- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 3.674
Idon schrieb:Die Dienstwagen sind ein minimaler Tropfen auf einen riesigen heißen Stein. Da retten wir weder Umwelt noch den Staatshaushalt, dafür schädigen wir aber mal wieder die Wirtschaft und die Menschen, die wirklich viele Steuern einbringen.
Wozu? Für nichts.
Ich habe an anderer Stelle schon mal erläutert, dass die oberste Devise ist die CO2-Emissionen zu senken bis zu dem Punkt an dem wir die verbleibenden unvermeidbaren Emissionen mittels Geoengineering neutralisieren können.
Da der Platz auf dem Planeten zum Bäume pflanzen, Moore anlegen, etc. begrenzt ist haben wir hier ein natürliches Limit an CO2-Emissionen die wir in unsere Atmosphäre blasen können.
Es ist wie ein Becken voller Wasser und dort kann nur eine begrenzte Menge abfließen bevor es überläuft. Wir dürfen also maximal soviel Wasser ins Becken schütten wie gleichzeitig abläuft. Sonst läuft das Becken über.
Jetzt gilt es also zu entscheiden welche CO2-Emissionen wichtig und auf welche man Verzichten kann. Mit atmen erzeugt man übrigens ebenfalls CO2. Würdest du darauf verzichten für ein Dienstwagenprivileg?