihre Hardware auf Teufel komm raus verteidigen. SORRY LACHHAFT. Viele haben es wohl nicht begriffen, egal welches Unternehmen, Kochen alle nur mit Wasser und wollen Geld verdienen (Börsen Unternehmen). Aber schreibt mal weiter so einen Krampf damit der AMD,INTEL oder Nvidia Penis weiter in die höhe geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuba, Pulsar77, duke1976 und 8 andere
Ich freue mich schon auf die APUs mit Zen2
Wenn es dann noch einen Ryzen 9 4900 oder 4950 mit 65 Watt gibt, weiß ich schon, was aufgerüstet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manfred_89 und GERmaximus
ZeXes schrieb:
Intel sollte am besten 10nm für Desktop gleich fallen lassen und auf 7nm gehen.
Intels 10nm sind ja vergleichbar mit TSMCs 7nm... löst aber die Probleme nicht.
Der Shrink von 14nm auf 10nm klappt nicht... deswegen soll es von 14nm auf 7nm klappen? Gab hier auf CB letzten Monat mal nen guten Beitrag dazu...
...außer du meinst sie sollen auf EUV umsteigen, was Intel für ihre 7nm aber auch nur für ein paar Layer will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Heinrich Harrer
Ob Intel lieber untergeht, als das Chiplet Design von AMD zu übernehmen?
Einst mussten sie AMD64 kompatibel werden, um nicht unterzugehen.

Mein ryzen 3700x kam heute an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, Pulsar77, duke1976 und eine weitere Person
Botcruscher schrieb:
Gab es ab 240. Kommt mit der Wakü aber eh nicht mit, schon weil Speicher und GPU unter einem Block sind.

Die 2600er sowieso und der Rest ist total überteuert. 2019 war ein absoluter GPU Totalausfall und wird es bleiben. Für den Arsch egal was die Zensur dazu sagt.

Okay gut, damit kann ich Leben. Hat sich halt wieder so angehört das nur AMD Müll gebracht hat, da die NVidia GPU´s gar nicht erwähnt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: flym und pseudopseudonym
Super, ich hätte es auch vor 1-2 Jahren nicht gedacht das es AMD schafft.
Nächstes Jahr wird sich aufjedenfall ein Ryzen 7 der 4000er Serie gegönnt.
Hoffe nur das dann noch DDR4 aktuell ist und ich diesen weiter nutzen kann von meinem jetzigen PC :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tammelle
DaRealDeal schrieb:
Es macht dort Sinn, wohin die verblendeten Fanatiker nicht hinsehen können.

Ein Centrino-Laptop aus dem Jahre 2004 konnte nach 13 Jahren Dauereinsatz, funktionierte übrigens im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten von 2004 noch einwandfrei, noch für sehr gute 50 Euros verkauft werden. Ein Core2Duo-System konnte ich noch für 200 Euro im Jahr 2012 abstoßen. Ein AMD-System auf Basis eines AMD Athlon Thunderbirds konnte hingegen nur noch verschenkt werden.

In einem hast Du Recht: Mit einer AMD CPU spart man zweimal. Zuerst beim Kauf. Und zuletzt beim Aufwand eine Verkaufskleinanzeige einzustellen.
Das Jahr 2004 hat angerufen und will seine 15 Jahre alten Fakten wieder haben. Mittlerweile hat sich die Welt aber weitergedreht und generell, Dinge ändern sich.
Wenn du mal wieder in der Realität angekommen bist, dann können wir uns gerne weiter darüber unterhalten, denn das einzige was hier so verblendet fanatisch ist, ist deine Blindheit dem Wandel gegenüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, derSafran, Steini1990 und 16 andere
Ich habe für 15 gekauft und bis jetzt gehalten. Nur war meine erste Transanktion nur über 50€ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Zurück
Oben