Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtDie Themen des Jahres: An AMD (Ryzen) führte 2019 kein Weg vorbei
Also abgesehen vom 8auer rät doch sowieso jeder den ich kenne auf YT zu Ryzen. Ausser Geld spielt keine Rolle. Viele machen sich regelrecht lustig über Intel. Oder meinst du nicht Tech Influencer?
Haha geil .
Also vor 1-2 Jahren hätte ich das auch gesagt, aber nicht mehr heute. Der Markt verändert sich, wenn es Intel nicht bald gebacken bekommt, sieht es bald genau andersrum aus . Dann kannst Intel verschenken und AMD für Geld weiterverkaufen.
Banned schrieb:
Wird er sehr wahrscheinlich. Sollte AMD nicht einen neuen Sockel bringen, bleibt es bei DDR4. Würde diesen vor 2021 auch nicht erwarten.
Da brauchst du dir also keine großen Sorgen machen.
Das hört sich sehr gut an, dann brauch ich ja nur CPU und Mainboard , hoffe Mainboard/Chipsatztechnisch tut sich da noch was, weil X570 ist ja nicht so dolle.
wenn man sich aktuelle CPU-tests anschaut mag man kaum glauben dass Intel jahrelang unangefochten an der spitze stand. zumindest aufm desktop gabs dieses jahr von Intel nix interessantes, dafür aber so peinliche aktionen wie der kurzfristig um ein paar stunden vorgezogene termin für die reviews zu Cascade Lake-X um die neuen Threadripper aus diesen rauszuhalten. und dann haben sich die teile trotzdem am 3950X für die mainstreamplattform die zähne ausgebissen. an dieser stelle danke an CB für das nachträgliche einfügen der Threadripper-ergebnisse in den Cascade Lake-X-test
ich bin gespannt auf 2020. wird langsam mal zeit für (bezahlbare) grakas mit mehr speicher als die karten von 2016. und auch ne günstig(er)e und sparsam(er)e plattform mit PCIe4.0 darf gerne kommen.
Schon erstaunlich und schön zu sehen, wie sich AMD wieder gemacht hat, das hätte ich mir vor geraumer Zeit nicht so vorstellen können, wenn ich bedenke wielange der 8350 seinen Dienst machen musste, und jetzt noch bei meinem Sohn läuft.
Ich freue mich sehr auf Zen3 (R9 4900X(falls der kommt)) bis dahin möchte ich eigentlich aushalten zum erneuern, aber wenn der 3900X noch weiter fällt könnte ich schwach werden.....
@DarkInterceptor Weil sehr viele Zocker noch nicht mal wissen was AMD da abgeliefert hat. Erleb ich immer wieder das jemand absolut überrascht ist das AMD momentan so gut ist. Intel war solange unangefochten Spitzenreiter das sich das total eingebrannt hat. Da wird gar nicht mehr nachgedacht oder recherchiert vor dem Kauf.
War bei einem Arbeitskollegen auch so. Ich hab ihm dann zu einem R7 3700X sowie RTX 2070S geraten, was auch gekauft wurde. Er hatte noch im Kopf, dass AMD gar nix taugt. Ich habe ihm erklärt, dass Ryzen CPUs ab Gen3 Top sind, ebenso wie die RTX Generation mit dem Suffix Super. Jetzt fehlen nur noch brauchbare Grafikkarten von AMD, gegen Nvidia ist nämlich seit der HD7970 nichts mehr konkurrenzfähig.
Das stimmt nicht. Im Preisbereich der 5700/5700XT kann man eben nur zu diesen beiden GPU´s greifen. Ansonsten bist du mit NVidia langsamer bzw zahlst für 2% Leistung mehr Geld.
Edit: Beispiel 5700XT vs 2070 Super. Die Super ist sagenhafte 9% schneller in WQHD (in 4K 11%). Die günstigste 5700XT koster 379 Euro, die günstigste 2070 Super 506,99 Euro. Bei 2060 Super und 5700 wird es dann noch "lächerlicher". Die 2060 Super ist unter WQHD mächtige 1% schneller, kostet dafür rund 80 Euro mehr und hat 2GB VRam weniger. Ich glaube wer hier die besseren Grafikkarten gebracht hat steht gar nicht zur Diskussion..
Es macht dort Sinn, wohin die verblendeten Fanatiker nicht hinsehen können.
Ein Centrino-Laptop aus dem Jahre 2004 konnte nach 13 Jahren Dauereinsatz, funktionierte übrigens im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten von 2004 noch einwandfrei, noch für sehr gute 50 Euros verkauft werden. Ein Core2Duo-System konnte ich noch für 200 Euro im Jahr 2012 abstoßen. Ein AMD-System auf Basis eines AMD Athlon Thunderbirds konnte hingegen nur noch verschenkt werden.
In einem hast Du Recht: Mit einer AMD CPU spart man zweimal. Zuerst beim Kauf. Und zuletzt beim Aufwand eine Verkaufskleinanzeige einzustellen.
Im Artikel steht 8 von 10 hat dieses Jahr AMD dominiert und dann liest man solche absurden Kommentare deiner privaten Phantasien aus dem Jahr 2004?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das liegt nur an dir selbst!
Habe schon häufig AMD Systeme gut verkauft, teilweise sogar zum gleichen Preis wie zum Start.
Hat aber eh keinerlei Relevanz auf den Artikel oder die dominante Position von AMD.
Auch gut festgehalten im Artikel, wie wenig Interesse dieses Jahr für Intel übrig blieb. Es geht gegen Null.
Und lass bitte deine absurden Sprüche von wegen Fanatiker, wenn du die Realität nicht erträgst!
Mir erschließt sich auch nicht warum du gepostet hast du würdest auch in Zukunft bei Intel bleiben. Ist überhuapt nicht faktenbasiert, sondern einfach nur blamiert!
Habe mir für meinen Zweit-PC jetzt auch eine 5700 XT gekauft. 350,- Euro bei einem Ebayhändler für eine XFX AMD Radeon RX 5700 XT Thicc II. Knallerpreis.
Ja... geht einem schon richtig auf den Keks dieser hype , AMD AMD AMDbase? . Gott es sind CPUs und (meist beschissene) Grafikkarten. Für einige scheinbar eine neue Religion
Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass AMD wieder so dick im Geschäft sein wird!
Wahnsinn was die Lisa Sue (CEO) da geschafft hat.
Respekt.
Von 0,90 Euro Aktienkurs auf über 41 Euro!
(hatte damals bei 1,20 Euro verkauft)
Ja so ist das hier mit den Experten des CB-Forums.
Mag sein, dass AMD technisch aufgeholt hat und hier und da in Punkto Leistung an Intel vorbeizieht, nur heisst das noch lange nicht, dass man Branchenprimus ist. Und was die Berichterstattung angeht, ich erinnere mich noch an Zeiten, da ist geschimpft worden ist, dass CB zu viel über Intel und nVidia berichtet.
Heute wird gefeiert, dass im Jahr 2019 hauptsächlich über AMD berichtet worden ist. Von den einseitigen Vorwürfen oder gar dem Spitznamen "AMD-Base" ist heute jedoch nichts zu lesen.