Die Zusammenstellung und der Fachhändler!

Ne 8800GT ist besser und günstiger? War so die Günstigste mit 88xx die ich so auf die Schnelle gefunden habe!

Hatte mit den Iiyama eigentlich deshalb raus gesucht, weil er für das Geld (um 200 EUR) mit ner Kontrastrate von 1000:1 und ner 2ms Reaktionszeit eigentlich recht gut schien!?

Komisch finde ich auch, dass wenn ich jetzt den Konfigurator an schmeiße, er mit bei der X1950pro immer anzeigt, das die Grafikkarte einen DVI oder VGA Anschluss zu wenig für den Monitor hat!? Das war vorher (mit dem M2N Board) irgendwie nie so!? Und wieso fehlt da eine? Iss doch sicherlich nur einer dran und bei einem Monitor dürfte das doch passen!?

Und nein, ich nehme keinen Intel... *g*

Wie gesagt, bin kein Übergamer mit Crysis oder so. Will nur ordentlich Fifa 08 oder Fußball Manager 08 oder Counterstrike oder Battlefield mal zocken können... Also keine Grafikmonster oder so!

Und eigentlich waren wir ursprünglich mal bei 500 EUR (ohne Monitor) nun sind es schon rund 800 EUR! :D Wollte es nur angemerkt haben! ;)

lg René

Was will er denn bei IBM zertifizieren? Und die GEMA-Gebühren würden mich auch mal interessieren... ;)

Der WLAN-Stick kann sich rentieren, aber nur, wenn du dann auch einen Netgear-AccessPoint hast...
Das mit dem Speicher fände ich jetzt auch nicht schlimm, kein Mensch erkennt nen Unterschied z. b. zwischen Kingston und Samsung...

Der Kühler wäre auch verständlich, falls man Lautstärkeempfindlich sein sollte...

Chisatz würde ich von AMD nehmen, passt dann nicht nur zur CPU sondern auch zur Grafikkarte X1950Pro ;)

AMD geht natürlich auch ;-)

Board: Asus M2A-VM 53€
CPU: AMD Athlon64 X2 5600+ 116€
Grafikkarte: HIS HD2900GT 175€
RAM: 2x 1024MB Infineon(Qimonda) DDR2 800MHz CL5 46€

HDD: Hitachi HDT725032VLA360 61€
Brenner: Samsung SH-S203B 41€

Case: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition 37€
NT: Seasonic S12II-430HB 69€
Lüfter: Papst 4412/F2GLL 14€

612€

Monitor: Samsung SyncMaster 931BF 219€
Maus: Logitech MX518€ 46€
Tatstatur: Cherry G81-3000LRNDE-2 33€

Gesamt: 910€ (Mindfactory)

Die technischen Werte sagen nix über die Bildqualität und auch nur wenig über die Spieletauglichkeit aus. Die angegebene Reaktionszeit sind immer Grey-to-Grey-Werte, aber du spielst ja nicht in Graustufen :)

DIe farbwiedergabe ist bei günstigen LCDs häufig mies und liegen weit weit hinter Röhrengeräte. Auch die Detaiwiedergabe ist oft recht mies.
Die von mir genannten sind verdammt nach an einer Röhre :)
Wenn du kein Gamer bist, lass es mit der 8800GT, dann ist sie zu teuer, dann bist du tatsächlich mit einer X1950Pro besser bedient oder mit einer HD 2900GT

Wie gerade gesagt wurde, an der Peripherie würde ich auf keinen Fall sparen, weil du's mit der jeden Tag zu tun hast. Ist das Bild dauernd am Flimmern, die Tastatur hakt, oder die Maus is zu lahm, hast du keinen Spass mehr am Rechner, auch wenn SLI, QUAD + 4GB drin is ;)

Gerade der Monitor ist das wichtigste. Mit nem schlechtenh Monitor kannst du dir Augen ruinieren. Lieber ein guter Monitor und dafür 5-10% weniger leistung.

Ich kannte den Hersteller bis dato auch nicht, daher wusste ich dazu nicht viel! Hab halt als Neuling nur immer gehört, dass die Reaktionszeit entscheident ist und kenne von LCD TVs die Aussage, das "je höher die Kontrastrate, desto besser" ist!

Die letzte Config von Barnes klingt doch gut! :) Fehlt noch ne Floppy + DVD Laufwerk also ca. 20 EUR mehr und gut.

