Na ja, ist doch wurscht, wenn ein Gerät als ist, solange seine Technik weiter entwickelt ist als die Signale, die es verarbeiten muss.
Um es zu illustrieren: Ich habe 1999 ein 16:9-Gerät gekauft (Loewe Xelos); es hat aber rund 10 Jahre gedauert, bis 16:9 sich tatsächlich auch in den Allerweltskanälen durchgesetzt hat. Seit bald zwei Jahren habe ich ebenfalls einen Sony 200MHz-40 Zöller, tolles Gerät, habe mir dazu Digital-TV und HD-Kanäle abonniert. Aber nur ausnahmsweise kommt gelegentlich auf einem der Kanäle eine Sendung, die in 1080i gesendet wird. 1080p kriege ich nur zu sehen, wenn ich eine Blue-Ray einlege.
Ja, ich würde gerne öfters eine BD einlegen (wäre auch bereit, für gute Filme dafür zu zahlen. Aber das Angebot an BDs ist dermassen besch...eiden (idR gibt's nur die neusten Teenie-Blockbuster in BD - wer braucht das schon), dass sich meine BD-Investitionen in engen Grenzen halten können.
Wunderbar, wenn das Bild noch schärfer und grösser wird. Aber ich möchte damit nicht in x Jahren, sondern JETZT vernünftige Inhalte sehen.