Die Zusammenstellung und der Fachhändler!

Eben,genau das mein ich auch :);)

@Sgt. Barnes: wie meinst du das was?der preis ändert sich doch garnicht wenn ich über geizhals reingehe der preis bleibt gleich?

Wenn du keinem Geizhals-Link folgst sind die Preise höher soweit ich weiss, aber andere kennen sich da sicher besser aus ;)

Sgt. Barnes schrieb:
Ein guter Händler beschränkt sich von vorneherein auf eine (verfügbare) Marke, höchstens noch eine zweite für speziellere Einsatzgebiete dazu.

Die Annahme finde ich lustig, würde mich mal interessieren, wie du reagierst, wenn du eine Speicherart haben willst und suchst zwei Alternativen raus und der Händler sagt, er verwendet ausschließlich genau eine andere :freak:

Zumal man mindestens eine zweite haben muss, falls zufällig eine Marke nicht so recht mit einem bestimmten Mainboard nicht will...

Aber gut, er verkauft wahrscheinlich auch genau eine Mainboardmarke :freaky:

Hey!

Mindfactory Konfigurator iss nicht online! ;) Dann kann ich ihn auch schlecht finden! *g*

Hier hab ich grad nochmal ne Config gemacht mit teils anderen Komponenten:

MSI K9N SLI-2F AM2 NF570SLI ATX
AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 Box
A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme ed
256MB Sapphire Radeon X1950Pro GDDR3 Dual DVI TVout 256Bit L***
400GB Seagate ST3400620A Barracuda 7200.10 7200rpm 16MB Ca
LG GSA-H50L-Blk schwarz bulk Light Scribe
LG GDR-H20NRBB SATA 16x/52x SATA schwarz bulk
1.44MB Floppy Alps DF354H121F schwarz
Netzteil ATX Xilence Power 500W 12cm ATX 2.0
ATX Midi Enermax Vostok 12cm Lüfter ECA3120-B schwarz (Ohne ***
19" Acer X191Bsd 1000:1 5ms Dual D-Sub DVI silber
Logitech Media Keyboard 600
Logitech Value Optical Mouse
Logitech Z4 2.1 schwarz
Trust 1.3 MPix Webcam USB 2.0
Service Level Gold

Summe: 929,03 EUR

Jetzt mal in der Annahme das man bei den Lautsprechern, der Webcam, Tastatur sowie Maus und Gehäuse sicher noch 1000 andere Sachen nehmen kann, sieht das in meinen Augen schon ganz gut aus oder sehe ich das falsch?

Was iss von den Acer TFTs denn zu halten? "Früher" war das ja eigentlich schon immer ne recht gute Marke. Heute auch noch?

lg René

Oh Gott Junge, irgendwie wird und wird es nicht! Ganz im gegenteil, deine Zusammenstellung wird Leistungsmäßig immer schlechter!

- Nimm ein Mainboard mit einem 690G Chipsatz
- Auf keinen Fall ein Xilence Power Schrott Netzteil
- 8800 GT
- Keinen teuren RAM
- Wozu bitte ein Floppy ?
- Wozu ein extra DVD Laufwerk ?

Board: Asus M2A-VM 48€
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ 109€
Grafikkarte: Zotac GeForce 8800 GT 232€
RAM: 2x Samsung DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 40€

HDD: Hitachi HDT725032VLA360 61€
Brenner: Samsung SH-S203B 35€

Case: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition 37€
NT: Seasonic S12II-430HB 69€
Lüfter: Papst 4412/F2GLL 14€

645€

Monitor: Samsung SyncMaster 931BF 219€
Maus: Logitech MX518€ 46€
Tatstatur: Cherry G81-3000LRNDE-2 33€

Gesamt: 943€

Oder halt gleich Intel...

Eben weil ich keine Ahnung habe frage ich ja euch! ;)

Das die Config schlechter iss als meine ursprüngliche iss mir absolut klar!

Wieso Floppy? --> Weil ich XP installiere und bei ner S/ATA Platte ne Floppy brauche. Man weiß ja nie! Und die 10 EUR machen es dann auch nicht.

Wieso 2. DVD Laufwerk? --> Weil ich nicht immer ALLES im DVD Brenner laufen haben will. So könnte ich z. B. ne DVD (Film / Spiel etc.) im einen Laufwerk lassen und mit dem anderen arbeiten oder vom DVD Laufwerk direkt auf den Brenner brennen...

War vorhin noch bei besagtem andere Händler "Die Cassette" die jetzt (für die Leute aus der Gegend) jetzt DCnet heißen.

