Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bislang galt als sicher, dass sowohl die Xbox One als auch die PlayStation 4 Spiele ihrer Vorgängerkonsole nur über Streaming-Dienste abspielen werden, an denen sowohl Sony als auch Microsoft arbeiten. In Redmond sind jedoch offenbar auch Pläne für eine Abwärtskompatibilität der Konsole selbst auf dem Tisch.
Schon erstaunlich wie man in Redmond rotiert um aus der eigenen Ente irgendwie doch noch einen Schwan zu machen. Dabei ist das Problem eigentlich ganz simpel. Solange die klar leistungsschwächere Konsole(dank praktisch identischer Architektur ist da ja ausnahmsweise mal Vergleichbarkeit gegeben) den höheren Preis hat, wird sich die PS4 weiterhin deutlich besser verkaufen als die One.
Da spielt das halbgare Konzept vom Entertainment-Center das so nebenbei noch ne Konsole ist,(was sowieso nur auf dem amerikanischen Markt wirklich brauchbar sein wird.) noch gar nicht rein.
Also wenn die Spiele optisch angepasst werden (Auflösung / Seitenverhältnis / Kantenglättung / AF etc.)
dann ist das sicher schön, aber 320x240er PS1 Spiele auf nem Full HDD braucht halt kein Mensch.
Bei der Xbox wiederrum wäre es schön, wenn Full HD + 60FPS für die alten Spiele hinzukäme, für einige
Titel wäre auch 3D Support schön. Etliche Schätze liegen da noch in den Verliesen, sie müssen nur ein
bischen optisch aufgepäppelt werden um wieder Interesse zu wecken.
Würde mich doch sehr wundern, wenn die One es schaffen würde, überhaupt 100% der Geschwindigkeit der 360 per Emulation zu erreichen. Die Architekturen sind so komplett unterschiedlich und so eine überragende Rohleistung hat die One ja auch nicht.
Eine Verbesserung des Darstellungsqualität wäre schon ein Wunder.
Mit Azure ließe sich sicher etwas vergleichbares zu Gaikai auf die Beine stellen. Aber direkt auf der Box - was ich persönlich sehr toll finden würde - ist wohl aufgrund der so stak verschiedenen Architekturen äußerst schwer zu bewerkstelligen.
Ob sich das lohnt? Schließlich will man ja lieber neue Spiele verkaufen...
Dann hast du DirectX 12 nicht gecheckt wenn du so ein Blödsinn schreibst.
Unmöglich halte ich es zwar nicht, aber das Problem ist doch, dass man die OPcode anpassen müsste. (Falls ich mich nicht täusche). Der IBM Prozessor ist ja Out of Order, soll eine ziemlich lange Stage haben, 3 Cores mit SMT (also 6 Threads um die InOrder Architektur zu kompensieren).
Des weiteren kommt das Problem dass auf dem Prozessor oft auch der Sound abgewickelt wird da ja die X360 keinen onboard sound Chip besitzt.
Die XBOX 360 hat zwar eine stärkere GPU als die PS3, aber auch das Design setzt eher seinen Fokus auf die CPU und das steht im Widerspruch zur aktuellen Generation, die in Relation zur GPU sehr kleinen CPU Part haben.
Für mich sind das nur noch verzweifelte Versuche die One irgendwie noch für die Leute interessant zu machen. Microsoft hat mit der One einfach am Markt vorbeientwickelt, denke die werden die Kurve nicht mehr bekommen und Sony ganz klar das Duell One/PS4 gewinnen.
Heute kommt meine ps4 meine alte xbox360 geht in Rente und wird eingemottet. Mal sehen was die ps4 für mich persönlich so kann. Schritt 1. wird heute sein die vorhandene hdd mit einer 1tb sshd zu ersetzen platte ist schon da plus vorbereitetem USB Stick zum Update installieren. Eine Xbox One kommt für mich nicht mehr in Frage 1. keine möglichkeit die Platte zu tauschen und die Leistung ist einfach zu schlecht .
Glaub kaum, dass sie einen Emulator (mit JIT) für die XOBX 360 CPU machen, bzw. den Rest der Hardware Emulieren. Die werden sich wohl eher die alten Blockbuster rausziehen, durch den x86-Compiler jagen (bzw. auf XBOX ONE anpassen) und dann die neuen Binaries als Patch Online ziehen lassen, wenn man ein XBOX 360 Spiel einlegt. Oder noch besser, es gleich als Classic Blabla neu verkaufen …
Reines PR Gewäsch. X1 wird wohl kaum die Emulation stämmen können. Aber Hauptsache man hält die Kunden an der Angel. So wie der Cross Game Chat Blödsinn auf der PS3 damals.
