Die Website ist nicht erreichbar

Ah, bei mir hatte tatsächlich geholfen, dass ich die DNS-Server für IPv6 von den 1&1-Servern auf andere Server geändert hatte. Nur dauerte es ein wenig bis sich die Änderung zu meinem Rechner durchgearbeitet hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Re

Eingabeaufforderung als Admin starten, und ipconfig /flushdns eingeben, damit die Negativen DNS Einträge gelöscht werden!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hat leider nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. Microsoft Support Seite geht immer noch nicht.

Re

Mal : tracert support.microsoft.com machen
Dann mal gucken wo der Schuh drückt!!

Also. support.microsoft.com so wie, YouTube. Com Desktop/Mobile funktionieren ohne Probleme.

Provider : Telekom!

MFG.

Zuletzt bearbeitet:
1und1 hier in Norddeutschland,

kann zwar auf microsoft support zugreifen aber das Internet lahmt seit heute morgen extrem. Speedtest sagt ~2Mbit, statt 100Mbit. Zeitweise konnte ich Amazon.de nicht erreichen.

1&1 immer noch Probleme.
Sind denn Google und Cloudflare DNS-Server kostenlos?

Moin. Mein Nachbar kam eben rüber, u. fragte mich, ob ich auch mit der Xbox nicht online spielen kann.
Xbox gestartet - Keine Anmeldung möglich
Dann am Rechner kein Zugang zur Xbox App gehabt, MS Store ging nicht, und nicht mal die Webseite von Microsoft konnte geöffnet werden. (Der Nachbar wohnt auf der anderen Straßenseite)

Er kommt online über das Handynetz aber auf die Microsoft Seiten, u. kann sich auch einloggen dort.

Woran kann das liegen ? Mein Nachbar hat schon einen Neustart seiner Fritzbox gemacht. Hat nichts gebracht.
Ich denke, das Problem liegt bei Microsoft. Was meint Ihr ?

Störung mitten in Schleswig-Holstein ;-)

Zu früh gefreut, kann heute morgen kein Morgenmagazin im stream schauen, es ruckelt heftigst oder er regelt die Auflösung auf 180p runter.

Ja Schleswig Holstein, Kreis Steinburg.

Das kann auch eine ganz andere Ursache haben, die sich ziehen kann. Ich habe so einen Fall auch (ist nur etwas ärgerlicher, weil mein eigener Server im Rechenzentrum davon betroffen ist). Bei mir ist es so, dass mein Kabelprovider (hier Vodafone) so mit DualStack umgeht, dass dort das komplette IPv4-Netz wegbricht und nur noch IPv6 ankommt. Hin und wieder kommt es dann dazu, dass von gewissen Anschlüssen die Verbindung nicht zustande kommt.

Mal den Provider anschreiben und nachfragen ob das der Fall sein kann (wird er aber wahrscheinlich nicht zugeben).

Re

@happyfalke

Ja natürlich sind beide Kostenlos

8.8.8.8 und 8.8.4.4 Google
1.0.0.1 und 1.1.1.1 Cloudflare

• Gefällt mir
@D3Spieler
Ich komme aus RD/ECK. Gemeindewerke Hohenwestedt ist der Anbieter

Gestern Abend kam ich einmal in die Xbox-App rein. Da dachte ich es geht wieder.
Aber eben noch mal probiert mich bei meiner Xbox One anzumelden; online zu gehen - geht nicht. :-(

Wenn jemand Zugriff auf die deutsche Kunden-Hotline von Microsoft hat, bitte hier mal posten.
Man kommt ja nicht mal auf eine Microsoft-Webseite.
Ergänzung ()

Ähm, ich komme jetzt nicht mal mehr auf Amazon.de. Was ist da los ?

Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
@D3Spieler
Ich komme aus RD/ECK. Gemeindewerke Hohenwestedt ist der Anbieter

Gestern Abend kam ich einmal in die Xbox-App rein. Da dachte ich es geht wieder.
Aber eben noch mal probiert mich bei meiner Xbox One anzumelden; online zu gehen - geht nicht. :-(

Wenn jemand Zugriff auf die deutsche Kunden-Hotline von Microsoft hat, bitte hier mal posten.
Man kommt ja nicht mal auf eine Microsoft-Webseite.
Ergänzung ()

Ähm, ich komme jetzt nicht mal mehr auf Amazon.de. Was ist da los ?
liegt am Netz das dein Anbieter mit nutzt, weil er möglicherweise kein eigenes hat. Sieht aus wie 1&1, weil da die DNS-Probleme sind derzeit. Hat nichts mit MS zu tun. Du bist nicht der Einzige, der derzeit Probleme hat. ;)

Ja, konnte nun auch Youtube u. Amazon nicht öffnen.
Habe die Glasfaserbox u. Fritzbox vom Strom genommen für ne Weile.
Nun geht gerade wieder alles.
Aber ich traue dem Braten nicht :-)

Mit 1&1 hat mein Anbieter glaube ich nichts zu tun. Eher mit Wilhelm Tel / Stadtwerke Neumünster .

---
Jup, wie befürchtet, u. es geht wieder nicht mehr. Das einloggen in Xbox online nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Abend auch DNS-Probleme unter 1&1. DNS auf 8.8.8.8 ändern hat auch erstmal nichts geholfen, habe es dann aber nicht weiter probiert. Mal sehen ob's heute Abend wieder funktioniert.

Zurück
Oben