Und siehe da:

Midi Tower Geh F LCPro9065B
Geh.Lüfter 120x120x25 AC AF12025PWM
Asus M2A-VM/HDMI SoAM2 DDR2-PCIe
AMD-X2 Windsor 6000+ boxed
Kingston DDR2-667 2 x 1024MB
Powercoler Radeon X1950pro 256MB
Samsung SATAII-HD321KJ 320GB
LG GSA-H55N DVD-Brenner
LG GDR-H20NRB DVD-ROM
ALPS 1,44MB Floppy
19" TFT Terra LCD6219W 5ms 800:1, TCO03 (übrigens könnte ich über die Firma dort HEK Preise bekommen, evtl. lohnt sich da auch mal zu schauen??)
Logitech eluxe 250 Tastatur + Logitech RX300 Premium

Und das alles für zusammen 930,00 EUR!!!

Zur Erinnerung. Der "Nachbar" von gestern (nur paar Häuser weiter) war mit in meinen Augen schlechterer Config bei 1234,00 EUR!!! (ok, inkl. Montage aber da waren 30 EUR)

Was sagt man dazu? Geht doch! Also ich meine rein preislich gesehen. Irgendwelche krassen Patzer drin??

lg René

Ich würde kein boxed Kühler nehmen und auch nicht den Monitor, sonst ganz gut. Gehäuselüfter würde ich von Scythe oder Noctua nehmen.
Ein Floppy brauchst du nur bei Raid. Eine einzelne Platte wird so erkannt.

Also:

- Floppy und XP installation: Ich würde den SATA Treiber direkt in die XP Cd integrieren, gibts Programme zu, macht wesentlich weniger ärger!

Und warum nur 667er RAM ? Im Gegensatz zu Intel nutzt schnellere RAM bei AMD auch was und 800er kosten jetzt nicht wirklich mehr ...

Als wenn ich ne Ahnung habe wie ich das mit XP und Co. mache!? Ich kenne nur: Zusammen setzen --> CD rein --> installieren --> fertig! :D

Evtl. macht das aber nen Kollege alles, dann hätte ich das Prob schon mal nicht und sag ihm einfach, hab kein Floppy! :D

Wieso keinen boxed Kühler nehmen? Hier schreiben doch immer alle man soll boxed nehmen!? Sind die Terra Monitore so schlecht?

Waren halt alles Sachen die da waren! Nen Samsung 22" z. B. wäre "nur" 100 EUR teurer. Denke also, für die 199 EUR von den Terra sollte auch nen 19" Samsung oder ähnliches zu bekommen sein! :) Und RAM wollte ich schon den 800er haben! Wie gesagt, war halt nur weil er nur Sachen eingegeben hat, welche Lagerware ist.

So würde ich also grob auf rund 1000 EUR kommen. Aber das beim Händler vor Ort. Denke schon, dass sich das lohnen würde. Auf jeden Fall passt der Preis eher als beim Händler gestern. ;)

lg René

PS: Und danke danke danke für die viele Geduld mit mir!

die CPOU produziert doch nicht gard wenig Abwärme und daher würde ich einen anderen Kühler nehen: Artic Cooling, Scythe oder Xigmatek.
Hier schrieben immer alle man soll boxed nehmen wegen der garantie, die bei boxed länger ist, allerdings nur dann, wenn man den Boxed Kühler drauf lässt :)

Warum keine 8800GT ? Denke, dass du von X1950Pro enttäuscht sein wirst.

Und ja floschman, ich mach mir auch immer ne unattended CD um single disks zu installieren :evillol:

Ich war immer der Meinung ne 8800GT kostet ab 300 EUR aufwärts??

Und in dem anderen Thread stand auch drin, dass auf Grund meiner Anforderungen die X1950pro locker reichen wird... Iss bzw. soll ja kein Gamer PC werden (außer halt wie gesagt sowas wie Fifa 2008 und Co.)!

Aber die Config lässt sich ja sicher ändern. Wollte damit nur sagen, dass mir der Preis schon zu sagt, dafür das es ein Händler vor Ort ist. Nach dem Preis von gestern hatte ich schon das Schlimmste befürchtet...

Im Grunde ist es ja nicht wirklich viel teurer als im Netz. Kann bei Bedarf gerne die Einzelpreise noch hinter setzen.

lg René

würde eher die HD 2900GT nehmen oder wenn du bereiot bist, etwas mehr auszugeben die 8800GT

Stimmt hatte ich vollkommen übersehen, bevor du die X1950Pro nimmst auf jeden Fall lieber die 2900GT, vom P/L wesentlich besser.

Die 8800GT dürfte sich so bei 240€ einpendeln.

Moment!

Ich habe nie gesagt, das ich bereit bin alleine 300 EUR nur für ne GraKa zu investieren!!! Finde ich schon krass irgendwie...

Und wo iss bei denen der Unterschied zwischen GT GTS GTX usw.? Und was iss ne 2900GT schon wieder für eine!?

Ihr machts ja mit mir!? :D

lg René

Zurück
Oben