Was ich allerdings für möglich halte ist der PS1/2 Emulator auf der PS4.
Würde einen Emulator sehr begrüßen, kann mir aber nicht vorstellen dass er kommt.
Zum einen hat MS davon erstmal keine direkte Einnahmen. Sie würden keine neuen Spiele verkaufen.
Geld käme nur indirekt, da die Plattform an sich attraktiver erscheint.
Lohnenswerter wäre es, die Spiele in großer Stückzahl neu auf der One zu verkaufen, mit leichten Anpassungen. Das kann natürlich nicht MS machen, sondern MS muss es den Entwicklerfirmen schmackhaft machen.
Derzeit herrscht ja richtig Flaute auf den neuen Konsolen, bei Sony siehts mMn noch übler mit Softwarenachschub aus.
Und auch aus technischer Sicht sieht mir das unmöglich aus. 6 Threads einer 3,2Ghz PPC Architektur emuliert man nicht so mal eben.
Und ob Gaikai jemals PS3 Spiele streamt sehe ich auch als Ente an, aber darum gehts hier nicht.
Sehe ich auch so. Entweder plant Microsoft Streaming à la OnLive/Gaikai für ältere 360-Titel oder es ist nur eine Hinhaltetaktik bis eh kaum einer mehr die alten 360-Spiele zocken will. Dann gibt es die Halo-HD-Collection, Gears-HD-Collection und Fable-HD-Collection für die Xbox One, fast alle anderen populären 360-Spiele gibt es eh für andere Plattformen, so dass man nicht unbedingt die 360-Version benötigt.
Also ich kann das ganze schlecht gemache der Xbox One nicht nach vollziehen. Ich habe mich am Anfang auch über die Ankündigungen Microsofts bezüglich der Kinect Pflicht, gebraucht Spiele verkauf usw. geärgert und wollte eigentlich eine PS4 kaufen, nur kann man die PS4 eben nicht einfach bei Media Markt & Co. kaufen da sie nicht verfügbar ist. Ob die schlechte verfügbarkeit von Sony gewollt ist sei mal dahin gestellt.
1. Die Xbox ist Teurer
Wenn man bei der PS4 die Cam dazu kauft wird sie Preislich auch teurer und kann nicht mal ansatzweise das leisten wozu Kinect in der Lage ist. Ok ob der Gamer die Cam möchte oder nichtist natürlich ein gegen Argument.
2. Die Xbox One kein keine 1080p
Mal ehrlich, mich interessiert der Spielespaß da verzichte ich auch auf 1080p, zumal wenn gleich die 1080p nicht erreicht werden, werden die Spiele sich optisch nicht so sehr unterscheiden. Microsoft hat auch schon angekündigt das Ressourcen freigegeben werden und 1080p nach einiger Zeit wenn die Programmiere die Xbox besser im grief haben auch kein Problem mehr sein wird.
Ich bin mit der Xbox One sehr zufrieden, die Exclusiv Titel der Xbox sagen mir persönlich auch mehr zu , nutze auch Amazon Prime Video und alles läuft prima.
Welche Exklusivtitel denn? Außer Halo und Fable fallen mir keine nennenswerten Exklusivtitel ein, mal abgesehen von all den Dance bis die Bude wackelt Kinect Teilen, aber auf die kann man getrost verzichten.
Thema:
Abwärtskompatibilität erst, wenn die X360 eingestampft wird. Also in 2-3 Jahren. Eher kann man einfach nicht damit rechnen und wäre nicht wirtschaftlich gedacht.
Titanfall, Quantum Break, Sunset Overdrive, D4 weitere Titel werden noch folgen.
gh0 schrieb:
Welche Exklusivtitel denn? Außer Halo und Fable fallen mir keine nennenswerten Exklusivtitel ein, mal abgesehen von all den Dance bis die Bude wackelt Kinect Teilen, aber auf die kann man getrost verzichten.
Thema:
Abwärtskompatibilität erst, wenn die X360 eingestampft wird. Also in 2-3 Jahren. Eher kann man einfach nicht damit rechnen und wäre nicht wirtschaftlich gedacht.