Sind denn die Hitachi HDDs so gut? Sonst hörte ich in den anderen Threads immer nur "Nimm ne Barracuda"...!?

lg René

das netzteil was dir dieser "fach"händler angeboten hat, reicht allein aus damit ich mein geld woanders hintragen würde . ganz zu schweigen vom "marken"speicher. der will dir andrehen was er woanders nicht losbekommt .

tip: nimm n system mit nem core 2 duo und net 8800 gt . P/ L kriegst kaum besser hin !8600er taugt net zum zocken , sehr langsam...

Mit Hitachis haben wir in der Firma Ausfallenraten im Promille-Bereich. Auch sind die Zugriffszeiten sehr gut, was für Win-Performance entscheidend ist.
WD + Seagate sind auch nix schlechtes, wenn du unbedingt eine von diesen Herstellern willst.

btw: Finger weg von diesem "Fachhändler", der hat sich klar disqualifiziert.

@ lazsniper:

Nö, der will ihm beim Speicher wohl nicht aufdrehen ,was er woanders nicht losbekommt...
Es soll Händler geben, die nicht jedes Modul einzeln bestellen...

Da hat man dann halt welche von Kingston, welche von Samsung und welche von MDT da.
Verbaut wird dann einfach das, was noch lagernd ist bzw. was gerade mitbestellt werden kann...

Unterschiede macht das wohl keine... reklamieren kann man dann, falls tatsächlich irgendwelcher totaler No-Name Speicher verbaut ist (das macht aber inzwischen kaum ein Händler mehr)...

Wobei manche Aussagen vom "Fachhändler" einen schon woanders hin abwandern lassen können ;)
Das mit dem speicher ist aber kein Kriterium...

Bin ich blind oder wieso finde ich den Konfigurator bei Mindfactory nicht!? :(

Da hat man dann halt welche von Kingston, welche von Samsung und welche von MDT da.
Verbaut wird dann einfach das, was noch lagernd ist bzw. was gerade mitbestellt werden kann...

Ein guter Händler beschränkt sich von vorneherein auf eine (verfügbare) Marke, höchstens noch eine zweite für speziellere Einsatzgebiete dazu.

Bei PC-Spezialist ist der Chef eigentlich recht fähig, aber ich hab da auch ein paar merkwürdige Erfahrungen gemacht .....

Ich hab in Minden ganz gute Erfahrungen mit dem Laden "Die Cassette" gemacht, aber das ist schon ein paar Jahre her.

Hm, noch mehr Mindener hier ;) - Ich habe mal 2 Wochen beim PC Spezialist gearbeitet und bin mir seitdem ziemlich sicher, dass ich denen niemals meinen PC ans Herz legen würde. Der Chef ist technisch durchaus kompetent, berät aber selten die Kunden und naja die Freundlichkeit in Person kann man da nun nicht erkennen.

Bei der Cassette kann man geteilter Meinung sein. Da treiben sich durchaus sehr fähige Mitarbeiter herum - scheinen aber selten da zu sein, andere sind wiederum genau das Gegenteil, aber die versorgen dann die Daddys mit keinem Plan von gar nix. Die versuchen aber auch gerne ihre 20€ 550Watt-NTs zu verticken.

Sind denn die Hitachi HDDs so gut? Sonst hörte ich in den anderen Threads immer nur "Nimm ne Barracuda"...!?

Die Hitachis sind im Grunde durchgehend relativ flott, aber viele auch verhältnismäßig laut.

Okay, was ist schon wieder AAM?

Und wo finde ich den Konfigurator bei Mindfactory? :)

@floschman: wieso sollte man denn bei mindfactory über geizhals reingehen?

Das ist mal ein starkes Stück was sich dieser Händler da geleistet hat. Der Threadersteller hat eine feste Vorstellung des neuen System's. Will eigentlich nur noch bestellen und da kommt zu ein Typ daher und will da was verändern, was ja angeblich besser sein soll:lol::rolleyes:.

Ich hab auch ein Händler bei dem ich meine ganze Hardware kaufe, zum Glück versucht der mich nicht abzuzocken. Wenn ich auch schon sowas lese, könnte ich aus der Haut fahren.
Manche Leute (Händler) haben eben echt kein Plan von Computern und alles was dazu gehört.
Wollte das loswerden

MfG

Timo

Der Händler sollte schon auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen. (Sonst machts ja keinen Sinn, zum Fachhändler zu gehen). Nur sollte der halt auch gewisse Grundkenntnisse haben.

Zurück
Oben